Gögglingen

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
:D

Bild
smarty11

Beitrag von smarty11 »

also so sah das gestern von unten aus :D

http://s1148.photobucket.com/albums/o56 ... 028042012/
gabi

Beitrag von gabi »

Danke smarty11 :D

Klasse Bilder :!:
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild
Ludwigsfelde

Beitrag von Ludwigsfelde »

abkühlung naht :D :D :D
Bild
Piri

Beitrag von Piri »

@ Smarty11 vielen Dank für die schönen Live-Aufnahmen. Es freut mich immer, die Storchennester einmal aus anderen Perspektiven zu sehen. Liebe Grüße :wink:

Storchenkamera Stadt Ulm, Ortsteil Gögglingen
Storchennest mit Blick auf Dorfkirche St. Briccius
http://www.blickinsnest.de/blog/?page_id=2

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
smarty11

Beitrag von smarty11 »

Sorgen um die Ernährung müssen wir uns auch nicht machen, gleich da hinter der Kirche, der glänzende helle Streifen ist die Donau.

Einer der beiden Altstörche ist gestern immer da runter verschwunden, um die Kirche herum und dann runter. Ein paar Kilometer Richtung Ulm wird die Donau dann ein breiteres Gebiet, da findet man sicherlich auch genug Frösche.

Das ist ganz anders, live, dann sieht man auch was so drumherum ist. Ideales Gebiet für ne Storchenaufzucht.

Wieviel Eier hats denn nun? Manche reden von 5?? ich seh immer beim Eierrollen immer nur 3
gabi

Beitrag von gabi »

@smarty11 Es waren fünf und sind nur noch drei Eier.
Bei einem Horstkampf am 22.04. gingen zwei Eier zu bruch :(

Danke für Deine Erklärung zur Ernährung :lol:
Da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Hast Du einen Ausflug nach Gögglingen gemacht :?:
L.G. Gabi

Bild
gabi

Beitrag von gabi »

Klasse Schnappse, danke Piri :D
L.G. Gabi

Bild
Gögglinger Storchgucker

Beitrag von Gögglinger Storchgucker »

@smarty11

Danke für Deine Fotos!

Mit einer entsprechenden Kamera kann man solche Bilder ins Internet stellen. Meine kleine Pocket-Digitalkamera bringt das natürlich nicht, deshalb habe ich es immer gelassen (obwohl ich ja nur gut 2km vom Geschehen entfernt wohne. Das hat aber auf die Qualität der Bilder überhaupt keinen Einfluss :wink: ).
smarty11

Beitrag von smarty11 »

@Storchgucker: dass es dir/euch nix tut. Auch ich hab nur ne kleine Diggicam, totaler 5 fach Zoom, HD-Einstellung und dann eben gut still halten. Wir standen direkt an der Kirche, die auf einem Hügel ist (man kann die Türe dort gut erkennen).

@gabi: ja ich war in Sachen Störche unterwegs, bei 32 C eher ne Qual als ne Freude. Ausserdem war ich noch bei den Bad Buchau Störchen, bei denen gibts aber leider keine Cam (hab mich dann heute mal beim NABU beschwert ;) )

Vielleicht noch ne Info: beim Hallo sagen und verabschieden klappern sich die Eltern an, was man bis zur Kirche rüber bestens hören kann.
Die Cam ist direkt am Nest-Metallrand festgemacht, der Kameraständer kommt durchs Dach und ist dann nochmal sicherheitshalber um den alten Kamin festgezurrt.
Wir haben uns gestern gefragt, wie man dieses verschi..... Dach wohl wieder sauber bekommt, aber die Feuerwehr ist ja direkt daneben ;)
cepetta

Beitrag von cepetta »

Gögglinger Storchgucker hat geschrieben: Mit einer entsprechenden Kamera kann man solche Bilder ins Internet stellen. Meine kleine Pocket-Digitalkamera bringt das natürlich nicht, deshalb habe ich es immer gelassen
Auch Bilder von schlechterer Qualität werden sehr gern gesehen!!! :D

Danke smarty für die Bilder :wink:
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
smarty11

Beitrag von smarty11 »

@gabi: danke für die 3 Eier-Info :(. Naja dafür haben die drei jetzt beste Chancen flügge zu werden. (irgendwann lernt man praktisch zu denken, auch wenns weh tut)

ganz lustig war, mit anzusehen, dass immer, wenn unten Menschen vorbei liefen, die Störche genau gucken, was da passiert. Lärmende Autos, Fahrräder und Mähdrescher interessieren nicht.
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

@smarty
.... Danke , jetzt haben wir wenigstens Bilder vor Augen :D
Daß die Störche den Menschen nachgucken ist kein Wunder, die suchen sich bestimmt aus wen sie als nächsten ins Bein zwicken :wink: :lol:

@Alfons
..... So schlecht können Bilder garnicht sein, daß wir sie nicht sehen wollen :wink: :wink: :D
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Elfenkind hat geschrieben:... @Alfons..... So schlecht können Bilder garnicht sein, daß wir sie nicht sehen wollen :wink: :wink: :D
*Hüstel*, wie viel Wahrheit in der Antwort steckt, zeigt die Nachfrage bei "Michaela" 's Bildern aus Island, obwohl bekannt ist, dass sie immer gute Bilder zeigt.

http://www.storchennest.de/forum/viewto ... 19aae55f16 Quote z. Z. < 20/Beitrag
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

biggi44 hat geschrieben:
Elfenkind hat geschrieben:... @Alfons..... So schlecht können Bilder garnicht sein, daß wir sie nicht sehen wollen :wink: :wink: :D
*Hüstel*, wie viel Wahrheit in der Antwort steckt, zeigt die Nachfrage bei "Michaela" 's Bildern aus Island, obwohl bekannt ist, dass sie immer gute Bilder zeigt.

http://www.storchennest.de/forum/viewto ... 19aae55f16 Quote z. Z. < 20/Beitrag
Bild Bild Bild
Antworten