--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Von dem Ausguck hat man auch genau den richtigen Rundumblick. Wer es nicht bis zu uns schafft, sich hier in Markt Schwaben einmal umzuschauen, der kann sich auch gern einen Film anschauen, der wohl im Frühsommer des vergangenen Jahres entstand: http://www.muenchen-tv.de/aktuelle_them ... -3367.html
Unser dort den Ort vorstellende Bürgermeister ist leider inzwischen ins Privatleben zurückgekehrt, sein Nachfolger wurde gerade am vergangenen Wochenende erst gewählt.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Beide sind "zu Hause" und genießen die letzten Sonnenstrahlen,
denn später solls noch regnen
Grüße aus München
Ingrid
Vorhin hatte ich die Storchencams von Markt Schwaben und Dettenheim gleichzeitig laufen - und hört mal, wie gut der Ton aus Dettenheim zum Video von Markt Schwaben passt
Grüße aus München
Ingrid
Und ich dachte vorhin für einen kurzen Moment, die Cam hätte neuerdings tatsächlich Ton - nur dass der Ton in dem Moment wieder weg war, als in Dettenheim die Übertragung zu Ende ging
Ich muss zur Ehrenrettung unserer Cam-Organisatoren und der Horstbetreuer darauf hinweisen, dass wegen der Schäden, die die Jugendlichen an der Übertragungsanlage angerichtet hatten, bislang in dem Storchenhäusl am Eingang des Kindergartens unterm Horst immer noch keine Übertragung via Monitor stattfindet. Wir können immerhin seit längerem bereits ein Bildübertragung genießen.
Und zu unseren beiden: man soll sie ja nicht vermenschlichen, aber wenn man sie so beieinander sieht, fällt es schwer, das nicht zu tun. Denn man hat wirklich den Eindruck, einem verliebten Pärchen zuzuschauen und muss sich dann immer erst daran erinnern: es sind Störche und wie die das gemeinsame Dasein empfinden wissen wir nicht! Aber nehmen wir es halt so, wie es rüberkommt: ständiger Körperkontakt muss aus einem Bedürfnis entspringen und das kann wohl kaum gegenseitige Abneigung sein.
Gestern abend ist das Männchen zu späterer Stunde, muss so irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr gewesen sein, aus dem Blickfeld der Horstkamera verschwunden. Ich dachte, er sei vielleicht auf den Kamin geflogen, es war aber zu dunkel, um noch was zu sehen. Ich kann ihn aber heute früh bei aufkommender Dämmerung weder dort noch sonstwo auf den umliegenden Dächern ausmachen. Ich hoffe, er ist schon auf der Frühstückssuche, um vielleicht seinem Weiberl was Schmackhaftes mitzubringen . . .
Entwarnung! Er ist eingetroffen. Vermutlich war er frühstücken bis um 6.50 Uhr!
Stubenvögel mögen es ja auch gekrault zu werden.
Ich denke mal einfach, dass sie körperliche Zuwendung genießen und dass es das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Paarbindung verstärkt.
Und wegen des Tons:
Man darf doch mal träumen.
Schön wärs, aber vermutlich auch um einiges teurer.
Mhhhmmm? Sie sitzt schon seit heute Früh-verdächtig ?
Als sie gerade die Position wechselte,setzte das Cambild kurz aus,na toll!
Ich will ja hier niemanden ein Ei ins Nest reden