Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Martha

Beitrag von Martha »

Nanni hat geschrieben:Welche Nummer hat eigentlich "Wasser" auf unserer Liste :?: Es war heute bei uns im Büro so warm, da hat mir nicht mal mehr der Kaffee geschmeckt.
28 bitte sehr :wink:

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Nanni

Beitrag von Nanni »

Bild

Bild - Nanni
Darklord

Beitrag von Darklord »

Diese 28 möge bitte auch in meinem Büro vorbeikommen...
Mein Extaler ist mir zu warm irgendwie...
Martha

Beitrag von Martha »

Da wir hier immer noch kein Gewitter abbekommen haben, muss ich zu stärkeren Mitteln greifen :P

28 a

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
birgit19

Beitrag von birgit19 »

FÜR ALLE aber besonders für Kitti
damit sie vom Schlauch kann :wink:

Bild

Ein schönes nahendes Wochenende und es hilft schon Martha
hier ist's erheblich kühler und gut aushaltbar! Danke! :P
Kitti

Beitrag von Kitti »

birgit19 hat geschrieben:FÜR ALLE aber besonders für Kitti
damit sie vom Schlauch kann :wink:
Ahhhhh.... jetzt... ja...!!!! :lol: 8) :oops: :wink:
Ramona

Beitrag von Ramona »

ich wünsche euch allen einen schönen start ins woe. von gewitter hier auch nichts. nur schwül ohne ende und luft wie in einem tropenhaus.... :wink:
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Hallo Leute! Melde mich auch mal wieder! :D

Bei uns ist es auch heftig schwüüül! :? Ich nehm mir auch `ne 28 :D :lol:

Ich muss mal unbedingt was loswerden: Morgen wird bei uns in Dessau die MDR Stadtwette gestartet. Der mdr hat gewettet, dass Dessau es nicht schafft, ein vor dem Rathaus aufgestelltes Bassin mit 1000l Muldewasser zu füllen. Wettpreis: 1000,00€ Dieses Geld soll den Kindern unsrer Stadt zugute kommen. Und nun der Clou: Der Kindergarten in dem meine Kleine geht, soll das Geld kriegen! Kommt heute abend in mdr-Regional!
Wir sind alle stolz wie Hanne!oder so ähnlich :D

Und morgen wird Muldewasser geschleppt! :lol:
birgit19

Beitrag von birgit19 »

BOLLE Kathrin BOLLE!!! :-) Grüß Dich!
und hoffentlich schafft Ihr's - ich schau dann mal rein! :-)

was hat das mit dem Muldewasser auf sich? Warum die Wette?
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Der mdr veranstaltet die Stadtwetten mit anschließendem Stadtfest (hat aber nix mit "Wetten, dass..." zu tun - aber wer weiss, vielleicht kommen wir ja auch mal dorthin ;-) Jeder hat halt mal klein angefangen ;-) :D ) Die Stadtwetten werden im Rahmen der Sommertour 2007 gemacht.

Morgen ist halt Dessau dran. Guckst du hier: http://www.rbwonline.de/freizeit.php?id=19009 :D
Das Ganze wird übrigens morgen dann live übertragen. Ich winke mal! ;-) :D

Noch was besseres gefunden: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/4588454.html
Doris
Beitrag von Doris »

Ich frag mal ganz dumm, Kathrin:
Ist die Mulde ein Fluß?

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es schafft und der Kindergarten das Geld für die Kinder bekommt!

GEBT ALLES!!! :D :D :D :D :D
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Doris hat geschrieben:Ich frag mal ganz dumm, Kathrin:
Ist die Mulde ein Fluß?
Dumme Fragen gibt es nicht, Doris! :D
Yepp! :D Dessau hat sogar zwei Flüsse. Hier fliesst nämlich die Mulde in die Elbe. Darum ist es auch bei Hochwasser sehr heikel. Kommen beide Hochwasserscheitelpunkte gleichzeitig bei uns an... dann Gute Nacht Marie ;-) :lol:

Klar geben wir alles! :D Ich such schon mal Wassereimer zusammen! :wink: :lol: Wenn man es rein rechnerisch betrachtet : 1000l das sind gerade mal 100 Wassereimer voll... :roll:
Ist doch `n Klacks! :D :lol:
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Schade Kathrin, hab die Maus bzw. den Bericht nicht gesehen,
hier in Hessen kam's wohl überregional oder so :?
nur der zigste Beitrag vom Eichenprozessionsspinner -
ich verstehe nicht, wie man aus Versehen mit Raupen
so in Kontakt kommen kann, dass man völlig verquaddelt aussieht!? 8)
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Wir haben den Beitrag sehen können, allerdings haben wir auch direkt mdr Sachsen Anhalt einstellen können. Meine Mam hat nur mdr eingespeichert, da konnte sie es nicht sehen. :?
Unsre Maus war kurz zu sehen. :D

Den Eichenprozessionsspinner muss es ja massenhaft geben! :shock: Bis jetzt ist mir sowas garnicht aufgefallen. Meine Mäuse habe ich auf alle Fälle davor gewarnt. Die könnten verquaddelt aussehen, denn sie sammeln öfters mal sowas ein! :roll:
"Mama, guck mal wir haben eine niedliche Raupe gefunden!" :roll:
Dann muss im Buch nachgeguckt werden, was es für ein Schmetterling wird und dann werden sie wieder freigelassen. Am hinteren Ende unsres Gartens steht eine Eiche... :?
Tiger

Beitrag von Tiger »

Endlich hab ichs geschafft hier die Tür auf zu bekommen, war gar net so einfach...schwitz* stöhn* aber ich wollte doch wenigstens mal Guten Tag sagen, bin doch ein ArTIGER ;-)

wünsche allen einen schönes Wochenende ciao conny
Antworten