Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
-
Trüb, grau, kühl (14-15 Grad) und nass: und trotzdem hat sich Junior um Viertel nach 6 Uhr ein Herz gefasst und ist nach nebenan auf das Flachdach unterm Kamin geflogen. Aber irgendwie war es da auch zu langweilig (die Altstörche sind bereits unterwegs) und kurz darauf ist er wieder mit einer eleganten Landung zurück im Horst.
Wenn am Wochenende das Wetter besser wird, werden sicherlich auch größere Ausflüge drankommen.
Wenn am Wochenende das Wetter besser wird, werden sicherlich auch größere Ausflüge drankommen.

Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
-
-
Schönes Bild!
Es hat eine Weile gedauert, bis ich ihn entdecken konnte, da der Blick auf einen Teil des Flachdachs unter'm Kamin von einem Baum etwas verdeckt wird. Aber da spaziert er jetzt tatsächlich wieder herum. Auch die Nässe scheint ihm jetzt nicht mehr viel auszumachen!
Na das war ja eben ein ausgesprochen souveräner Landeanflug mit vorherigem Vorbeiflug im Hintergrund!

10.30 Uhr Spätstück kommt und wird mit heftigem Flügelschlagen begrüßt!
Es hat eine Weile gedauert, bis ich ihn entdecken konnte, da der Blick auf einen Teil des Flachdachs unter'm Kamin von einem Baum etwas verdeckt wird. Aber da spaziert er jetzt tatsächlich wieder herum. Auch die Nässe scheint ihm jetzt nicht mehr viel auszumachen!

Na das war ja eben ein ausgesprochen souveräner Landeanflug mit vorherigem Vorbeiflug im Hintergrund!

10.30 Uhr Spätstück kommt und wird mit heftigem Flügelschlagen begrüßt!
- Isarstörchin
Ich möchte auch mal einen Futterexpreß haben. Bräuchte
dann weder einkaufen gehen noch kochen.
Aber bitte keine Maulwürfe, Ratten, Mäuse und sonstiges
Getier, sondern vegetarische Kost.
Im Moment steht Junior dort wie "soll ich oder soll ich nicht."
dann weder einkaufen gehen noch kochen.
Aber bitte keine Maulwürfe, Ratten, Mäuse und sonstiges
Getier, sondern vegetarische Kost.

Im Moment steht Junior dort wie "soll ich oder soll ich nicht."
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
- Isarstörchin
Tja liebe Ingrid, das ist so wie mit dem Kuchen und den Rosinen: entweder Futterexpress, aber dann mit dem dafür üblichen Angebot, oder eben keiner!
Heute ist letzter Schultag, d.h. bis heute Mittag wird er noch unterhalten durch das Spektakel zu seinen Füßen.
Edit: von der Gleichzeitigkeit der Ereignisse . . .

Heute ist letzter Schultag, d.h. bis heute Mittag wird er noch unterhalten durch das Spektakel zu seinen Füßen.
Edit: von der Gleichzeitigkeit der Ereignisse . . .

Kurz nach 12 haut Junior einfach ab, ohne Vorwarnung: erst habe ich es nicht mitgekriegt und nun kann man suchen! 
Immer noch nicht gesichtet, aber über der Ebene, durch die die Autobahn (A 94) führt, kreisen zwei Bussarde in der Thermik und eben flog ein einsamer Kormoran über den Ort Richtung Speichersee.
12.24 h ist ein Altvogel eingetroffen und macht Ordnung; und dann macht er sich's bequem. Junior ist weit und breit nicht zu sehen: vermutlich hat er tatsächlich einen größeren Ausflug unternommen.
12.45 Da ist der Racker ja endlich wieder!

Immer noch nicht gesichtet, aber über der Ebene, durch die die Autobahn (A 94) führt, kreisen zwei Bussarde in der Thermik und eben flog ein einsamer Kormoran über den Ort Richtung Speichersee.
12.24 h ist ein Altvogel eingetroffen und macht Ordnung; und dann macht er sich's bequem. Junior ist weit und breit nicht zu sehen: vermutlich hat er tatsächlich einen größeren Ausflug unternommen.
12.45 Da ist der Racker ja endlich wieder!
Ja, liebe Doris, stimmt. Ich hatte den Rechner bereits ausgemacht, aber das muss ich doch berichten!
Junior stand auf dem Kamin und bettelte bisweilen einen Altstorch an, der dort ebenfalls stand. Bis dieser ihm eine Lektion erteilte mit bemerkenswertem Ausgang! Der Altstorch flog hoch hinaus über den Ort und ließ sich von der Thermik im Kreis segelnd höher tragen. Und Junior flog nach kurzem Zögern hinterher und lernt gerade, wie schön die Thermik ihn trägt! Ein schönes Bild, die beiden hoch über dem Ort kreisend. Jetzt ist er wohl richtig flügge geworden.
Junior stand auf dem Kamin und bettelte bisweilen einen Altstorch an, der dort ebenfalls stand. Bis dieser ihm eine Lektion erteilte mit bemerkenswertem Ausgang! Der Altstorch flog hoch hinaus über den Ort und ließ sich von der Thermik im Kreis segelnd höher tragen. Und Junior flog nach kurzem Zögern hinterher und lernt gerade, wie schön die Thermik ihn trägt! Ein schönes Bild, die beiden hoch über dem Ort kreisend. Jetzt ist er wohl richtig flügge geworden.

Du hast recht, es war richtig ergreifend zu sehen, wie er eine so wichtige Lektion lernt. Vermutlich haben die beiden einen schönen Ausflug zu den Futtergründen gemacht, denn sie sind immer noch nicht zurück.
Wenn man dabei so zuschaut, dann möchte man nur noch mitfliegen. Wie war noch der Spruch des einen Forums-Mitglieds im Looduskalender: "Soaring with the birds through azur blue sky, this must be heaven." Von mir mühsam übertragen zu "Mit den Vögeln durch azurblauen Himmel zu gleiten, das müsste himmlisch sein."
Er ist von seinem großen Ausflug zurück (kurz vor 19 Uhr), und, was mich erstaunt: er kam allein! Die Altvögel sind nicht da!
Wenn man dabei so zuschaut, dann möchte man nur noch mitfliegen. Wie war noch der Spruch des einen Forums-Mitglieds im Looduskalender: "Soaring with the birds through azur blue sky, this must be heaven." Von mir mühsam übertragen zu "Mit den Vögeln durch azurblauen Himmel zu gleiten, das müsste himmlisch sein."
Er ist von seinem großen Ausflug zurück (kurz vor 19 Uhr), und, was mich erstaunt: er kam allein! Die Altvögel sind nicht da!