Wenn ich mich nicht täusche, würgt gerade ein Küken Gewölle aus, oder wie soll man solche ruckartigen Bewegungen werten?
Hat das noch jemand gesehen
Ich habe nochwas zu Gewölle gefunden:
... Würmer, eine unverzichtbare Nahrung während der ersten zweieinhalb Lebenswochen. Größere Beutetiere, insbesondere Mäuse, können erst dann verfüttert werden, wenn die Jungstörche deren unverdauliche Reste zu "Gewöllen" (Speiballen) formen und ausscheiden können.
Einen freundlichen guten Morgen Euch allen. Heute findet ja die erste Namensgebung statt . Kann mir bitte jemand sagen, ob ich den Ton einfach über den Real Player höre . In Vetschau scheint die Sonne, in Berlin auch bei 17°C. Ideal für solch einen Anlaß. Liebe Grüße aus Berlin sendet Gabi.
die Namensgebung ist nun abgeschlossen.
Durch die Witaj Kindergruppe des Kindergartens "Sonnenkäfer" aus Vetschau wurde der Name für das erste Storchenküken vergeben. Die drei anderen Namen wurden aus den eingegangenen Vorschlägen gezogen.
Unsere Küken haben folgende Namen:
Küken 1 "Klappi" vergeben von der Witajgruppe Vetschau
Küken 2 "Twiggy" vergeben von Shannon Albrecht aus Wolfsburg
Küken 3 "Friedrich" vergeben von Justine Wallenta aus Halle
Küken 4 "Paula" vergeben von Paula Müller aus Hoppegarten
Ich danke allen Beteiligten wie der Kindergartengruppe aus Vetschau, den Namensgebern, dem Team des Storchenzentrums sowie unseren treuen Storchenfans aus aller Welt.