Schönen guten Morgen, beide sind zwischen 5.50 und 5.55 auf den Kamin gewechselt. Dabei gab es ebenfalls dieses Herumgehüpfe und Flügelgeschlage wie Du es beschreibst, Doris. Reisefieber? Zugunruhe? Vermutlich.
Um fünf nach sechs sah ich dann einen weiteren Storch, der aus Richtung Norden kam, auf den Horst zufliegen. Er ließ sich von seinem Kontrollblick und Nestüberflug auch nicht durch das Reviergehabe der beiden auf dem Kamin irritieren und zog dann nach Westen hin ab.
Aus dieser Richtung hatte ich gestern am frühen Abend gegen 18 Uhr einen Storch auf den Horst zufliegen sehen, darüber hinwegfliegen und dann nach Norden zu abschwenkend vom Ort wegfliegen sehen, also in genau umgekehrter merkwürdiger Flugroute. Leider habe nicht gesehen, ob er beringt war.
Um 6.37 Uhr, als ich gerade zu den beiden auf dem Kamin schaute, kam ein großer Trupp Stare über die Dächer auf den Horst zu geflogen und auch sonst war allerlei los in der Luft, und wie ich wieder zurück auf den Kamin schaue, ist er leer! Ich habe sie nicht wegfliegen sehen . . .
