Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es sieht so aus, als hätte ein Teil der Störche Isny verlassen!
Aktuelle Bilder vom Abend:
Auf dem Schlafbaum beim Schützenhaus, das könnte Julia sein
Bild

....das Fritz-Agathe-Nest
Bild

...das Paul-Pauline-Nest
Bild

...aber das Rathausnest von Romeo und Julia war um 22.30 noch unbesetzt! Lediglich auf dem Nachbarhaus stand ein einsamer Storch
Bild

Finn und Finja waren natürlich zu Hause, aber es war dann doch zu dunkel für Bilder!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Wow Ulli, Du warst ja noch spät unterwegs, danke für die Fotos

Zwiegespräch zwischen Reiher und Finn

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Wie die Orgelpfeifen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bewegte Bilder von heute Morgen vom Paul-Paulinen-Nest! Auch wenn man's auf dem Video nicht eindeutig sehen kann - es sind zwei kleine Störchlein im Nest!

https://www.youtube.com/watch?v=ZRipXhpuD4w

https://www.youtube.com/watch?v=nQksJmgtO90

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wegen der Sommersonne hat Julia ihre weißen Strümpfe angezogen!
Bild

...und ich dachte immer, Romeo erwischt kein Mäuslein mehr! Seht mal, welch herzhaftes Frühstück er sich heute gönnte!
Bild

Bild

Bild

Bild

...da steht er, mit stolzgeschwellter Brust! Ja, so sehen Helden aus!
Bild

Bei Paul und Pauline muss der Nestrand höher gezogen werden, die Kinder wachsen und gedeihen prächtig!
Bild

Bild

"Hunger, Durst!!!!!" wird hier gebettelt
Bild

Mama oder Papa machen Schatten, das haben die cleveren Kleinen schon rausgefunden. Ich sehe zwei Köpfchen auf der linken Seite!
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli, das sind wieder tolle Aufnahmen, danke!

Gute Freunde

BildBild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es ist eine wahre Freude, die kleinen Wonneproppen zu beobachten! Danke, Renate!

Papa Fritz hat vorbildlich den großen Sonnenschirm aufgespannt!
Bild

Bild

auf den nächsten beiden Bildern ist unter Fritzens Flügel ein kleines Schnäbelchen zu sehen!
Bild

Bild

Auch bei den Nachbarn Paul und Pauline ist der Sonnenschirm aufgespannt
Bild

Storchenparty über der Isnyer Innenstadt! Drei Störche drehten ihre Kreise, zwei von ihnen flogen sofort auf's Rathausnest (Urs und Ursula?). Die beiden mussten sich fürchterlich aufregen, und es wurde so lange lautstark geklappert, bis Storch Nummer drei die Flucht ergriff
Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Wieder sehr schöne Fotos, danke Ulli!

Durst ist schlimmer als Heimweh . . .

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Traurige Nachrichten vom Nachwuchs von Fritz und Agathe! Ein kleines Störchlein hat es nicht geschafft und wurde tot aufgefunden. Ob noch weitere kleine Störchlein im Nest sind kann ich im Moment noch nicht sagen. Auf jeden Falll steht ein Altstorch auf dem Horst, das lässt hoffen!

Romeo und Julia frühstücken jeden Morgen gemeinsam in den Wiesen beim Segelflugplatz. Julia verbringt die Nacht weiterhin auf ihrem Schlafbaum beim Schützenhaus, obwohl das Rathausnest auch spät abends noch unbesetzt ist. Ob die aktuellen Rathausnestbewohner dort überhaupt übernachten, bzw. wann sie nach Hause kommen, das weiß ich leider nicht.

Und dann steht da noch auf dem Dach vom ehemaligen "Reichsstadt" ein einsames Störchlein - alles wie gehabt!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli das ist sehr traurig, hoffen wir, dass noch weitere Kleine im Nest sind. Danke für die Info

Guten Morgen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das tote Storchenkind von Fritz und Agathe hat von mir noch einen Namen bekommen. Die kleine Pippa, die 240 g wog, ruht jetzt auf unserem privaten Vogelfriedhof im Garten. Heute Vormittag war wieder der große Sonnenschirm aufgespannt und ein Wackelköpfchen war zu erkennen. Drücken wir die Daumen, dass es der Kleine schafft!
Bild

Dem Nachwuchs von Paul und Pauline geht's zum Glück prima! Seht mal, wie groß die beiden schon sind! Und sie sind ganz alleine zu Hause, denn Mama und Papa müssen jetzt gemeinsam ausfliegen, um genügend Futter für den hungrigen Nachwuchs zu besorgen! Der Blick auf's Nest ist recht schwierig, vom Schützenhaus aus hat man freie Sicht, aber die Nestkonstruktion ist recht eigen. Der Nestrand ist von dieser Seite so hochgezogen, dass der Nachwuchs kaum zu sehen ist. Nur wenn man zwischen den Sporthallen steht, sind die kleinen Störche durch das Blattwerk der Bäume zu sehen!
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli wie lieb von Dir und danke für die Fotos :wink:

Guten Morgen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Danke für die Screenshots, Renate!
Ich kann die anderen Isnyer Störche zeigen, die nicht von einer Webcam beobachtet werden!

Romeo
Bild

Julia präsentierte der Kamera ihr rechtsberingtes Bein: "Seht her, ich bin's wirklich!"
Bild

Fritz hatte mal wieder Nestdienst, als ich mit der Kamera unterwegs war
Bild

Ich konnte zwei kleine Wackelköpfchen neben Fritz im Nest beobachten. Ich drücke weiterhin die Daumen, damit die beiden Kleinen genau so tolle große Störche werden wie Papa Fritz!
Bild

zwei kleine Köpfchen
Bild

Paul-Pauline war zu Hause und spendete Schatten für die beiden kleinen Nachwuchsstörche! Auch diese beiden wachsen und gedeihen prächtig und gucken stolz über den Nestrand! Bei hochsommerlichen Temperaturen schwitzen sie und haben sie die Schnäbelchen weit geöffnet
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Was für wunderschöne Fotos zeigst Du uns wieder liebe Ulli, danke!!!

Guten Morgen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich freu mich schon auf Montag Abend, wenn die drei ihren "Beinschmuck" erhalten!
Der Nachwuchs von Paul und Pauline wird am Montag auch beringt, die Kleinen von Fritz und Agathe müssen sich bis zum großen Tag noch etwas gedulden, aber wenn sie über den Nestrand gucken und zusehen, dann wissen sie schon mal, was demnächst auf sie zukommt!

Ein Storch auf dem Rathausnest, der gut drauf achtete, dass seine Beine, ob beringt oder nicht, stets hinter Stöckchen versteckt blieben!
Bild

Bild

Heute hatte Agathe Nestdienst und spendete dem Nachwuchs Schatten
Bild

Ein weiterer Schattenspender stand im Paul-Paulinennest
Bild

LG
Ulli
Antworten