Eine kleine Schilderung dessen, was sich heute über Mittag, als ich meinem Besuch den Ort zeigte (weshalb ich auch nicht arbeiten war), unterhalb des Horstes abspielte:
wie bekannt ist ja ein Kindergarten mit zwei großen Gruppen in dem ehemaligen Schulhaus untergebracht, auf dem sich der Horst befindet (kann man auf Bildern der Galerie auf der Homepage sehen). Und natürlich sind bei dem zwar warmen, aber gnädigerweise heute mal bewölktem Wetter, alle Kinder im Garten um das Haus herum draußen. Dass heißt, dass dort unten ziemliches lebendiges Kinderspektakel stattfindet. Und da muss Junior doch einfach zuschauen!
Und dann, wenn die nebenan liegenden Schulen (Grund- und Hauptschule) Unterrichtsende haben, dann kommen diese schwatzenden und rennenden "Horden" vorbei. Klar, dass das auch Interesse weckt, denn es passiert zwar jeden Tag, aber eben nicht ständig, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Die paar Autos und sonstigen Fußgänger (oder gar Besucherinnen, die "Junior" hochrufen

) ) reißen einen nicht wirklich weg vom aufräumen (das spielt sich jetzt gerade ab).
Und als wir das erste Mal vorbeikamen (zwischen 10 und 11), da standen beide Altstörche auf dem Nachbarkamin (Hauptschule). und als wir vorhin nach 1 Uhr zurückgingen, fiel uns erstmals auf, dass auf dem Kamin Zweige eingetragen waren!