Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sauwetter hin - Sauwetter her, so ein Storchenmagen muss trotzdem gefüllt werden! Und deshalb stand unsere Storchenfamilie auch heute wieder ganz zeitig in den Wiesen. Mama Julia suchte fleißig nach Futter und beaufsichtigte den Nachwuchs. Finn, Nic und Cora schienen keine rechte Freude an dem Wetter zu haben, sie schüttelten immer wieder die Nässe aus den Federn und schlugen mit den Flügeln. Papa Romeo hielt sich - wie so oft - zwei Wiesen weiter auf und pflegte sorgfältig sein Gefieder. Er hatte seine Familie zwar gut im Blick, wollte aber am frühen Morgen erst einmal seine Ruhe haben!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:
Liebe Ulli danke für Deine ausführliche Info und liebe Grüße :wink:

Herr Reiher hat sich wieder im Nest von Romeo und Julia breit gemacht :)

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Erwischt!!!
Klasse, Renate! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Tolle Bilder sind Dir wieder gelungen, Renate - danke!
Das ist ja ein Riesenteil, das der Reiher da aus dem Nest gezogen hat - unglaublich!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Im Anmarsch zu den Rotmooswiesen konnten wir grade noch den Start von vier Störchen beobachten, Nummer fünf hielt am Boden die Stellung.
Bei dem Sauwetter der vergangenen Tage konnten unsere Störche kein Flugtraining absolvieren, aber das holten sie heute sofort nach - und wie!
Die Thermik war offensichtlich perfekt, denn sie schraubten sich ohne Flügelschlag immer höher in den Himmel hinauf.
Bild

Irgendwann waren sie nicht mehr zu sehen, ich suchte verzweifelt den Himmel ab, und einige Zeit später tauchten sie dann hinter einer grauen Wolke auf und kreisten eine ganze Weile über Isny. Wollten die etwa zurück ins Nest?
...aber nein, sie flogen wieder Richtung Rotmooswiesen. Und die Flugshow, die drei von ihnen (ich vermute die Jugend) dann boten, also das war Storchenkunstflug vom Allerfeinsten!!!! Ein unglaubliches Spektakel wie sie sich vom Himmel fallen ließen, wieder durchstarteten und hochflogen, ein paar Runden segelten und dann das ganze wieder von vorne - einfach nur genial!!!!!
Bild

Bild

Kurze Zeit später landete dann wieder einer nach dem anderen auf der aktuellen Lieblingswiese...
Bild
Curl64

Beitrag von Curl64 »

Danke Ulli, für die tollen Bilder :lol:
Ulli

Beitrag von Ulli »

"Hallo Freunde", meinte dann ein Nachwuchsstorch, "haben wir das nicht toll gemacht? Wir sind doch ganz coole Störche, oder?"
Bild

...und dann widmeten sie sich wieder den Tätigkeiten, die ein Storch halt so macht den ganzen Tag - futtern und Gefieder pflegen!
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo,
die Bilder sind auch alle von Samstag.
Erst waren alle fünfe am Segelflugplatz. Danach sind alle dann richtung Rotmoos geflogen. Die "kleinen" haben Julia mitten auf der Wiese angebettelt und gefaucht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Julia konnte nicht anders und hat den kleinen was gegeben.
Bild

Liebe Grüßle
Nici
Piri

Beitrag von Piri »

Danke Ulli und Nici, ich freue mich immer riesig, Live-Fotos von den Störchen zu sehen. Im Nest sind sie kaum noch anzutreffen.
Liebe Grüße nach Isny :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Toll hast Du sie am Samstag erwischt, Nicole! Dir sind sie ja förmlich hinterhergeflogen, und mich haben sie eher an der Nase rumgeführt!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Oje, die Ärmsten :(

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, Renate, es ist leider schon wieder nass von oben! Auch heute morgen war es eher herbstlich. Unsere Störche waren aber sehr aktiv.Vor allem der Nachwuchs hat ja wirklich Hummeln im Hintern, sie sind ständig auf Achse. Die drei jungen Wilden flogen von den Rotmooswiesen in die Richtung der Hochhäuser, dreht dort ein paar Runden, und dann landeten sie auf einem der Hochhäuser. Julia hatte vorher noch beim Segelflugplatz nach Futter gesucht, sie kam aber dazu und begleitete und beaufsichtigte ihren Nachwuchs. Dann flogen die Storchenkinder wieder zum Nest, Julia machte einen Abstecher in die Rotmooswiesen und traf sich dort mit ihrem Romeo. Am Nachmittag war die Familie wieder gemeinsam unterwegs. Und nicht nur die Störche genossen die Sonne!!!!!

Bild

Netterweise blieb Romeo ruhig stehen und guckte in die Kamera
Bild

Es sah ganz so aus, als hätte dieses Störchlein ein Bad genommen, sorgfältig wurden die Flügel ausgeschüttelt und dann an der Sonne getrocknet!
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Danke liebe Ulli für die wiederum schönen Bilder :wink:

Wie ich sehe, regnet es immer noch oder schon wieder bei euch :(

Lieber Gott lass die Sonne wieder scheinen . . .

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, 10° heute Morgen, es schüttet den ganzen Tag wie aus Eimern und dazu pfeift ein kräftiger Wind. "Sommerwetter"!!!!!!!!!????????? Kachelofenwetter passt da schon eher! Der Perdie und ich, wir sind bestimmt nicht zimperlich, aber heute Nachmittag in der Birkenallee, als wir nach den Störchen gucken wollten, da stürmte es so ekelhaft, das ging durch und durch. Und der Perdie legte seine Schlappohren an und sah auch nicht glücklich aus, wir disponierten um und entschieden uns für eine Stadtrunde, haben aber leider keine Störche gesehen!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Dauerregen auch heute wieder im Allgäu, lasst Euch nicht von dem Bild täuschen, es ist von gestern!

Bild

...und dann hab ich jetzt netterweise von Herrn Bolender noch Bilder von Cora und mir bei unserer Rettungsaktion bekommen:

im Auto auf dem Weg von Coras Schlafplatz in der Garage zum Kran, der beim Storchennest wartete,
Bild

...und da geht's auf dem wackeligen Hubkran schon nach oben
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Antworten