Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich wollte Romeo und Julia heute Morgen im Nest fotografieren, aber ich konnte grade noch den Abflug beobachten!
Deshalb kann ich nur das leere Storchennest im Schneegestöber zeigen. Ich stand unter den Arkaden vom Blaserturm (der Turm mit der Web-Cam), da traute ich mich dann doch, die Kamera rauszuholen.

Bild

da war auch noch kein Schneeräumdienst!!!

Bild

Ich wollte Romeo und Julia dann noch im Rotmoos fotografieren, aber sie standen ganz weit draußen in den Wiesen. Und weil ich keine hohen Stiefel an den Füßen hatte, konnte ich da nicht rausstapfen!

Liebe Grüße
Ulli
Anette

Beitrag von Anette »

menno, Weichei :lol:

Nee, nee, ist nicht so gemeint. Vielen Dank für die Fotos und dann kaufst du dir morgen hohe Stiefel und wir bekommen die Fotos doch noch.

In Düsseldorf kann man wohl nicht mit Schnee rechnen, deshalb freue ich mich riesig über Schneebilder.
Nicole

Beitrag von Nicole »

@Ulli, da hatte ich heute wohl mehr Glück. Aber nicht mit der Sonne. Ich habe gehofft sie scheint, wenn ich draußen bin. Aber kaum musste ich wieder zur Arbeit kam die Sonne raus. Das fand ich nicht so nett. :roll: Übrigens ich mag auch keine Regenschirme.
@Renate, immer hin.

Hallo Storchenfreunde,
mit hohen Stiefeln und mit fester Winterkleidung ging es heute Mittag los (zwischen 13.45- 14.15 Uhr) zu unseren Störchen. Danach bin ich gerade mal fünf Minuten zu früh zur Arbeit gekommen, normal komme ich immer 15 Minuten zu früh. Naja, Störche gehen halt vor.
Erst will ich euch unser Vogelhäuschen zeigen, dort ist jetzt viel mehr Schnee drauf wie gestern.
Bild
Isny ist Schneeunter. Ich finde das Bild einfach geil.
Bild
So, nun endlich zu unseren Störchen. Viele Graureiher flogen über unseren Köpfen her, wahrscheinlich hatten sie Hunger. Denn sie haben sich die ganze Zeit nur gestritten.
Romeo und Julia mit Landschaft. Meine Hose war bis zu den Knien nass, aber das wars mir wert.
Bild
Romeo bekam erstmal ziemlich kalte Füße und...
Bild
...suchte sich ein Maulwurfshaufen.
Bild
Julia stand die ganze Zeit still da.
Bild

Liebe Grüße
Nici

P.S. Wir haben gerade mal -5,4°C, brr.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nicole, in der Ecke standen sie den ganzen Tag! Ich hab's heute Mittag auch nochmal versucht mit hohen Stiefeln, aber ich hatte den Perdie dabei. Seine Beinchen sind einfach zu kurz für die Schneemassen, da kommt er nicht mehr durch! Wir können nur dort laufen, wo einigermaßen geräumt ist!
Zum Glück sind Deine Beine lang genug für den Schnee!

Liebe Grüße
Ulli
Ilka

Beitrag von Ilka »

:roll: wieso sind denn die störche um diese jahreszeit noch bei euch :?: :?: :shock: Kann mir das jemand erklären :?:
Leben und leben lassen
Nicole

Beitrag von Nicole »

Ilka hat geschrieben::roll: wieso sind denn die störche um diese jahreszeit noch bei euch :?: :?: :shock: Kann mir das jemand erklären :?:
Hallo Ilka, einfach eine Seite zurückblättern. Ziehmlich weit oben hat Ulli einen schönen langen Bericht von Romeo und Juila geschrieben. Einfach mal Nachlesen. :wink:
Mensch Ulli, dann musst du Perdie auf den Arm nehmen. Zum Glück haben unsere Störche so lange Füße. Naja lang sind ja meine Beine auch nicht.

Liebe Grüße
Nici
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli und Nicole, das ist ja wohl die Härte. Schon soviel Schnee im November, ein wenig hatten wir ja auch, aber das war nicht der Rede wert im Vergleich zu euch. Aber ein Gutes hat das Wetter, herrliche Bilder sind euch gelungen, und Romeo und Julia kennen das ja von den vergangenen Wintermonaten. Vielen Dank ihr Beiden und zieht euch warm an. Liebe Grüße auch von Dieter und ein Nasenstüber von Piri :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Unsere Winterstörche waren heute immer im Nest wenn wir in den Wiesen unterwegs waren. Es war ein traumhafter Wintertag, -10° heute Morgen, glitzernder Pulverschnee und Sonne bis zum Nachmittag. Dazu die tiefverschneite Winterlandschaft, frisch gespurte Loipen und endlich auch geräumte Spazierwege im Rotmoos, damit auch kleine Hunde wieder eine Chance haben und nicht im Schnee steckenbleiben! Er kommt halt ein bißl früh, der strenge Winter, und für unsere Störche wünsch ich mir gemäßigtere Temperaturen!
Liebe Grüße und schönes Wochenende Euch allen
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

-13° heute Morgen in Isny - ein Traumwintertag wieder für alle, die Schnee und Kälte mögen (kleine spanische Pudel zum Beispiel!). Unsere Störche sind da sicher anderer Meinung. Ich könnte mich sonst wohin beißen, weil ich ohne Kamera unterwegs war. Ein Storch stand auf dem Hochhausdach und sonnte sich, der andere stand auf einem Greifvogelpfahl und putzte sich. Im vergangenen Winter hatten wir kein einziges Mal so viel Schnee wie jetzt zur Zeit! Soll das etwa so bleiben?????
Liebe Grüße und morgen geh ich nicht ohne Kamera aus dem Haus!!!

Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli so ein Wetter wünschen wir uns Ende Januar.
Als kleines Trostpflaster für Deine entgangenen Fotoobjekte, schenke ich Dir dieses Motiv:

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hab doch noch Storchenfotos für Euch!!! Beim Abendspaziergang hatte ich dann die Kamera dabei und hab den Sonnenuntergang fotografiert und die Abendstimmung, da waren die Störche natürlich schon im Nest, und das kann ich Euch jetzt zeigen!

Bild

Ihr seht das Storchennest nicht? Dann mach ich's ein bißl größer!
Bild

Und morgen werden die Störche bei Sonnenschein fotografiert!!!!!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Wow Ulli, das ist ja der Hammer, konntest Du nicht etwas eher posten! Aber egal, von diesem Foto muss ich auch eine Montage machen, es ist soooo schön, danke :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein eisiger Sonntagmorgen in Isny - um acht Uhr war das Storchennest leer.
Bild

Vor zwei Jahren hatten wir ja auch so einen strengen Winter, deshalb wusste ich schon, wo ich die beiden finden würde - sie "wärmten" sich in der Ach die Füße.

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe nicht, dass es jetzt monatelang so kalt bleibt!!!

Schönen Sonntag Euch allen
Ulli
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Mensch Ulli so eisekalt und wunderschön,
das letzte Bild sieht aus wie ein Gemälde finde ich!
Hoffentlich packen unsere zwei Liebenden das gut!
Perdie fand den Ausflug bestimmt klasse! :P
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zum Glück ist's nicht mehr ganz so eisig kalt bei uns in Isny! Romeo und Julia wärmten sich in der Mittagssonne und überlegten, wohin der Nachmittagsausflug sie führen sollte!

Bild

...natürlich ins Rotmoos!!!

Bild

Liebe Grüße aus dem immer noch verschneiten Süden

Ulli
Antworten