Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ihr Mädels habt wie immer fleißig das Nest bewacht, von mir kommt jetzt der Rest!
Wettermäßig war heute für jeden was dabei, ein bißchen Schnee, ein bißchen Regen, ein bißchen Nebel. Lediglich die Sonnen-schön-Wetter-Möger kamen ganz und gar nicht auf ihre Kosten. Gar nicht so einfach, in diesem Einheitsgrau einen Storch zu entdecken.
Ich wollte Romeo an seinem Schlafplatz "guten Morgen" sagen, aber es stand kein Romeo auf den Hochhäusern. Vielleicht hat er die Nacht irgendwo am Bach verbracht, ich hab vergeblich nach ihm Ausschau gehalten, er hatte sich gut versteckt. Erst auf dem Rückweg von der Morgenrunde hatte ich doch noch Glück, Romeo war im Landeanflug zur Futterplatzwiese. Julia war zu dieser Zeit noch im Nest.
Am Nachmittag bot sich mir dann folgender Anblick - die Landschaft eignet sich perfekt dafür, zwei Störche zu übersehen!
Bild

Na, habt Ihr sie entdeckt? Ich will mal nicht so fies sein und dreh ein wenig am Schräubchen, dann sieht's schon besser aus!
Bild

Bild

Bild

Da hatte ich wirklich Glück, die beiden zu erwischen, denn bald darauf war Julia wieder im Nest!

LG
Ulli
cepetta

Beitrag von cepetta »

Na das ja schön,
dass der ältere Herr sich mal wieder sehen lässt :D :D :D

Danke auch mal wieder an Ulli :wink:
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Liebe ist . . .

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

:D

Etwas später, etwas heller.

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Huhu Doris :wink:

Einige Minuten aus dem Leben von Romeo und Julia

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wunderschön, Renate - danke!!!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sonnenschein war mir am Nachmittag nicht mehr vergönnt, dafür hatte ich bei leichtem Schneefall Romeo und Julia vor der Linse!
Bild

Bild

Julia flog dann weit raus in die Rotmooswiesen und kraxelte in die Ach, Romeo legte die gleiche Strecke zu Fuß zurück, er wandert zur Zeit anscheinend gerne!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Doris, Du warst mal wieder schneller und hast sie imNest erwischt, aber ich kann berichten, was vorher los war!

Im dichten Schneetreiben waren sie heute Morgen in der Nähe vom Futterplatz kaum zu erkennen..
Bild

...aber eine Weile später sah die Welt bei Sonnenschein schon wieder ganz anders aus!
Bild

LG
Ulli
Seven

Beitrag von Seven »

Keiner da :shock: sie haben sicher ein wärmeres Bett gefunden

Bild
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es wollte noch nicht richtig hell werden bei unserer Morgenrunde, und ich versuchte vergeblich, die Störche irgendwo im Bach zu entdecken, denn die ganze Landschaft war grau in grau! Irgendwann flogen zwei große Vögel von der Ach aus über die Rotmooswiesen Richtung Birkenallee. Die Störche? Meine Vermutung war richtig, denn Romeo stand in der Nähe vom Futterpatz.
Bild

Und Julia? Als erfahrener Storchensucher wusste ich, wohin ich gucken musste, nach oben!!!
Bild

Bild

Bild

Ich konnte unser Julchen mal wieder von unten bewundern!

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Gerade eingetroffen

Bild
Seven

Beitrag von Seven »

:D

Bild
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Julia verbringt die Nächte alleine im Nest, fliegt aber zeitig zu ihrem Liebsten, der irgendwo im Rotmoos im Bach nächtigt, danach fliegen sie gemeinsam zum Futterplatz!

Nach einer eisigen Nacht dicker Bodennebel über dem Rotmoos, aber oben drüber kam bald die strahlende Sonne zum Vorschein! Romeo und Julia waren irgendwo im Nebel bzw. Bach versteckt, aber dann hatte ich doch noch Glück - Julia tauchte aus dem Nebel auf, drehte ein paar Runden über der Birkenallee und landete, genau wie gestern, auf einer Birke!

Bild

Bild

Bild

Und dann noch ein kurzer Blick unter Julias Röckchen!
Bild

LG
Ulli
Antworten