Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Kitti

Beitrag von Kitti »

diese Augen der beiden.... einfach nur schön!! :D Die Zwei sind wirklich wunderschöne Samtpfoten... :D
fronicat

Beitrag von fronicat »

Hallo Anika und Kitti,

Mogli ist auch ein ganz braver,
Merlin dagegen bringt Leben in die Bude.
Beide helfen schon zu trösten, aber ersetzbar ist eben kein Tier.
Bild
Bild
Kitti

Beitrag von Kitti »

Da hast Du so recht Froni, sie bleiben für immer im Herzen.

Wie gehen die beiden damit um, dass Gismo nicht mehr da ist? Hast Du das Gefühl, sie suchen ihn?
fronicat

Beitrag von fronicat »

Kitti hat geschrieben:Wie gehen die beiden damit um, dass Gismo nicht mehr da ist? Hast Du das Gefühl, sie suchen ihn?
Sie scheinen mir im Moment ruhiger zu sein, Kitti,
und von suchen hab ich auch nichts bemerkt.
Ist ja vielleicht auch gut und besser so.
Gismos Zustand hat sich praktisch über Nacht so schlimm entwickelt, daß ich doch mit ihm bei der Tierärztin war.
Ich wollte nicht warten bis sie einen Termin hat um zu mir zu kommen (was ursprünglich so vereinbart war).
Ist evtl. auch besser für die Beiden gewesen, so haben sie den Tod nicht mibekommen.
Denke ich mal - genau weiß man ja nie was zu welchem Zeitpunkt für wen das Richtige ist...
Bild
Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Du hast es bestimmt genau richtig gemacht, Froni.
Gismo hat ein schönes Leben bei Dir gehabt und du hast Ihm das Ende erleichtert und im richtigen Moment loslassen können.
Das ist mit Sicherheit nicht leicht.

Mein Favorit ist ja immer Merlin, mit den wunderbaren Bersteinaugen. :D
Kitti

Beitrag von Kitti »

fronicat hat geschrieben: Sie scheinen mir im Moment ruhiger zu sein, Kitti,
Ich denke, dass die beiden auch mitbekommen haben, dass es ihm schlecht geht... Katzen spüren das ja... nicht nur bei "ihren" Menschen, sondern erst recht bei ihren Artgenossen...
Rabbit

Beitrag von Rabbit »

Tut mir so leid liebe Froni, ich habe von Kathrin gehört, dass dein Gismo über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Bild
Kitti

Beitrag von Kitti »

Oh Mann... ich bin kompett mit den Nerven runter... :?

Mein Katerchen Töneli ist gerade vom Balkon gefallen.... ca. 12 m...

Die beiden ... Sheila und Töneli.. haben ja ihren "eigenen" Balkon... abgesichert.... und ich sass diemal auf dem anderen... der nicht gesichert ist... und die beiden mit mir.. wie schon so oft... plötzlich kommt eine Meise angeflogen.. an die Stelle, wo im Winter das Futterhäuschen ist... und Töneli.... wie von der Tarantel gestochen..... springt auf die Brüstung.. verliert das Gleichgewicht und fällt runter..... :shock:

Ich bin tausend Tode gestorben.. ich nach unten.. im Sauseschritt... da sitzt Töneli im Garten und guckt so nach dem Motto: "häh.... wo bin ich denn jetzt..? Ich habe ihn genommen und bin nach oben und habe erstmal eine eingehende Untersuchung vorgenommen...... ihm ist NICHTS passiert... GsD!!! Er hatte wohl einen kleinen Schock.. erstmal Bachblüten Rescue Tropfen und dann Untersuchung.. ihm fehlt wirklich NICHTS... läuft normal, nimmt das Leckerchen.... Pupillen nicht geweitet..
da hat einer die Hand zwischen gehalten... :)

ich bin so froh und glücklich...... er hat wirklich nichts..... ich sage einfach mal DANKE!!
Ramona

Beitrag von Ramona »

auwei, kitti, schock in der abendstunde... da bin ich aber froh, dass nichts weiter passiert ist... herzlichen glückwunsch sozusagen..
andrea
Beitrag von andrea »

Ach Du liebe Zeit!
Da wird einem ja schon beim Lesen anders!!! :shock:
12 m klingen unglaublich - andererseits war dann genügend Zeit für Sir Toni, sich auf alle 4 Füsse auszurichten und sicher zu landen. Ich glaube, bei einem so überraschenden Sturz ist eine kurze Strecke gefährlicher.

Jedenfalls bin ich mit Dir/Euch heilfroh, dass nix passiert ist! :P

Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Darklord

Beitrag von Darklord »

Das ist immer das Erstaunlich an Katzen: Je höher der Fall, desto sicherer die Landung und 12m sind in dem Fall keine gefährliche Höhe.
Kitti

Beitrag von Kitti »

Ich bin immer noch von der Rolle und unser Sir Toni ist total relaxt... :roll: so als wäre nichts gewesen.... :) ich bin heilfroh... hätte auch schlimm ausgehen können... :? aber der weiche Rasen hat wohl alles abgefedert und er ist auf allen 4 Pfoten gelandet... (und GsD sitzen geblieben, bis ich unten war.. ich hatte schon befürchtet, dass er aus lauter Panik abhaut.... er ist nie draussen, nur auf dem Balkon)
Angie
Beitrag von Angie »

Mensch Kitti ! Jetzt klopft mir das Herzchen aber auch ein bisschen heftiger. Es ist ja so ein Glück, dass er ohne Blessuren davongekommen ist. Nun kraul ihn bitte von mir und beobachte ihn morgen mal. Vielleicht wird er doch noch etwas anders reagieren.
Spreche da aus Erfahrung mit unserem Kater Ali, der damals auch über das Balkongeländer vom 2. Stock hinter einer Amsel herfliegen musste.
Aber auch er hat sich nichts getan. Ich war sogar beim TA mit ihm. Aber am nächsten Tag, da war er ganz still, lag nur auf seinem Platz und ging wohl ein bisschen in sich. Vielleicht taten ihm doch ein paar Knöchelchen weh :?
Kitti

Beitrag von Kitti »

Hi Angie.. ich schätze auch, dass er vielleicht ein paar Prellungen hat, die er erst morgen merkt.. aber das Wichtigste ist, dass nichts gebrochen ist und er keine inneren Verletzungen hat... hab den Check soweit ich es konnte, gemacht...
Darklord

Beitrag von Darklord »

Leute: Sucht nicht nach diesem Thema Online...

Ihr lacht euch entweder tot oder ihr werdet eure Katze nie wieder aus den Augen lassen...

Nach dem Motto: Wie landet eine Katze mit Marmelade auf dem Rücken...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten