Liebe Beobachter,
das Bild von gestern, wo sowohl Forstinninger als auch Markt Schwabener Horst auf einmal drauf waren, war sicherlich eine Zumutung, denn sehen konnte man vom Forstinninger Horst nichts, noch nicht mal ahnen. Grund: Luftflimmern bei der Aufnahme, ein nicht sehr starkes Tele, und dann beim Aufladen auf den Hoster Reduktion der Daten und Komprimierung. Wenn denn vorher überhaupt noch was zu erkennen war, war es am Ende garantiert weg.
Auch heute kann ich keine technische Brillianz bieten, denn die Geräte, die wir benutzten, sind nicht aufeinander abgestimmt und für Digiscopie eigentlich in der Kombination nicht geeignet. Also bitte ich um Nachsicht für die Qualität.
Dafür kann man auf diesem Bild das Dach sehen, auf dem sich der Forstinninger Horst (und ein Storch) befindet (oben auf dem First ziemlich in der Mitte vor den großen Fichten):
Die Kirche links auf dem Bild unten ist die von Forstinning. Im Vordergund sind Häuser rund um Markt Schwabens Marktplatz zu sehen und im Hintergrund etwa in Bildmitte schemenhaft das Dach vom Foto oben:
Und ein Bild von unserem Horst aus meinem Blickwinkel:
Wenn man jetzt nochmal zu dem anderen Bild zurückblättert, kann man sehen, dass beide Horste von hier aus nur wenige Winkelgrade auseinanderliegen, Abstand des Markt Schwabener Horstes etwa 1/10 vom Abstand des Forstinninger Horstes jeweils zu mir.