Guten Morgen und danke für all Eure Beobachtungen, Bilder und Su, thank you for your videos and pics!
Heute war ich zu spät dran. Aber ich habe noch einen Nachtrag zum gestrigen Wetter. Der schöne Morgen, den Su beschrieb, hatte Schattenseiten: als ich schon im Hellen kurz auf dem Balkon war, meine Pflanzen zu gießen, habe ich nur gedacht "verd . . . kalt". Drinnen dann aufs Außenthermometer geschaut und da waren es gerade mal knapp über 5 Grad. Am Boden muss es noch deutlich darunter gewesen sein, denn auf einigen Dächern schimmerte Reif und ebenso auf einigen Wiesen ringsum.
Am Tage ist es dann richtig warm geworden, man konnte die Jacken ausziehen, die Sonne brannte vom blauen Himmel.
Da ist es ja heute mit über 13 Grad und regnerischem Wetter zwar milder als gestern früh und kühler als gestern nachmittag, aber dieses Wetter ist eigentlich für den heutigen Tag eine Unverschämtheit von Petrus: es ist Wiesnaufmarsch, da gehört es sich in Bayern, dass das Wetter schön ist und es denen in den offenen Kutschen nicht nass reinregnet!