Ich bin ja nun von meiner Reise in die Türkei zurückgekommen. Am letzten Tag hatten wir sage und schreibe 48° C. Das war nicht mehr lustig. Anläßlich einer Fahrt durch das Taurusgebirge konnte ich in den Tälern viele Storchennester sehen. Leider konnte ich keine Fotos machen, da der Bus wegen eines Storchenfans leider nicht hält. Durch das bis zu 3000 m hohe Taurusgebirge gehen auch die Zugrouten unserer Störche. Erschrocken war ich über die massig vorhandenen Mittelspannungsmasten mit obenliegenden Drähten. Damit ist die Türkei flächendeckend zugepflastert. Wer weiß, wie viele Störche das jedes Jahr das Leben kostet.
Anbei ein paar Fotos der Masten. Wenn sich da ein Storch oder ein anderer großer Vogel hinsetzt und einen der beiden seitlichen Drähte berührt, ist er Tod.
Tja, da ist noch sehr viel zu tun,
die Frage ist, wieviele Menschen das interessiert...
Das Land ist so schön aber es muss noch viel umgedacht werden!
und 48° - die konntet Ihr wohl nur im Schatten bzw.
in klimatisiertem Raum aushalten, oder Paul?
Falls uns einer vermissen sollte ...
wir machen ab heute bis Freitag einen Kurzurlaub in Roggow am Salzhaff/Mecklenburg-Vorpommern, wo wir auch schon Anfang Mai mal für eine Woche ein Ferienhaus hatten - mit Storchenhorst (siehe auf unserer HP). "Unsere" Störchlis dort hatten doch vier Küken - eines davon ist aber leider am Nest hängen geblieben und verendet. Doch die anderen Drei fangen schon mit Flugmuskeltraining an . Und da wollen wir gucken und fotografieren - möglichst bei Sonnenschein!
Sagt mal, wann habt Ihr eigentlich alle so Urlaub und wohin geht es? Ich habe erst ab 13.08. Urlaub und dieses Jahr geht es leider nicht nach Griechenland. Wir bleiben zu Hause!
im moment,gleich wenn wir am see sind-liege ich faul in irgendwelchen gewässern rum
wenn die temperaturen es dann wieder zu lassen,werden wir hoffentlich viel im umland unterwegs sein ,fahrradtouren machen,surfen gehen,bißchen kultura-mal schauen usw.