Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
andrea
Beitrag von andrea »

Ach Du liebe Zeit, das klingt ja nun wirklich gar nicht lustig! :shock:
Gratulation zum schnellen Eingreifen und auch meine Daumen sind gedrückt, dass es wieder gut verheilt.
Hoffen wir mal, dass Smoky seine Ruhe behält und wirklich sein Bein schont und dass nicht mal ein streunender Hund die kleine Herde in Aufruhr und damit zum Rennen bringt.
Ist Smoky ein Hengst und zur Zucht da oder ein Reitpferd?

Liebe Grüße von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Ramona

Beitrag von Ramona »

hier gibts gsd keine streunenden hunde und wenn nachbars hund gucken kommt, dann bringt es sie nicht in aufruhr, sie sind an hunde und alles was man so an umgebungsgeräuschen braucht gewöhnt.

smoky ist sowohl zuchthengst (leider bis vor kurzem gewesen) als auch reitpferd. er musste leider kastriert werden, da seine leithengst- und hormonallüren gefährlich wurden und er in der herde nicht mehr ungefährlich war.
Pitti

Beitrag von Pitti »

liebe Ramona, ich drück euch die Daumen. Hast du denn einen Verdacht, wegen der Schlinge? Wirst du Anzeige erstatten?

an alle Fellnasenfans, wunderbare und herzerwärmende Bilder habt ihr wieder gezeigt, danke!
Ramona

Beitrag von Ramona »

pitti, danke für die lieben wünsche.

nein, ich kann leider keine anzeige an niemanden erstatten, denn keiner hat so richtig schuld. die schlinge stammt von einem etwas betagteren zaun, den ein nachbar nicht besonders gepfelgt hat. auf der anderen seite dieses zaunes ist ein kleines privates feld und als letztens der mähdrescher hier war, muss der etwas von dem zaun ramponiert haben. uns ist in dem hohen gras diese schlinge wohl nicht aufgefallen, denn wir schreiten die zäune ständig ab. aber auf jeden fall wurde der zaun gestern rigoros zurückgebaut. ohne große fragen und ohne großer erlaubnisbettelei.
Pitti

Beitrag von Pitti »

Das ist ja schon mal etwas... seufz.....
nun drücken wir für die Heilung die Daumen!
Ramona

Beitrag von Ramona »

es regnet in strömen.. son mist aber auch. war auch gerade für den ersten verbandswechsel beo smoky nicht gerade angebracht..
die wunde sieht vorerst sehr gut aus. sonders sehr viel sekret ab, was aber besser ist, wenns rauskommt, als in der wunde zu "schmoren". er hat noch mal eine "überdosis" peniccilin bekommen. und er hält sich wacker...
Harri

Beitrag von Harri »

Hallo Ramona

Gerade lese ich Deinen Beitrag vom Mittwoch. Mir ist nur vom
Lesen das Herz in die Kniekehle gerutscht.
Wie konnte sich das Tier so enorm verletzen?
Nun, erschossen wäre er nicht an Ort und Stelle, sonder erst beim Pferdeschlachter, so ist mir das als Kind in Erinnerung, aber nicht mein Ding.
Ich glaube das Schicksal wollte, dass Du ihn in diesem Zustand findest und er somit dem Tod entronnen ist. Tolle Leistung von Dir. Meine Anerkennung. Ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich. Nun hoffe ich, dass Dein Smoky wieder vollständig hergestellt wird.

Viele Grüße

Harri
Ramona

Beitrag von Ramona »

hallo harri, danke für deine guten wünsche. am montag werden wir den nächsten verb-wechsel machen. mal sehen. ich hatte ja schon mal kurz angeschrieben, wie es passiert sein kann. niemand ärgert sich mehr, als der besitzer und ich natürlich auch. ein dummer unglücksfall. aber auch wenn die zäune intakt sind, können die wahnsinnigsten unglücke passieren. er erzählte heute von einem pferd, das sich die brust aufgerissen hat, weil es durch einen zaun durch ist, wahrscheinlich aus panik. tja, es ist eben nicht immer toll und einfach ein tier zu haben. das weisst du ja auch. ihc war froh, dass ich etwas tun konnte. ich glaube, wenn ich hätte arbeiten müssen, ich wäre nicht gefahren...
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

marianne wollte auch mal ihre zwei mitbewohner vorstellen :)
das sind nicki-die junge dame in blau und bubi,der junge herr in grün. :)
beide sind ca. 1 jahr alt und wohnen seit weihnachten bei ihr :)
Bild
Ramona

Beitrag von Ramona »

süße wellis...

smoky gehts recht gut, er hält sich, die wunde sieht gut aus.
Harri

Beitrag von Harri »

Ramona hat geschrieben:smoky gehts recht gut, er hält sich, die wunde sieht gut aus.
Na, das sind doch mal gute Nachrichten, weiter so.

Harri
Kimba

Beitrag von Kimba »

Lieber Smoky,
weiter so! Morgen ist deine Verletzung schon eine Woche alt. Habe viel an dich gedacht und freue mich über die heutige Nachricht von Ramona natürlich sehr!! Lieben Dank dafür an Ramona. Bitte Ramona , wenn möglich, gib dem tapferen Smoky einige liebe Streichler von mir. Lieben Dank auch für die Bilder der schönen Vierbeiner.
In der Hoffnung, dass die Wunde gut verheilt und keine Spätfolgen auftreten grüßt Kimba
.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

@Ramona, wie geht es dem Smoky? Hat er sich schon etwas erholt und was macht die Wunde? Ich hoffe, es heilt alles so, wie Ihr es Euch vorstellt!!! Meine Daumen bleiben weiterhin feste gedrückt.

Nun möchte ich Euch heute mal wieder meine beiden Miezekatzen zeigen. Lilly hatte heute morgen schon eine Begegnung der nassen Art. Sie springt immer, nachdem ich aus der Dusche steige, in die Badewanne. Heute war ich allerdings noch nicht fertig und sie rutschte aus und drehte sich um sich selbst. Die Arme. Sie und ich versuchten sie aus der Wanne rauszubekommen, aber sie rutschte natürlich immer wieder ab. Letztendlich hat es dann doch geklappt und beim raushieven habe ich dann noch zwei schöne dicke, fette Kratzer abbekommen. Lilly war sofort unter dem Bett verschwunden. Jetzt geht es ihr aber wieder gut und sie hat sich wohl auch schon etwas getrocknet.

So hier nun die Fotos:

Bild

Kaum noch Platz zu zweit, aber Luna musste sich da noch reinquetschen, aber Lilly wurde es schnell zu eng und weg war sie ...
Bild

Lunas momentaner Lieblingsplatz
Bild

Lilly
Bild

Luna
Bild

Bild

Bild

Lilly ganz entspannt
Bild

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Die Blumentopfkatze ist ja Klasse, Summer.
Giesst und düngst Du sie auch immer regelmässig? :wink:
Danke für Deine Mietzen.
Ich freu mich immer die 2 zu sehen. :D
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Klar, sie wird regelmäßig gegossen - mit Katzenmilch und Wasser ... :D
Antworten