Wetter

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Aragon

Beitrag von Aragon »

"ein friedvolles bild" ja, Wetter - ich weiss nicht?
lena

Beitrag von lena »

Aragon hat geschrieben:"ein friedvolles bild" ja, Wetter - ich weiss nicht?

Travemünde, habe ich vor Jahren von der anderen Seite sehen müssen :)

---es war sehr friedvoll...
ein paar blitze, das wars auch .
heute nachmittag waren wir nach niendorf gefahren - nix vom unwetter!!
Suri

Beitrag von Suri »

Sonne und schwül, schwül, schwül! Bis jetzt erst 27°. Das wird sicher noch mehr - wie die letzten Tage, 30° bis 32°.

Letzte Nacht hat es vielleicht 5 Tropfen geregnet (jetzt ist das Auto erst richtig dreckig :wink: ),
aber gewittert hatte es gestern anderswo, z. b. bei Bruchsal (nördlich von Karlsruhe).
Da war wohl ganz schön was los, so die Radionachrichten.

Es kann aber auch hier noch zur Sache gehen. Je nachdem, wie das Gewitter-Poker ausgeht... :roll: :wink:
Darklord

Beitrag von Darklord »

Ich setze, mutig wie ich bin, einen Cent auf Hannover und einen Euro auf Berlin.

Heute abend passend zum Pokalfinale ein Gewitter, das brächte Stimmung in die Bude...

Ich weiß, ich weiß, aber ich lieben nunmal Gewitter...

Problem: Die drohenden Unwetter sehe ich meist mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Klick zu Wetteronline
Unwetterzentrale mit dem Lagebericht
Harri

Beitrag von Harri »

Wolken, mächtige Wolken sind hier in Karlsruhe zu sehen, aber sie ziehen alle an uns vorbei und uns bleibt nur die drückende Schwüle, bei fast 30 Grad.

Schwitzdahinfließ :wink:

Harri
Sandra_wob

Beitrag von Sandra_wob »

12,6 km vom Warmenauer Nest entfernt, das hätte auch ins Auge gehen können. :?

Immenser Schaden: Riesen-Hagelkörner schlagen in Grußendorf und Volkse ein *klick*
Bild
Darklord

Beitrag von Darklord »

Gewitterfront auf Nordkurs... Das wird den Bereich Bonn/Köln treffen...
Wheatenmummy

Beitrag von Wheatenmummy »

Hier in Berlin war das Unwetter.

Nun ist alles vorbei zumindest hier bei uns in Staaken und es ist schön abgekühlt.
Darklord

Beitrag von Darklord »

Die Gewitterfront ist auf einer Linie Bonn-Frankfurt...
Klick zum Wetterradar
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

nachdem kurzen aber heftigen "land unter" gestern abend,ist es im moment wolkig und frisch.im laufe des tages kann's auch wieder krachen und regnen,temperaturen sollen nochmals auf 27° steigen
Felicita

Beitrag von Felicita »

Guten Morgen zusammen,
hier ist das Wetter leider auch nicht so prickelnd...gestern abend nach einen wunderschönen Gewitter Bild (ich mag es wenn es donner, grummelt und blitzt :lol: ) hat es sich sehr abgekühlt...und nun regnet Bild es ohne Unterlass...

hier in Lev.- Opladen haben wir sehr oft Glück das dass Gewitter einfach weiterzieht,aber die Schwüle bleibt dann hier über Leverkusen hängen wie eine Glocke :cry: ...(das tut meinem Kopf nie so gut... :roll: )
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Und Südbrandenburg bekommt nichts ab, dabei könnten wir Regen so sehr gebrauchen!
Gruß und schöne Pfingsten von Stupsi
Darklord

Beitrag von Darklord »

Um 1 Uhr nachts war es dann bei mir. Ich hatte gerade eine Mücke aus dem Schlafzimmer verbannt, als ich das erste Wetterleuchten bemerkte.
Das bereitgestellte Stativ samt Kamera geschnappt und rauf auf den Balkon.

Bis 2:30 Uhr habe auf der Lauer gelegen und ein paar sehr schöne Aufnahmen gemacht. Allerdings ist mein PC noch nicht einsatzbereit und den werde ich nachher erstmal fertig aufsetzen, aber wegen Fußball ging das gestern nicht.

Auf alle Fälle war die Nacht zu kurz, ich könnte noch pennen, aber die Vögel draußen haben kein Verständnis dafür und piepen um die Wette.

Über Hannover war das Gewitter auch recht harmlos, es hatte die meiste Kraft schon woanders verbraucht. Es gab nicht mal richtige Sturmböen und ich hatte das Gefühl, das Gewitter stand mehr als es zog.

Und jetzt frühstücke ich erstmal, nachdem ich nebenher noch die Wetterdaten begutachtet habe.

Hannover: 17,2°C bei 81% Luftfeuchtigkeit. Dazu ein Luftdruck von 999 hPa. Ich fürchte und ich hoffe, Hannover liegt in der Zone für die heutigen Gewitter... Mal schauen...
Suri

Beitrag von Suri »

Gestern abend etwa um 19 Uhr grummelte es unheimlich - eine ganze
Weile nur Gegrummel. Dann öffnete der Himmel die Schleusen
und es hat geschüttet, auch etwas gehagelt, dazu ein paar Blitze...
1 - 2 Stunden später war alles vorbei. Zum Glück kein Unwetter.
Schwül war es immer noch.

Heute morgen ist es bewölkt mit etwas Blau zwischendurch und
wunderbar kühl, 20°.

Aber morgen soll es noch ein paar Grad kälter werden.
Dann wird zur Abwechslung wieder geschnattert :roll: .
Abwehrkräfte, bereitet euch vor! :wink:
Doris
Beitrag von Doris »

Gestern gegen Mitternacht hatten wir hier ein ziemliches Gewitter.
Heute Morgen ist es ziemlich grau und nieselig bei etwa 15° C.
Antworten