kleiner roter panda

das war's

abschließend sei noch anzumerken.
ich finde den zoo in köln absolut klasse und der weg der dort beschritten wurde und noch weiter geht, das ebend nicht tiere mehr in kahlen anlgen gehalten werden sondern wirklich versucht wird den natürlichen lebensraum der tiere zu gestalten,sich gedanken drum gemacht wird ,wie die tiere beschäftigt werden können,die auswilderungsprojekte usw usw.usw. ich habe auch einfach gemerkt ,mir macht das selbst auch viel mehr spaß,tierchen auch suchen zu müssen und nicht auf dem silbernen tablett präsentiert zu bekommen

natürlich ist nicht alles perfekt und da steht auch mit sicherheit noch jede menge arbeit an und ,was ist schon perfekt!?
jedenfalls ist dieses zwiespältige gefühl was ich bei zoobesuchen immer habe-zu kleine gehege zuwenig rückzugs/versteck-möglichkeiten für die tiere und und und ...es ist auch in köln nicht ganz verschwunden aber wesentlich reduzierter weil ich weiß,auch tiere die jetzt noch in ,für mich zu kleinen gehegen sind,dass daran gearbeitet wird dieses zu ändern.

ein besuch lohnt allemale,das sag' ich nicht nur weil ich schwer marlar infiziert bin

und jetzt wirklich das allerletzte bild

wenn das keine visionen sind