Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
-
20 cm Neuschnee in Isny, dazu ein ganz fieser Ostwind! Bei diesem Wetter verzichten die Störche auf Eigeninitiative bei der Futtersuche. Heute Morgen suchten sie in der Ach Schutz vor dem eisigen Wind, dann flogen sie gemeinsam mit den grauen Kollegen zum Futterplatz.
Das Storchennest ist schneebedeckt, da blieb auch dem Graureiher nichts anderes übrig, als selber nach Nistmaterial zu suchen. Er zwickte ein paar Zweige von den Birken in der Allee ab und flog damit nach Hause!
Schönen Sonntag wünscht allen
Ulli
Das Storchennest ist schneebedeckt, da blieb auch dem Graureiher nichts anderes übrig, als selber nach Nistmaterial zu suchen. Er zwickte ein paar Zweige von den Birken in der Allee ab und flog damit nach Hause!
Schönen Sonntag wünscht allen
Ulli
s ist ja nicht so, dass ich nicht mehr nach den Störchen gucke, aber wenn ich unterwegs bin sind die beiden meistens im Nest. Und wenn sie dann mal direkt vor meiner Nase stehen wie gestern Morgen in der Ach, dann hab ich wetterbedingt keine Kamera dabei.
Heute Nachmittag stand ausgiebige Gefiederpflege auf dem Storchenprogramm - spektakuläre Bilder kann ich leider nicht bieten, aber ein Lebenszeichen von den beiden. Man sieht an den zerzausten Federn, dass es immer noch sehr windig ist - aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie gestern!

Liebe Grüße
Ulli
Heute Nachmittag stand ausgiebige Gefiederpflege auf dem Storchenprogramm - spektakuläre Bilder kann ich leider nicht bieten, aber ein Lebenszeichen von den beiden. Man sieht an den zerzausten Federn, dass es immer noch sehr windig ist - aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie gestern!

Liebe Grüße
Ulli
Doris, heute Morgen war's richtig grau und trüb, das hast du gut eingefangen!
Aber dafür heute Nachmittag - da entschädigten die wärmenden Sonnenstrahlen für das Mistwetter der vergangenen Woche!
Während Romeo ein ernstes Wörtchen mit einem der Graureiher redet...

...flirtet seine Julia ein paar Meter weiter mit zwei weiteren Vertretern der Graugefiederten...

Höchste Zeit, dass Romeo auf seine Julia aufpasst!

Er plustert sich mächtig auf, denn schließlich sollen die Grauen ja wissen, wer hier der Chef ist!

Und dann stehen wieder alle friedlich nebeneinander und genießen die wärmenden Sonnenstrahlen!

Liebe Grüße
Ulli
Aber dafür heute Nachmittag - da entschädigten die wärmenden Sonnenstrahlen für das Mistwetter der vergangenen Woche!
Während Romeo ein ernstes Wörtchen mit einem der Graureiher redet...

...flirtet seine Julia ein paar Meter weiter mit zwei weiteren Vertretern der Graugefiederten...

Höchste Zeit, dass Romeo auf seine Julia aufpasst!

Er plustert sich mächtig auf, denn schließlich sollen die Grauen ja wissen, wer hier der Chef ist!

Und dann stehen wieder alle friedlich nebeneinander und genießen die wärmenden Sonnenstrahlen!

Liebe Grüße
Ulli