Nicht wirklich, denn weil es draußen so stickig warm ist, drin aber schön kühl und ruhig, bin ich nur via Internet dabei. Aber das Fernglas liegt griffbereit daneben, sollte er definitiv abheben, kann ich einen Sprint zum Küchenfenster einlegen.
Aber er steht witzigerweise immer wieder da wie unser Wappenvogel, der Falke, wenn er auf ein Lüfterl wartet: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0110163859
Zuletzt geändert von leonia# am Mi 21. Jul 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Vor fünf Minuten (5.45 Uhr ca.) hat er eine Runde Richtung Marktplatz gedreht. Die Ausflüge werden länger.
Und um 5.56 noch eine große Runde, diesmal eine doppelte Acht bis zum Marktplatz auf der einen und der Realschule auf der anderen Seite!!! Er schien es zu genießen, bisweilen ein kurzer Moment des Segelns!
6.28 hat er wieder abgehoben, leider habe ich es erst zu spät und nur auf dem Rechner gesehen (Camera geht etwa drei Minuten nach), so dass er in der Realität bereits wieder gelandet war. Die Landung konnte ich eine halbe Minute später am Bildschirm mitansehen.
PS: Frühstück muß es bereits vorher gegeben haben, da ein Altstorch (vermutlich wieder) auf dem Kamin steht.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Guten Morgen,
vielleicht erhält er auf eine Wiese eine Lektion in Futterkunde-suchen,aufessen-vom anderen Altstorch-denke mal von Mama!?
Sieht aus wie Papa ,der sich hier ausruht
Eltern da Wo is Junior Markie????
einer flog wieder ab-ich glaube das war/ist doch eher Mama im Nest!?
Damit ist meine Vorstellung vom wandeln auf der Wiese im Eimer
Das wäre mir aber ehrlich gesagt tausend mal lieber!!!
Nachtrag zu heute vormittag, ich war zwar nicht zu Hause, aber das Spiel geht üblicherweise so:
Altstorch steht auf Kamin (zum Glück lässt mich Junior hier in Ruhe, hier kommt er noch nicht hin), Jungstorch zeigt ihm, dass er es mittlerweile gelernt hat, die etwa 12 m zum Kamin rüberzufliegen, Altstorch wird angebettelt, dem geht es gegen den Strich, er fliegt in den Horst rüber und hat wieder für eine kurze Weile Ruhe. Dann geht's in die andere Richtung wieder zurück. Das Spielchen kann man eine Weile treiben, wenn der Jungstorch sicherer wird, funktioniert das nicht mehr, dann fliegt man eben raus ins Umland.
Bei uns kündigt sich die Regenfront an, die von den jetzt bei bedecktem Himmel immer noch 27 Grad die Temperatur auf unter 20 drücken soll lt. Wettervorhersage. Hoffen wir, dass evtl. Gewitter glimpflich ablaufen.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .