Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Ingrid, kannst Du Storchengedanken lesen????
Ich komm grad von der Storchensuche zurück. Julia stand schon beizeiten am Futterplatz. Ich hab erfahren, dass sie sich schon in aller Frühe ihr Futter abgeholt hat. Und Romeo? Wegen dem hatte ich wieder eine unruhige Nacht. In der Ach zum Füße wärmen stand er leider nicht. Ich machte mich auf den Weg nach Isny-Süd und suchte die Stellen auf, an denen ich ihn in den vergangenen Tagen beobachtet hatte. Bei seiner Schlafscheune war er nicht. Allerdings ist es sehr schwierig, in der weißen Winterlandschaft einen Storch zu entdecken, wenn man nicht genau weiß, wo er stehen könnte. Auf gut Glück drehte ich meine Runde und entdeckte ihn schließlich in einer Senke auf einer Wiese nahe den Schrebergärten. Also ist er gut 500 Meter geflogen.(kann auch mehr sein, ich kann so schlecht schätzen!) Romeo putzte gründlich sein Gefieder, das schien mir schon mal ein gutes Zeichen. Er war in Gesellschaft von ca. 30 Rabenkrähen, die dort rumkreischten. Weiterhin ist die große Frage, warum er nicht zurückfliegt an seinen alten Futterplatz. Er müsste ja jetzt bei geschlossener Schneedecke auch Hunger haben. Wir wissen nicht, ob ihn da draußen jemand füttert.
Ich bleib am Ball (bzw. am Schneeball!)
LG
Ulli
Ich komm grad von der Storchensuche zurück. Julia stand schon beizeiten am Futterplatz. Ich hab erfahren, dass sie sich schon in aller Frühe ihr Futter abgeholt hat. Und Romeo? Wegen dem hatte ich wieder eine unruhige Nacht. In der Ach zum Füße wärmen stand er leider nicht. Ich machte mich auf den Weg nach Isny-Süd und suchte die Stellen auf, an denen ich ihn in den vergangenen Tagen beobachtet hatte. Bei seiner Schlafscheune war er nicht. Allerdings ist es sehr schwierig, in der weißen Winterlandschaft einen Storch zu entdecken, wenn man nicht genau weiß, wo er stehen könnte. Auf gut Glück drehte ich meine Runde und entdeckte ihn schließlich in einer Senke auf einer Wiese nahe den Schrebergärten. Also ist er gut 500 Meter geflogen.(kann auch mehr sein, ich kann so schlecht schätzen!) Romeo putzte gründlich sein Gefieder, das schien mir schon mal ein gutes Zeichen. Er war in Gesellschaft von ca. 30 Rabenkrähen, die dort rumkreischten. Weiterhin ist die große Frage, warum er nicht zurückfliegt an seinen alten Futterplatz. Er müsste ja jetzt bei geschlossener Schneedecke auch Hunger haben. Wir wissen nicht, ob ihn da draußen jemand füttert.
Ich bleib am Ball (bzw. am Schneeball!)
LG
Ulli
Guten Morgen.
Jetzt mal ernsthaft.
Ich finde, das klingt alles gar nicht gut.
Vielleicht kann Romeo keine langen Strecken fliegen.
Vielleicht schafft er es nur hoch zur Scheune.
Und eben ein paar Flügelschläge weiter auf einer Wiese.
Eigentlich sollte er doch nun spätestens die Futterstellen anfliegen.
Ich hoffe mal, ich sehe nicht zu schwarz, unke nur herum und drücke alle Daumen.
Einen schönen Sonntag trotzdem nach Isny.
Jetzt mal ernsthaft.
Ich finde, das klingt alles gar nicht gut.
Vielleicht kann Romeo keine langen Strecken fliegen.
Vielleicht schafft er es nur hoch zur Scheune.
Und eben ein paar Flügelschläge weiter auf einer Wiese.
Eigentlich sollte er doch nun spätestens die Futterstellen anfliegen.
Ich hoffe mal, ich sehe nicht zu schwarz, unke nur herum und drücke alle Daumen.
Einen schönen Sonntag trotzdem nach Isny.

Für mich persönlich ist es das bisher schwierigste Storchenjahr. Ich stand heuer oft in unmittelbarer Nähe eines Storches, wollte ihm helfen und es geht leider nicht.
-Notlandung von Marlene auf der Stadtmauer,
-mein Patenstorch Civale mit seinem verletzten Beinchen,
-und jetzt die Sorge um Romeo und die Ungewissheit, ob's nur eine Altersmacke ist oder ob er wirklich Probleme beim Fliegen hat. Ich will ihn ja auch nicht wegscheuchen um zu sehen, wie weit er dann fliegt.
Da ist's bei einem Haustier einfacher, das klemm ich mir unter den Arm und bring's zum Tierarzt. Aber was macht man bei einem Wildvogel?
Drücken wir alle die Daumen für Romeo!
LG
Ulli
-Notlandung von Marlene auf der Stadtmauer,
-mein Patenstorch Civale mit seinem verletzten Beinchen,
-und jetzt die Sorge um Romeo und die Ungewissheit, ob's nur eine Altersmacke ist oder ob er wirklich Probleme beim Fliegen hat. Ich will ihn ja auch nicht wegscheuchen um zu sehen, wie weit er dann fliegt.
Da ist's bei einem Haustier einfacher, das klemm ich mir unter den Arm und bring's zum Tierarzt. Aber was macht man bei einem Wildvogel?
Drücken wir alle die Daumen für Romeo!
LG
Ulli
Romeo musste ich wieder in Isny-Süd suchen und das ist bei den winterlichen Verhältnissen gar nicht so einfach gewesen, er hatte mal wieder einen neuen Standort ausgewählt! Suchbild für alle!

Ich war erleichtert, dass er es bis auf's Dach geschafft hatte.
Auf dem Heimweg begegnete mir die Julia wieder.

Ich hab erfahren, dass sie sich am Futterplatz gut gestärkt hatte und flog zurück ins Nest.
Und als ich den PC startete, war ich total happy, beide Störche im Nest zu sehen!
LG
Ulli

Ich war erleichtert, dass er es bis auf's Dach geschafft hatte.
Auf dem Heimweg begegnete mir die Julia wieder.

Ich hab erfahren, dass sie sich am Futterplatz gut gestärkt hatte und flog zurück ins Nest.
Und als ich den PC startete, war ich total happy, beide Störche im Nest zu sehen!
LG
Ulli
- Isarstörchin
Ich habe erfahren, dass sich Romeo gestern Nachmittag ordentlich den Bauch vollgeschlagen hat, er brauchte sogar einen Nachschlag. Wo er die Nacht verbracht hat - keine Ahnung.
Heute Morgen stand Julia auf einem der Hochhäuser, offensichtlich suchte sie ihn. Ich vermutete ihn in der Ach, da war er aber nicht, und ich hab ihn dann nur durch Zufall auf einer Wiese neben der Ach entdeckt, als er sich den Frust aus dem Gefieder schüttelte und sich anschließend putzte.

LG
Ulli
Heute Morgen stand Julia auf einem der Hochhäuser, offensichtlich suchte sie ihn. Ich vermutete ihn in der Ach, da war er aber nicht, und ich hab ihn dann nur durch Zufall auf einer Wiese neben der Ach entdeckt, als er sich den Frust aus dem Gefieder schüttelte und sich anschließend putzte.

LG
Ulli
Zum Glück sind jetzt beide Störche wieder bei mir in Heimatnähe, das erleichtert die Storchenbeobachtungen natürlich.
Bilder vom Nachmittag:
Romi am Futterplatz bei der Gefiederpflege

Und jetzt zeig ich Euch mal, wie die Storchensuche im Rotmoos bei winterlichen Bedingungen aussieht! Viel Spaß!

Ich bin ja gnädig, und zoom Euch die Julia näher ran!

LG
Ulli
Bilder vom Nachmittag:
Romi am Futterplatz bei der Gefiederpflege

Und jetzt zeig ich Euch mal, wie die Storchensuche im Rotmoos bei winterlichen Bedingungen aussieht! Viel Spaß!

Ich bin ja gnädig, und zoom Euch die Julia näher ran!

LG
Ulli