Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

@ Ulli da hast Du wieder Glück gehabt, dass Du so schöne Fotos von Romeo und Julia machen konntest, danke :wink:
@ Seven danke für den Schnapps, ich hab auch jemand zu Hause angetroffen :D

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Hier wird geknibbelt

Bild
Seven

Beitrag von Seven »

Ich muß mich mal wieder bei den Beiden einschleimen, denn ich möchte sie schließlich über den Winter begleiten.

Bild
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia haben die Frühstückswiese gewechselt, das machen sie alle paar Tage. Ich vermute mal, wenn alles leergefuttert ist, suchen sie sich ein neues Frühstücksbuffet. Ganz zeitig waren sie heute wieder unterwegs in den stadtnahen Wiesen.

Bild

...und ganz fleißig alle beide...
Bild

Bild

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen und Danke mal wieder liebe Ulli für die vor Ort Bilder und Berichte.

Ich hab sie mal wieder erwischt.

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und danke Ulli, dass wir mal wieder live in Isny sein durften :wink:

Ich habe Romeo und Julia eine Weile beobachtet

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend :wink:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und auch heute wieder, Seite an Seite unsere beiden, fast hätte ich sie übersehen so weit draußen. Sie standen am Rande der Ach, hatten sich anscheinend ein Fußbad oder einen kühlen Trunk gegönnt.
Bild

Bild

Eine Weile später waren sie dann wieder fleißig bei der Futtersuche auf einer frisch gemähten Streuwiese - und sie hatten Gesellschaft von einem "Grauen".
Bild

Liebe Grüße

Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und vielen Dank liebe Ulli, das mittlere Foto ist mein Favorit, einfach süß. Liebe Grüße nach Isny, hier gießt es in Strömen :wink:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend :wink:

Meine Storchenfreundin Tina aus Hammelburg hat Isny einen Besuch abgestattet und hatte das Glück, Romeo und Julia live zu erleben. Sie war natürlich überglücklich und hat mir einige Fotos gemailt, die ich zu einer Collage zusammengefaßt habe. Unser Ferienhäuschen hat sie auch entdeckt :D

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nach einer sternenklaren, eiskalten Nacht mit dem ersten Nachtfrost für diesen "Winter" wurden wir heute tagsüber mit herrlichen Sonnenstrahlen belohnt!
Auch unseren Störchen gefiel's! Romeo streckt behaglich die Flügel, damit die wärmenden Sonnenstrahlen überall dran kamen.
Bild

Julia ist gleich wieder fleißig und kümmert sich um Leckerbissen für den Storchenmagen
Bild

...Romeo beschäftigt sich noch mit seinem Äußeren, putzt sich ausgiebig und dazu gehört natürlich auch, dass er sich hinterm Öhrchen kratzt!
Bild

Auf dem Rückweg unserer großen Gassirunde sahen wir die beiden dann nochmal an anderer Stelle, angelockt vom Geräusch der Mähdrescher verfolgten sie die Traktorenl
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia leben zur Zeit wie im Schlaraffenland! Eine Wiese nach der anderen wird jetzt gemäht und sie haben die Qual der Wahl bei der Suche nach dem besten Futter. Ich hab das Gefühl, dass sich die beiden ein bißchen Winterspeck zulegen wollen, denn sie futtern von früh morgens bis spät abends. Gegen 20 Uhr beobachteten wir sie auf dem Nachhauseflug, Romeo flog direkt über unsere Köpfe drüber (Ihr kennt bestimmt alle dieses herrliche Geräusch von Storchenflügeln!). Julia nahm den direkten Weg auf's Storchennest, Romeo brauchte etwas länger, bevor er die nötige Flughöhe für den Nestanflug schaffte, er drehte zuerst zwei großzügige Runden über den Häusern und der Birkenallee, dann hatte auch er's geschafft!

Schönen Sonntag wünscht allen

Ulli
Antworten