Unsere Haustiere
Moderator: Storchenzentrum
- Ludwigsfelde
- Ludwigsfelde
Unser kleines Erlebnis in der Nacht
Um 2.45 Uhr schliefen wir noch sehr entspannt und Fritzchen lag auf meine Beine, auf einmal rannte er los zum Fenster und dann zurück und sprang auf mich drauf. Nun war ich natürlich wach.
Er sprang auf den Schuhschrank und es knallte. Ich dachte: jetzt haben sie es geschafft und der Schrank ist kaputt, also sah ich nach ob Nele im Schrank ist, da war sie aber nicht und Fritzchen saß nun vor dem Schrank.
Bin dann erst mal eine Rauchen gegangen und legte mich dann wieder ins Bett. Beide saßen vor dem Schrank und schauten ganz aufgeregt. Ich hörte ein starkes kratzen, machte Licht mit dem Handy und sah dass es die Katzen nicht sind, also stand ich wieder auf und schaute. Das kratzen hörte nicht auf. Als ich den Schuhschrank kippte sah ich was Dunkles flattern, Schrank schnell zurück. Der Schreck war groß aber wozu hat man denn einen Mann der noch so schön schlief??? Na zum wecken :-) :-) :-p
Ich erzählte ihm von meiner Entdeckung, doch er wollte mir nicht glauben.
Schnell die zwei Fellärsche aus dem Schlafzimmer verbannt und geschaut.
Er kippte den Schrank und da war sie: eine kleine süße Fledermaus die nun auf dem Boden lag.
Ich schnappte mein Handy und machte schnell ein Bild und mein Partner half der kleinen Fledermaus und zeigte ihr den Weg ins Freie.
Die Fledermaus war bestimmt sehr erfreut und ich hell wach :-)

Um 2.45 Uhr schliefen wir noch sehr entspannt und Fritzchen lag auf meine Beine, auf einmal rannte er los zum Fenster und dann zurück und sprang auf mich drauf. Nun war ich natürlich wach.
Er sprang auf den Schuhschrank und es knallte. Ich dachte: jetzt haben sie es geschafft und der Schrank ist kaputt, also sah ich nach ob Nele im Schrank ist, da war sie aber nicht und Fritzchen saß nun vor dem Schrank.
Bin dann erst mal eine Rauchen gegangen und legte mich dann wieder ins Bett. Beide saßen vor dem Schrank und schauten ganz aufgeregt. Ich hörte ein starkes kratzen, machte Licht mit dem Handy und sah dass es die Katzen nicht sind, also stand ich wieder auf und schaute. Das kratzen hörte nicht auf. Als ich den Schuhschrank kippte sah ich was Dunkles flattern, Schrank schnell zurück. Der Schreck war groß aber wozu hat man denn einen Mann der noch so schön schlief??? Na zum wecken :-) :-) :-p
Ich erzählte ihm von meiner Entdeckung, doch er wollte mir nicht glauben.
Schnell die zwei Fellärsche aus dem Schlafzimmer verbannt und geschaut.
Er kippte den Schrank und da war sie: eine kleine süße Fledermaus die nun auf dem Boden lag.
Ich schnappte mein Handy und machte schnell ein Bild und mein Partner half der kleinen Fledermaus und zeigte ihr den Weg ins Freie.
Die Fledermaus war bestimmt sehr erfreut und ich hell wach :-)

- Joachim E.
Seit 12 Jahren gemeinsam unterwegs im Naturpark Hoher Vogelsberg
Von unseren Erlebnissen und Touren berichten wir auf unserer gemeinsamen website www.joachimundroeslein.de

P1000585A von joachimelbing auf Flickr
Schöne Grüße von uns beiden Vulkaniern
Joachim und Röslein
Seit 12 Jahren gemeinsam unterwegs im Naturpark Hoher Vogelsberg
Von unseren Erlebnissen und Touren berichten wir auf unserer gemeinsamen website www.joachimundroeslein.de

P1000585A von joachimelbing auf Flickr
Schöne Grüße von uns beiden Vulkaniern
Joachim und Röslein
- Ludwigsfelde
Herzlichen Glückwunsch auch von uns drei und DANKE für die tollen Bilder. Oh man beneide dich richtig, würde auch gerne mal Reiten aber ich weiß nicht ob ich es kann mit meinem Knie.
Habe durch falsche Behandlungen nun Arthrose im rechtem Knie und das linke fängt nun auch an. ( 26Jahre)
Nun eine Frage an dich (vieleicht kannst du sie mir ja beantworten): Kann Reiten vieleicht helfen schmerzen zulindern???
Lg Sindy, Nele und der freche Fritz (bald gibts wieder Bilder)
Habe durch falsche Behandlungen nun Arthrose im rechtem Knie und das linke fängt nun auch an. ( 26Jahre)
Nun eine Frage an dich (vieleicht kannst du sie mir ja beantworten): Kann Reiten vieleicht helfen schmerzen zulindern???
Lg Sindy, Nele und der freche Fritz (bald gibts wieder Bilder)
- Joachim E.
Reiten hilft bei vielen Beschwerden. Einmal, weil der Umgang mit dem Pferd entspannt, zum anderen, weil die Bewegung des Pferderückens Uns mitbewegt, ohne dass wir uns anstrengen müssen oder bestimmte Gelenke belasten.
Leider bezahlen die Krankenkasseneine Hippotherapie nicht, daher gibt es nicht mehr so viele Anbieter.
Ob für Deine Arthrose Reiten sinnvoll ist, muss Dir Dein Orthopäde sagen.
Hier der Link zur Seite eines Hofes, der Reittherapie anbietet, dort sind auch viele Informationen zum Thema und nützliche Links zu finden.
http://www.fylgja.de/
Schoene Grüße
Joachim
Reiten hilft bei vielen Beschwerden. Einmal, weil der Umgang mit dem Pferd entspannt, zum anderen, weil die Bewegung des Pferderückens Uns mitbewegt, ohne dass wir uns anstrengen müssen oder bestimmte Gelenke belasten.
Leider bezahlen die Krankenkasseneine Hippotherapie nicht, daher gibt es nicht mehr so viele Anbieter.
Ob für Deine Arthrose Reiten sinnvoll ist, muss Dir Dein Orthopäde sagen.
Hier der Link zur Seite eines Hofes, der Reittherapie anbietet, dort sind auch viele Informationen zum Thema und nützliche Links zu finden.
http://www.fylgja.de/
Schoene Grüße
Joachim
- Ludwigsfelde
- Joachim E.
Ein Duschbad ist bei der Hitze willkommen:

P1000640 von joachimelbing auf Flickr
... nach dem Essen, Zähneputzen nicht vergessen!

P1000640 von joachimelbing auf Flickr
... nach dem Essen, Zähneputzen nicht vergessen!
- Joachim E.
jetzt auch als Film:
http://www.youtube.com/watch?v=Ad6Xi2Ru ... e=youtu.be

P1000635 von joachimelbing auf Flickr
jetzt auch als Film:
http://www.youtube.com/watch?v=Ad6Xi2Ru ... e=youtu.be

P1000635 von joachimelbing auf Flickr