Markt Schwaben

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
biggi44

SCHNELLE Meinungsänderung

Beitrag von biggi44 »

Jetzt hat ER sich es gemütlich gemacht und hingelegt.
Bild

Seltsam was im Gästebuch von MS dazu geschrieben wird, eine L. schreibt z. B. am 03.08.2011 22.14 Uhr >>> oder ist bereits unterwegs gen Süden. <<<

und nachdem Zweifel angemeldet wurden schreibt sie am 04.08.2011 05.37 Uhr >>> Ich glaube nicht, dass er schon auf dem Zug ist. <<<
Doris
Beitrag von Doris »

Da sind die beiden Altstörche.

Bild

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wer im Nest übernachtet.
Vielleicht nimmt der Übernachtungsgast 1/2stark und 1/4stark ja sogar mit Richtung Süden.
:shock:

Bild

Bild
cepetta

Beitrag von cepetta »

Doris hat geschrieben:Ich bin ja wirklich mal gespannt, wer im Nest übernachtet.
Vielleicht nimmt der Übernachtungsgast 1/2stark und 1/4stark ja sogar mit Richtung Süden.
:shock:
Och nee, bitte noch nicht :( :wink:

Die 3/4 Starken (1/2 und 1/4 sind doch 3/4viertel :lol: ) und Gast sollen sich noch etwas Zeit lassen :D

Danke Leonia für's Vorort berichten :wink:
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
cepetta

Beitrag von cepetta »

1/2 und 1/4 stark sind da :D :D
knibbeln haben sie von den Eltern abgesehen :lol:

Wo der kleine Gast wohl abgeblieben ist :?

Bild
L.G. cepetta

Doris
Beitrag von Doris »

Danke Ceptta,
da haben sie das Nest wieder für sich. ;)

Es gibt auch einen neuen Eintrag in Forstinning,
die haben durchgezählt, ihnen ist kein Storch abhanden gekommen.

http://storch-in-forstinning.blogspot.com/
leonia#

Beitrag von leonia# »

namd :wink: danke für alle Bilder und Beobachtungen, kann, weil spät, heute leider nix beitragen. Aber das Gästezimmer wird nicht mehr benötigt, wie ich sehe, der Gast ist weg. Und aus Forstinning war er auch nicht. Zumindest ist er in der Nacht gut aufgeräumt gewesen.

Das Bild der Störche aus Haag (das liegt noch mal grob geschätzte 25 km weiter östlich) im Forstinninger Blog zeigt vermutlich die Störche aus der Nähe nördlich von Haag oder aus einem kleinen Ort etwas weiter südlich:
http://storch-in-forstinning.blogspot.c ... wiese.html
Der südlichere Horst (vielleicht 7 km von Haag weg) wird von einer schon seit Jahren mit Zufüttern durchgepäppelten Störchin bewohnt (im Sommer und vielleicht auch in einem milden Winter auch mit Partner). Wo der Horst nördlich von Haag ist, weiß ich nicht genau. Ich glaube nicht, dass es sich um die Markt Schwabener oder Forstinninger Störche handelt.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Bild
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
leonia#

Beitrag von leonia# »

Hallo Ingrid! :D

Um ziemlich genau 5.45 heute früh verließen drei Störche Horst (1) und Kamin (2). Nr. vier war schon unterwegs.

Und etwa eine Viertelstunde später dachte ich schon, jetzt kehrt schon einer wieder zurück, um den tief über dem Hennigbach schwebenden Großvogel aber dann als Graureiher identifizieren zu können. Er ließ sich eine Zeit lang auf einem Baumwipfel am Rande des Postangers nieder, flog dann aber doch wieder davon. Die Fische im Hennigbach sind zwar verlockend (wir haben sogar schon Forellen gesichtet, die anderen könnten Rotfedern sein), aber vielleicht waren schon zu viel Leute unterwegs.
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Hallo Leonia.

danke für Deinen Morgenbericht :D
Die Anzahl der Störche konnte ich gestern abend auf meinem Bild nicht genau bestimmen :wink:

Übrigens hatten wir gestern Abend eine heiße Diskussion darüber, ob am Bahnhof
Markt Schwaben ein Lift oder wenigstens ein barrierefreier Zugang vorhanden ist.
Da wir uns nicht einigen konnten, hat mich der "Zubringer" nach Poing gebracht. :lol:
Zuletzt geändert von Isarstörchin am Fr 5. Aug 2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Seven

Beitrag von Seven »

leonia# hat geschrieben:Hallo Ingrid! :D

Um ziemlich genau 5.45 heute früh verließen drei Störche Horst (1) und Kamin (2). Nr. vier war schon unterwegs.
Sind Horst und Kamin Jungstorche? Und wie heißt Storch Nr. 3?? Und warum hat Nr. 4 noch keinen Namen?

:D :D :D Spaß, ich hab das schon verstanden
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Doris
Beitrag von Doris »

:lol: :lol: :lol:
Seven! :lol:
Nun komme ich doch ins Grübeln, ob mir Horst und Kamin besser gefallen als 1/2 Stark und 1/4 Stark. ;)

Die Altstörche machen Mittagspause.

Bild
leonia#

Beitrag von leonia# »

Isarstörchin hat geschrieben:Hallo Leonia. Übrigens hatten wir gestern Abend eine heiße Diskussion darüber, ob am Bahnhof
Markt Schwaben ein Lift oder wenigstens ein barrierefreier Zugang vorhanden ist. Da wir uns nicht einigen konnten, hat mich der "Zubringer" nach Poing gebracht. :lol:
Liebe Ingrid, das war eine gute Entscheidung. Es wird seit einem Jahr an den Aufzügen gearbeitet, die jeweils an den beiden Tunnelenden so gut wie fertig sind. Aber die helfen denen gar nichts, die vom Tunnel auf einen der Bahnsteige wollen (bzw. umgekehrt), denn dort gibt es auf absehbare Zeit keine Aufzüge oder ähnliches. Alles mitsamt dem zweigleisigen Ausbau Richtung Mühldorf auf den St. Nimmerleinstag aufgeschoben von der DB. Bayerns meistbefahrener eingleisiger Bahnstrecke droht schon lange der Kollaps, aber die Finanzierung von Stuttgart21 war wichtiger als die Verbindung zwischen Chemiedreieck Südostniederbayern und dem Rest der Welt. Sorry: Thema verfehlt!

Seven und Doris: ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wer wer ist und insofern wäre es auch egal, wie man die beiden Jungen nennt . . . :wink:
PS: Schwalben- und Starenschwärme fliegen herum, die Zugzeit naht.
cepetta

Beitrag von cepetta »

Seven hat geschrieben: Sind Horst und Kamin Jungstorche? Und wie heißt Storch Nr. 3?? Und warum hat Nr. 4 noch keinen Namen?

Ja dann ist ja jetzt alles klar :D

1/4 und 1/2 stark, der Horst und die Kamin,
endlich haben alle einen Namen :lol: :lol: :lol:
L.G. cepetta

Seven

Beitrag von Seven »

:D :D :D
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Doris
Beitrag von Doris »

Alle 4 daheim. :-D

Bild
Antworten