Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010
Moderator: Storchenzentrum
Hallo alle. Oh Stilo, was Du bildlich darstellst geht mir seid Tagen durch den Kopf
. Ich muß jetzt, wo sie bald abdüsen, so oft an die kleinen Wackelhälse denken. Das war oder ist mein erstes aktives Jahr im SZ-Forum. Es war ein gutes Storchenjahr
. Einen guten Abend wünscht Gabi a. B.

L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Guten Morgen Vetschau
Das Nest ist leer und irgendwie sieht es schon herbstlich aus! Entweder ist die Kamera etwas beschlagen oder es liegt schon ein morgendlicher Nebelschleier über dem Nest, Vielleicht hat es die Nacht etwas geregnet und nun holt die Morgensonne wieder alles hoch

Gestern Abend hat es sich angehört, als wären Cico und Luna angekommen, so laut war das Landegeklapper
Aber danach hat einer im Nest gehockt und ließ sich beknibbeln. Das Hocken deutet eigentlich auf einen Jungstorch hin, dann wäre Paula wohl die Knibbeline
Aber woher haben die plötzlich das so kräftige Klappern ? Warn sie auf der Klapperschule ?
Irgendwo hab ich gelesen:" Nur ein Storch der klappert, ist ein gesunder Storch", dann waren heute Nacht also zwei supergesunde Störche im Nest

Das Nest ist leer und irgendwie sieht es schon herbstlich aus! Entweder ist die Kamera etwas beschlagen oder es liegt schon ein morgendlicher Nebelschleier über dem Nest, Vielleicht hat es die Nacht etwas geregnet und nun holt die Morgensonne wieder alles hoch

Gestern Abend hat es sich angehört, als wären Cico und Luna angekommen, so laut war das Landegeklapper

Aber danach hat einer im Nest gehockt und ließ sich beknibbeln. Das Hocken deutet eigentlich auf einen Jungstorch hin, dann wäre Paula wohl die Knibbeline

Aber woher haben die plötzlich das so kräftige Klappern ? Warn sie auf der Klapperschule ?
Irgendwo hab ich gelesen:" Nur ein Storch der klappert, ist ein gesunder Storch", dann waren heute Nacht also zwei supergesunde Störche im Nest

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/bran ... index.html
Wenn es einen Moment noch nicht mehr regnet, bekommen wir evtl. doch noch Paula und Co. zu Gesicht.
*Wiedermal Daumen drück*

Wenn es einen Moment noch nicht mehr regnet, bekommen wir evtl. doch noch Paula und Co. zu Gesicht.
*Wiedermal Daumen drück*

Ich glaub, das ist das erste Mal in dieser Saison, daß keiner im Nest ist. Bin schon ein wenig traurig
. Aber bald sind sie ganz weg. Ich wünsche unseren Störchen alles alles Gute und allzeit guten Flug nach Afrika
. Gute Nacht sagt Gabi a. B.

L.G. Gabi

Nabend erstmal
Jetzt tu ich meinen senf auchnoch dazu:
Wenn ich die Geräusche richtig interpretiere,
dann topft es nur noch vom Nest.
Aber ich glaube die kommen nicht mehr.
Eventuell schaut der eine oder die andere morgen nochmal rein.
Ich werd mal noch horchen.
Soll ich mich melden wenn ich noch was mitkriege?
Sonst bis morgen
Jetzt tu ich meinen senf auchnoch dazu:
Wenn ich die Geräusche richtig interpretiere,
dann topft es nur noch vom Nest.
Aber ich glaube die kommen nicht mehr.
Eventuell schaut der eine oder die andere morgen nochmal rein.
Ich werd mal noch horchen.
Soll ich mich melden wenn ich noch was mitkriege?
Sonst bis morgen