Wolfsburger Störche 2011
Moderator: Storchenzentrum
Also......WIR SIND BAFF!!!!!
Die beiden Videos sind einfach nur GENIAL!!!
Vielen herzlichen Dank dafür.
Überhaupt für ALLES, was bislang hier im Forum zu sehen und zu lesen ist.
Wir haben IMMER sehr viel Freude daran und entnehmen aus den Beiträgen Informationen für die Zeit, in der wir selbst nicht vor dem PC beobachten können.
Der eine kleine Storch wurde kurz nach unten gebracht, weil er dort besser untersucht werden konnte. Das Gefieder schien nicht in Ordnung zu sein. Es stellte sich dann aber heraus, dass es nur verschmutzt war und der Kleine wohlauf ist.
Der Storchennestbesitzer hat das Störchlein dann persönlich wieder ins Nest zurück gesetzt.
Den anderen beiden Kleinen geht es ebenfalls gut und sie haben die nasskalten Tage und Nächte gut überstanden.
Wir wünschen allen einen schönen Abend und sagen ein aufrichtiges
DANKESCHÖN.
Herzliche Grüße von
Sabine und Georg Fiedler
Die beiden Videos sind einfach nur GENIAL!!!
Vielen herzlichen Dank dafür.
Überhaupt für ALLES, was bislang hier im Forum zu sehen und zu lesen ist.
Wir haben IMMER sehr viel Freude daran und entnehmen aus den Beiträgen Informationen für die Zeit, in der wir selbst nicht vor dem PC beobachten können.
Der eine kleine Storch wurde kurz nach unten gebracht, weil er dort besser untersucht werden konnte. Das Gefieder schien nicht in Ordnung zu sein. Es stellte sich dann aber heraus, dass es nur verschmutzt war und der Kleine wohlauf ist.
Der Storchennestbesitzer hat das Störchlein dann persönlich wieder ins Nest zurück gesetzt.
Den anderen beiden Kleinen geht es ebenfalls gut und sie haben die nasskalten Tage und Nächte gut überstanden.
Wir wünschen allen einen schönen Abend und sagen ein aufrichtiges
DANKESCHÖN.
Herzliche Grüße von
Sabine und Georg Fiedler
- Sandra_wob
Guten Morgen
hier die Bilder der Beringung in Hedeper :
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... D=36911347

Alles wohl auf

hier die Bilder der Beringung in Hedeper :
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... D=36911347

Alles wohl auf
-
DANKE!!!!
Liebe, liebe Sandra:
Vielen, vielen herzlichen Dank für das schöne Album!
Kommentar von Georg:
"Noch nie wurde eine meiner Beringungen mit Blick ins Nest so gut dokumentiert!!
Und DAS nach immerhin 40 Jahren!!
Das große Bildformat beim Herunteladen und die rasche Bildfolge sind die Stärken der Webcam aus Hedeper.
Und an dieser Stelle ebenfalls nocheinmal einen ganz, ganz lieben Dank an Nina für das wunderschöne Video.
Ach, Ihr seid überhaupt alle so herzig hier. Wir sind ganz gerührt. Auch über Euer aller Lob an uns.
Wir geben es aber genauso kräftig zurück.
Morgen beringen wir in Klein Steimke mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Königslutter.
In dem Nest wachsen nach 2-jähriger Unterbrechung wieder Junge auf. Das Nest ist im vergangenen Herbst durch den NABU erneuert worden und hat den Störchen offenbar zugesagt.
Das Video von MAX und die übgrigen Bilder folgen bald. Wir sind (zeitlich) bemüht.
Viele herzliche Grüße von
Sabine und natürlich auch von Georg
Vielen, vielen herzlichen Dank für das schöne Album!
Kommentar von Georg:
"Noch nie wurde eine meiner Beringungen mit Blick ins Nest so gut dokumentiert!!
Und DAS nach immerhin 40 Jahren!!
Das große Bildformat beim Herunteladen und die rasche Bildfolge sind die Stärken der Webcam aus Hedeper.
Und an dieser Stelle ebenfalls nocheinmal einen ganz, ganz lieben Dank an Nina für das wunderschöne Video.
Ach, Ihr seid überhaupt alle so herzig hier. Wir sind ganz gerührt. Auch über Euer aller Lob an uns.
Wir geben es aber genauso kräftig zurück.
Morgen beringen wir in Klein Steimke mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Königslutter.
In dem Nest wachsen nach 2-jähriger Unterbrechung wieder Junge auf. Das Nest ist im vergangenen Herbst durch den NABU erneuert worden und hat den Störchen offenbar zugesagt.
Das Video von MAX und die übgrigen Bilder folgen bald. Wir sind (zeitlich) bemüht.
Viele herzliche Grüße von
Sabine und natürlich auch von Georg

-
Ach, neeee,..KLein Steimke!!!?!?..
DAS freut mich aber sehhrrrr, dass dort dieses Jahr shcon eifrig gebrütet wird und das erfolgreich!?!?!....
Das Nest ist doch erst im vergangenen September erneuert worden.....
Hoffentlich macht jmd BIlder .....
Sonnige Gr
üsse
p.s.: JAAAA, jaaaa diese Fiedlers!?!?!....Die machen wirklich sehhhrrr sehrrrr vieeel!?!!? Das kann ich bestätigen....das was ihr hier mitbekommmt ist nun wirklich ein kleingeringer Teill....
DAS freut mich aber sehhrrrr, dass dort dieses Jahr shcon eifrig gebrütet wird und das erfolgreich!?!?!....
Das Nest ist doch erst im vergangenen September erneuert worden.....
Hoffentlich macht jmd BIlder .....
Sonnige Gr
üsse
p.s.: JAAAA, jaaaa diese Fiedlers!?!?!....Die machen wirklich sehhhrrr sehrrrr vieeel!?!!? Das kann ich bestätigen....das was ihr hier mitbekommmt ist nun wirklich ein kleingeringer Teill....
- Sandra_wob
Soviel Dank hab ich doch gar nicht verdient für so ein kleines Video. Aber ich freu mich natürlich. Und gebe den Dank zurück an das Ehepaar Fiedler und alle, die sich vor Ort so für die Störche engagieren 
Hier noch eine kleine Zugabe - die erste Fütterung nach der Beringung in Hedeper, ca. eine halbe Stunde, nachdem der Jungstorch zurück ins Nest gesetzt wurde:
http://tinypic.com/player.php?v=xkox9u&s=7
Und ein kurzer Blick nach Wolfsburg:

Hier noch eine kleine Zugabe - die erste Fütterung nach der Beringung in Hedeper, ca. eine halbe Stunde, nachdem der Jungstorch zurück ins Nest gesetzt wurde:
http://tinypic.com/player.php?v=xkox9u&s=7
Und ein kurzer Blick nach Wolfsburg:

Gruß,
Nina
Nina
-