Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, zu der Zeit goß es auch in Strömen, ich war mit Perdie unterwegs! Romeo und Julia waren in den Wiesen unterwegs und besorgten das Frühstück!
Aktuelle Bilder kann ich erst wieder bei stabiler Wetterlage liefern, heute bin ich bei jedem Spaziergang nass geworden!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Von Sommerwetter nach wie vor keine Spur, aber heute blieb es zumindest trocken, obwohl immer wieder dicke schwarze Wolken aufzogen. Dazu blies ein ganz ungemütlicher, kalter Wind! Ich traute mich mit (gut verpackter) Kamera aus dem Haus. Und jetzt kann ich Euch erzählen, wie Familie Storch den heutigen Nachmittag verbrachte.

Zuerst sah ich nur die Storchenkinder, ganz alleine waren sie unterwegs, aber sie waren sehr fleißig!
Bild

Bild

Bild

Bild

Romeo und Julia hatten ein anderes Storchenbuffet gewählt, gut 500 m von ihren Sprößlingen entfernt und waren nur als kleine weiße Pünktchen in den Wiesen zu erkennen. Dann kreisten plötzlich Störche über mir - Fiffi, Angelo und Tiffany machten Flugtraining und kreisten hoch und immer höher über ihrer Heimatstadt.
Bild

Und auch wenn Romeo und Julia nicht gemeinsam mit den Kindern auf der Wiese gestanden sind, sie haben trotzdem sehr gut aufgepaßt. Als die Jungstörche zu ihrem Rundflug aufbrachen, startete sofort einer der Altstörche, um das Flugtraining zu überwachen und um sie zu begleiten. Der andere Altstorch blieb auf der Wiese und suchte weiter nach Leckerbissen.

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Mit neuen Bildern wird's auch heute leider nichts! Gestern war ich bei herrlichem Hochsommerwetter mit Kamera unterwegs, aber die Storchenfamilie war entweder gut versteckt im Rotmoos oder frühstückte auf einer Wiese in der anderen Richtung. Heute war's wieder zu nass zum Fotografieren, dafür hatte ich die Störche direkt vor meiner Nase. Romeo und Julia waren ganz fleißig am Futter suchen auf einer frisch gemähten Wiese - so wie sie rumflitzten, schienen sie reiche Beute zu machen. Und dann war auf dieser Wiese noch der Bauer mit Traktor und Jauchefass unterwegs und verstreute ausgiebig "Hundeparfum". Romeo und Julia störten sich nicht dran. Mein Perdie beneidete die beiden mit Sicherheit, weil sie so ungestraft durch's Hundeparadies waten durften! Und es dauerte nicht lange, da schwebte ein Jungstorch nach dem anderen auf der Jauchewiese ein, die Storchenfamilie war wieder komplett und suchte gemeinsam nach gut gewürzten Leckerchen!
Zur Zeit haben wir wolkenbruchartige Regenfälle, deshalb stehen sie mit eingezogenen Hälsen im Nest. Übrigens, Romeo und Julia sind ganz in der Nähe, sie stehen auf dem Dachfirst des Rathauses und bewachen von dort aus die Storchenkinderschar.

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und auch heute wieder alle fünf Störche auf der frisch gedüngten Wiese!
Heute Vormittag und auch heute Nachmittag konnte ich sie dort beobachten.
Wolkenbruchartige Regenfälle und Gewitter haben sie zum Glück gut überstanden!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auch heute Morgen zuerst wieder Gummistiefelwetter. Und wer stand da vor uns auf der aktuellen Lieblingswiese - alle fünf Störche! Wir drehten gleich wieder um und holten die Kamera, die Störche warteten geduldig.

Immer wieder was ganz besonderes, die komplette Storchenfamilie vor sich zu sehen - freu!!!!!
Bild

zwei Storchenkinder
Bild

die restliche Familie, ein Jungstorch hat schon einen wunderschönen roten Schnabel
Bild

nochmal alle fünfe
Bild

die kurze Putz- und Erholungspause ist beendet und die kleine Karawane zieht futtersuchend weiter
Bild

Schönen Sonntag wünscht Euch allen
Ulli
Nici

Beitrag von Nici »

Hi hi,
gestern zum ersten Mal ist unsere größte Sonnenblume aufgegangen. So eine große Sonnenblume hatten wir noch nie. Sie ist 2,08 Meter groß und die breiteste Stelle am Stiel misst sie 4,5 cm (Durchmesser).
Schaut euch mal die Blätter an.
Bild
Ok, auf dem Bild sieht man nicht so gut, wie groß die Blume wirklich ist. Also steh ich jetzt davor, ich bin ca. 1,59 Meter groß.
Bild
Verstecken hinter der Sonnenblume.
Bild

Liebe Grüße
Nici

P.S. Unseren Störchen geht es sehr gut. Heute früh hat es die ganze Zeit geregnet, heute Mittag bewölkt und sehr windig, jetzt scheint die Sonne und es geht noch ein wenig Wind. Heute war bei unseren Störchen Familienausflug, mind. drei Mal sind alle fünf über unsere Dächer geflogen. Immer wieder kamen sie wieder hervor und flogen dann auf dem gelben Hochhaus und klapperten. Das alles haben wir vom Garten aus gesehen.
Doris
Beitrag von Doris »

Danke euch für die Vor-Ort-Berichte und Bilder.
Ich sehe fast nur noch ein leeres Nest.

Nici, die Sonnenblume ist ja rekordverdächtig!
Toll!!!! :D
Piri

Beitrag von Piri »

Wow Ulli und Nici, danke euch für die schönen Fotos., worüber ich mich natürlich sehr freue.
@ Nici die Sonnenblume ist wirklich rekordverdächtig, und Du siehst zauberhaft mit dem Blumenschmuck aus. Liebe Grüße nach Isny :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute hat sich die Sonne nach Isny verirrt!!!

@Doris:....dafür sehe ich sie jetzt immer in den Wiesen! Und davon hab ich ein paar Bilder mitgebracht!
Die komplette Storchenfamilie war wieder im Rotmoos unterwegs, die Storchenkinder übten Gefiederpflege, die Eltern sammelten fleißig Leckerbissen ein. Ein Fünferbild ist mir heute nicht gelungen, denn bis ich auf den Auslöser gedrückt hatte, war jedes Mal ein Storch davongehuscht!

Bild

Und noch zwei Bilder vom Nachwuchs

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Doch mal erwischt. :D

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und auch heute war unsere Storchenfamilie wieder geschlossen in den Wiesen unterwegs, allerdings braucht man jetzt eher ein Weitwinkel- anstatt ein Teleobjektiv um sie zu fotografieren, denn sie stehen jetzt immer weit auseinander.
Ein paar Eindrücke vom heutigen Nachmittag:

der Storchennachwuchs
Bild

Papa Romeo ganz nahe und ganz konzentriert auf Futtersuche
Bild

ein "such-den-Storch"-Gruppenfoto, links Romeo, in der Mitte die drei Kinder(ganz schlecht zu erkennen) und rechts ist Mama Julia
Bild

nochmal unser Romeo
Bild

eigentlich drei Storchenkinder, aber Nummer drei hat grad den Kopf unten und versteckt sich
Bild

gleich geht's weiter!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und was macht die Storchenfamilie an einem lauen Sommerabend um 21 Uhr?
Ich kann es Euch zeigen!

Die Kinder stehen, bzw. liegen im Nest, das sieht man natürlich von der Cam aus besser, Mama Julia links auf dem Dach stylt sich grade für die Nacht, und noch weiter links auf dem nächsten Dach macht unser Romeo schon ein Nickerchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gute Nacht wünscht allen

Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Storchenreport von heute Morgen:
Fiffi, Angelo und Tiffany waren wieder ganz fleißig, ein Traktor war bei der Arbeit und da sind die Störche ja immer dabei. Romeo führte heute die Aufsicht, Julia war zu der Zeit noch im Nest. Und nicht wegzudenken bei unseren Störchen - die Grauen, die sind immer in der Nähe!

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Aus dem Leben der Isnyer Storchenfamilie am Donnerstag Vormittag:

Jetzt ist's ja nicht mehr so stressig für die Storcheneltern und Romeo hat endlich mal wieder Zeit für ein ausgiebiges Gefiederpflegeprogramm!
Bild

Der Storchennachwuchs ist ganz in der Nähe
Bild

aus einer anderen Perspektive sieht das so aus, rechts der Romeo, links die Storchenkids
Bild

und nochmal Fiffi, Angelo und Tiffany
Bild

"Und wo ist die Julia?" werdet Ihr jetzt fragen, auch das kann ich Euch zeigen. Sie stand etwas abseits von der Familie und sie war nicht alleine! Ihr ahnt es schon - Freund Graureiher war wieder mit von der Partie!!!
Bild

Ein heftiges Gewitter zog heute Abend über Isny - aber das haben die Störche auch gut überstanden!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute kann ich sogar mit zwei Familienbildern dienen!
Bild

Bild

Und netterweise stellten sich auch die Storchenkinder für's Gruppenbild auf!
Bild

Bild

Sie stecken die Köpfe zusammen - was sie da wohl aushecken?
Bild

Bis gleich!
Antworten