Störche in Mittelhessen

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Joachim E. »

Lahnaue
Hochsitzhorst an der Lahn bei Atzbach

Bewohner weigert sich beharrlich, aufzustehen, solange der Storchen-Paparazzi da mit dem Teleobjektiv herumläuft.



BildP1470848 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Bernd K
Beiträge: 287
Registriert: Do 14. Apr 2022, 23:11

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Bernd K »

Da hatte ich heute mehr Glück - 4 Nester in 2 Std und alle sind mal aufgestanden 8)
Grüße aus dem Barnim
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Idefix »

Man darf den Fotografen ja nicht zu viel zeigen :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Joachim E. »

Lahnaue zwischen Atzbach und Dutenhofen
Hochsitzhorst an der Lahn bei Dutenhofen
scheint aufgegeben :-(

... sind vielleicht ins Neubaugebiet auf der Oberleitung gezogen.
Das ist zu Fuß 3 km ohne Abk. durchs NSG) , Luftlinie aber nur 200 m weg.


Maps: https://www.google.de/maps/dir/50.56543 ... FQAw%3D%3D

BildP1470847 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Idefix »

Das ist ja schade! Wer weiss, was da gewesen ist.
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Joachim E. »

Lahnaue bei Dutenhofen

Storchenkolonie im Bahnhof Dutenhofen

SO sieht das dann von unten aus


BildP1470900 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Idefix »

Also wenn man das sieht, kann einem Angst und Bange werden :roll:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Joachim E. »

Ja. Zumal da noch Strom drauf ist.
Es hat auch ganz wenig davon, wie man sich ein Naturschutzgebiet vorstellt.
10 Storchenpaare haben da andere Vorstellungen als die Naturschützer.


BildP1470907 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Joachim E. »

Hier werden gerade Masten getauscht oder ausgebaut.
Der Bahnhof Dutenhofen hatte ja früher mehr Gleise, wie überall, das wird jetzt wohl teilweise bereinigt.
Dadurch kann man auch sehen, dass die Masten ober sehr klein sind und keinen Deckel haben.
Für Nestbau-Anfänger ist das natürlich schwierig.


BildP1470898 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Idefix »

Da staunt man, dass da so viele Störche nisten! Ist ja eigentlich nicht grad ne storchenfreundliche Gegend!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Joachim E. »

Meine Bilder täuschen sicher manchmal darüber hinweg, dass wir in einem Ballungsraum leben.
In dem Städtedreieck Marburg-Giessen-Wetzlar leben soviele Leute wie in Frankfurt.
Zum Glück sind die unterschiedlich verteilt.
An sonnigen Pfingsttagen strömen allerdings sehr viele in die Lahnaue und an die Badeseen, dass es dort nicht mehr wirklich schön ist.
Also bleibe ich da weg und es gibt heute statt Storch eine Konserve,
was es in der Lahnaue sonst noch so zu sehen gibt.


BildP1470569 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Idefix »

Wow :shock: Das ist ja toll, dass Du sogar freilebende Schildkröten entdeckt hast :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Joachim E. »

Morgen gibts wieder Storch,
heute noch mal Tier aus der Lahnaue (Suchbild)


BildP1470577 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Idefix »

Da würde ich doch mal sagen, das ist Meister Lampe :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Störche in Mittelhessen

Beitrag von Joachim E. »

Diese Woche geht es wieder ins

Lückebachtal
bei Watzenborn-Steinberg
Hochsitzhorst mit Nachwuchs


BildP1470972 by Joachim Elbing, auf Flickr
Antworten