Stressiger Nachmittag für Isnyer Störche!!!!!
Ein zufälliger Blick um die Mittagszeit zur Isnyer Storchencam verhieß nichts Gutes: Romeo und Julia mussten eindeutig ihr Nest verteidigen, Romeo in Abwehrstellung und klappernd! Ein Blick aus dem Fenster in Richtung Stadtmitte - da sah ich schon den ersten Störenfried am Himmel kreisen. Mit Fernglas und Kamera (Perdie war auch dabei, den hab ich natürlich nicht vergessen!) starteten wir zu unserer Nachmittagsrunde, und ich sah auch gleich drei Störche am Himmel ihre Runden drehen.
Auch heute waren wieder zwei Störche zu viel hier vor Ort! Der brütende Storch hielt brav die Stellung im Nest, und der andere verfolgte die lästigen Besucher. Ich traf dann einen Herrn, der mir aufgeregt erzählte, dass sich kurz zuvor drei Störche in den Rotmooswiesen verfolgt, geklappert und gestritten hätten. Jetzt kreisten sie wieder über den Wiesen, und ich war gespannt, wir es weitergehen würde. Romeo war mittlerweile wieder ins Nest zurückgekehrt, die Fremdstörche zogen ab und landeten auf den hohen Bäumen am Festplatz.
Dort waren sie allerdings auch unerwünscht, sie wurden von wütenden Krähen verfolgt und vertrieben. So ging es eine Weile hin und her, die lästigen Besucher griffen wieder das Storchennest an und Romeo versuchte erneut, sie in die Flucht zu schlagen.

Immer wieder drehten sie ihre Runden über's Rotmoos, dann zogen die zwei Fremden Richtung Schweinebach ab, Romeo flog hinterher.

Ich hab sein Bein rausvergrößert, silberner Ring am linken Bein.
gleich geht's weiter!