Gögglingen
Moderator: Storchenzentrum
Ich möchte mich Elfies Bitte noch einmal anschließen:
Es wäre wirklich schön, wenn die riesigen Göggi Bilder verkleinert würden
Hier hab ich auch mal Tipps gegeben, wie es einfach geht.
Andere Bilderhoster haben auch solch eine Funktion.
Dankeschön.
Oder wenn es so groß bleiben soll, bieten die Bilderhoster auch Klickbilder an.
Es macht keinen Spaß, hin und her zu scrollen.Elfenkind hat geschrieben:Bitte, bitte...macht die Bilder in Forumsgröße![]()
Format 640 x 480
Danke
Es wäre wirklich schön, wenn die riesigen Göggi Bilder verkleinert würden
Hier hab ich auch mal Tipps gegeben, wie es einfach geht.
Andere Bilderhoster haben auch solch eine Funktion.
Dankeschön.

Oder wenn es so groß bleiben soll, bieten die Bilderhoster auch Klickbilder an.
Doris hat geschrieben:Guten Abend,
vielleicht kann ich helfen wegen der Bildergröße.
Wer mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht klar kommt, für den gibt es einen einfachen Weg die Bilder auf "zivile" Größe zu verkleinern.
Ich benutze Abload, da gibt es die Funktion, die Bilder auf bestimmte Größe zu verkleinern. Ganz praktisch, finde ich.
http://www.abload.de/index.php
Man klickt an Bilder von der Festplatte hochladen, wählt verkleinern und sucht dann die passende Größe aus..
Fotos hochladen
Hallo,
auch ich kann nur Elfies und Doris´s Wunsch unterstützen.
Ich selbst habe, wie viele, auch den Anfängerfehler zu großer Bilder gemacht, bis ich Hilfestellung aus dem Forum bekam.
Wie schon beschrieben, gibt es viele Bilderhoster, wo man Fotos skalieren kann und dann ins Forum einbinden. Ich verwende dazu fotos-hochladen.net.
und

LG Alfons
auch ich kann nur Elfies und Doris´s Wunsch unterstützen.
Ich selbst habe, wie viele, auch den Anfängerfehler zu großer Bilder gemacht, bis ich Hilfestellung aus dem Forum bekam.
Wie schon beschrieben, gibt es viele Bilderhoster, wo man Fotos skalieren kann und dann ins Forum einbinden. Ich verwende dazu fotos-hochladen.net.

LG Alfons