Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Nina

Beitrag von Nina »

Hallo Tina,
Das hoffe ich natürlich auch.
So krass war das von mir aber auch gar nicht gemeint. Nur zwischen all den faszinierenden Tierbeobachtungen, die wir hier machen können, haben die Touristen einfach wie ein Fremdkörper gewirkt, das passte da irgendwie nicht so wirklich hin.
So weit ich gelesen habe, ist der Pond auch ein gutes Stück abseits von Siedlungen und Touristenunterkünften gelegen. Und bisher war ich der Meinung, dass die Touristen üblicherweise auch auf anderen Pfaden geführt wurden, abseits vom Pond, kann mich aber auch täuschen? Und wenn die Touristen jetzt möglicherweise nur wegen der Cam dorthin gelockt werden, dann fände ich das schon irgendwie schade...
Aber vielleicht weiß Su mehr darüber?
Gruß,
Nina
Nina

Beitrag von Nina »

Bild
Gruß,
Nina
su

Beitrag von su »

Hi Nina
See here about NG tours to PP

http://forums.ngm.com/forums/98/ShowForum.aspx

It is business. And the tours are very popular.
fronicat

Beitrag von fronicat »

Wahnsinnssprung, Nina :D

ich bin total fasziniert von den vielen Kuhreihern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Nina

Beitrag von Nina »

Froni, die Kuhreiher waren heute auch wirklich herrlich zu beobachten :D
Danke auch an Tina für die Videos :D
su hat geschrieben:Hi Nina
See here about NG tours to PP

http://forums.ngm.com/forums/98/ShowForum.aspx

It is business. And the tours are very popular.
Thanks, Su, for the information!

Da wird man wohl abwarten müssen, wie sich das entwickelt. :?
Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, dass solche geführten Touren angeboten werden, solange die Tierwelt nicht zu sehr dadurch gestört wird. Und darauf wird ja wohl auch in Afrika geachtet.
Nur wenn ich Wildtiere über eine Webcam beobachte, dann doch am liebsten möglichst ungestört durch den Tourismus... Das ist ja doch gerade einer der Vorteile einer Webcam, das man dadurch die Tiere beobachten kann ohne sie durch die eigene Gegenwart zu stören. Weiß nicht, ob ich da zu viel erwarte?
Gruß,
Nina
Nina

Beitrag von Nina »

Ach ja, zur Aufheiterung hier noch ein paar Videos (Tina meinte ja, ich dürfte noch weiter nerven :lol: - ihr dürft aber auch Halt sagen, wenn es zu viel wird). Sind zwar aus Marokko und nicht aus Botswana, aber passend zum heutigen Tag sind dort Kuhreiher zu sehen - deshalb poste ich sie mal hier - und Störche :D

Eine gemischte Kolonie aus Kuhreihern und Weißstörchen:
http://ibc.hbw.com/ibc/phtml/votacio.ph ... ulcus_ibis

Ein Kuhreiher (im "Brutfederkleid" mit orange-braunen Federn und Federbüscheln) versucht Material von einem Weißstorchnest zu klauen ;-)
http://ibc.hbw.com/ibc/phtml/votacio.ph ... ulcus_ibis
Gruß,
Nina
su

Beitrag von su »

Thank you Froni and Tina for the pictures and videos.
Good information Nina. Do you think the Cattle egrets will nest here?
Some are in breeding plumage.

Here is a better video of Schilfrohrsanger. Hear his voice. :D

http://www.viddler.com/suinmarin/videos/152/
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

meine lieblingsnervensäge hat wieder zu geschlagen :D :D :D
herrlich nina :D
vielen dank :D der versuchte stöckchenklau ist ja schon ein bißchen dreist :lol: ich weiß ja nicht warum aber ich hatte reiher immer zu den bodenbrütern gerechnet!? keine ahnung wie ich darauf komme? werde mich aber gleich mal zu "wiki" begeben und mich mal informieren :wink: auch schon! :lol: ;-)
auch die animation ist großartig :D

thank you su :)
Zuletzt geändert von Regenstern am Mo 7. Jan 2008, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Nina hat geschrieben:
Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, dass solche geführten Touren angeboten werden, solange die Tierwelt nicht zu sehr dadurch gestört wird. Und darauf wird ja wohl auch in Afrika geachtet.
Nur wenn ich Wildtiere über eine Webcam beobachte, dann doch am liebsten möglichst ungestört durch den Tourismus... Das ist ja doch gerade einer der Vorteile einer Webcam, das man dadurch die Tiere beobachten kann ohne sie durch die eigene Gegenwart zu stören. Weiß nicht, ob ich da zu viel erwarte?
iwo nina,
ich kann das sehr gut verstehen-als gag war das ja ganz lustig-hoffe aber auch das wir jetzt nicht andauernd irgendwelche "zweibeiner" vor der linse haben :wink: und vor allem das dass mit bedacht und ohne große störungen für die tierchen da abläuft.
Doris
Beitrag von Doris »

Gerade war ein großer Schwarm Abdimstörche dort! :shock:
su

Beitrag von su »

WOW :shock: :D

Bild
su

Beitrag von su »

Doris
Beitrag von Doris »

Sie sind wieder da, oder noch immer. :D
su

Beitrag von su »

That would be wonderful :D
I have to go to work now :(
Get lots of pictures/videos everyone!

This is sooooo cool! 8)
wutzelbutz
Beitrag von wutzelbutz »

Regenstern hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:
iwo nina,
ich kann das sehr gut verstehen-als gag war das ja ganz lustig-hoffe aber auch das wir jetzt nicht andauernd irgendwelche "zweibeiner" vor der linse haben :wink: und vor allem das dass mit bedacht und ohne große störungen für die tierchen da abläuft.
Es wird halt das gleiche Problem wie in Vetschau sein. Webcam Liveübertragungen sind teuer und müssen irgendwie finanziert werden. Ohne Kompromisse wird es wohl nicht abgehen...
Viele Grüße aus Berlin Bild
Antworten