@ Gabi,
Möglichkeit eins: Laß liegen, tritt sich fest
Möglichkeit zwei: Hier eine Schneeraupe zur Unterstützung
Auf jeden Falll wünsche ich weiterhin viel Vergnügen, Bewegung an der
frischen Luft soll ja sehr gesund sein.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Hallo Gabi, bis Montag Abend ging es mir wie Dir, ich wußte auch schon nicht mehr wohin mit den weißen Zeug!
Aber seit heute regnet es und ich wünschte mir es währe Schnee den man beiseite räumen könnte.
Tausche Schnee gegen Dauerregen
L.G. cepetta
L.G. cepetta
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Schön guten Abend,
seit heute Morgen schneit es ohne Unterbrechung-
es wäre schön wenn es so viel schneien würde das ich nicht mehr zur Arbeit kommen würde
Heute nacht hat der Schnee auch uns erreicht. Vielleicht 5-10 cm (für bayerische Verhältnisse also eigentlich eher nicht viel), aber es gibt gleichzeitig einen gemeinen Sturm, der sicherlich draußen für Schneeverwehungen sorgen wird. Und unten drunter kann Eis sein, weil es ja zunächst geregnet hatte, bevor der Schnee kam. Bin mal gespannt, wie es heute so zugehen wird auf dem Weg in die Stadt . . .
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Wir sind vom dem ganz großen Chaos verschont geblieben, im Sauerland und Siegerland sah es schlimm aus am Abend. Auf den Autobahnen ging nichts mehr. Sogar in Dortmund war auf den Straßen Stillstand.
Gerade eben gab es einen Schnee-Graupel-Schauer, nun fallen dicke Flocken.
Es ist wärmer geworden, knapp unter 0°C nur noch. Das wird einen schönen Matsch geben.
Winterschlaf ist nicht so verkehrt.
Einen schönen Tag euch allen und fahrt vorsichtig.
Auch aus Berlin gibt´s nicht´s Neues zu berichten. -0,1°C, bis ca. 1,0°C sollen es werden. Westwind weht mäßig aber es schneit nicht und von etwas Sonne ist die Rede - na das woll´n wir ersteinmal sehen -.
Och nöööö cepetta, dann behalt ich lieber meinen Schnee
Hab mir gerade einen Fußweg freigeschippt um an das Futterhäuschen zu kommen. Sonst hätt ich vllt. hinschwimmen müssen
Einen guten Tag Euch u. L.G. Gabi
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727
Bei uns hat es wenig geschneit, außerdem scheint die Sonne vom blauen Himmel,
aber der Temperatursturz war schon gewaltig. Mitternacht hatten wir noch + 12°
und heute früh waren es Minustemperaturen, jetzt noch -2°
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Und jetzt toben Orkanböen (19.45 Uhr) und treiben Schnee vor sich her. Glücklich, wer ein festes Dach über'm Kopf hat. In der Innenstadt hat's heute eines, das gerade neu eingedeckt wurde, teils wieder abgedeckt.
Und unter der hauchdünnen Schneedecke lauert an manchen Stellen ein glatter Untergrund. Also: Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste!
Zuletzt geändert von leonia# am Fr 10. Dez 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Guten Morgen!
Nach viel Regen seit gestern Abend ist der Schnee fast weg.
Heute ist es neblig, grau, trübe bei +5°C.
So ein bisschen Wind wäre nicht schlecht, er könnte die Nebelschwaden weg pusten.
Noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende!
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.