...gab es heute Mittag bei einer Drängelei auf der Planke. Quax saß knapp vier Stunden auf der Halterung einer Montageleiter bis er sich traute wieder zurück zu fliegen. Nichts passiert...
Drei auf dem Anflugbalken der vierte sitzt in Eingang. Der Vorderste hebt ab in Richtung Kamera...das Teil wackelt erheblich (vermutlich sitzt der mutige Frischling auf dem Gehäuse).
Corbusierhaus-Berlin Turmfalken: Heute ist Küken #4 abgeflogen, die zwei Jüngsten bleiben noch in der Nest Box
05.07.2022 Berichtigung!
Es sind vier junge Falken, die einen orangefarbenen Ring bekommen haben. Nur die beiden ältesten und bei der Beringung größten haben einen weißen Ring mit den Nummern K1 und K2. Die beiden sind auch als erstes gestartet. Sorry, ich habe bei dem Termin immer viel zutun und dieses mal nicht richtig aufgepasst.
Nummer fünf und sechs sitzen noch in der Kiste und warten noch einige Tage bis zu Ihren großen Abflug.
05.07.2022 Bei dem missglücken...
...Versuch einer Landung hat heute Abend ein junger Falke die Nummer fünf von der Planke gerissen. Da der Zweitjüngste sicher noch ein paar Tage braucht, um unfallfrei fliegen zu können, bin ich kurz aufs Dach, um nachzusehen. Nummer fünf saß auf der Dachfläche und schaute mich mit großen hilfesuchenden Augen an. Allerdings hatte er keine Lust, sich von mir einfangen zu lassen. (Auch zu Fuß ganz schön schnell)! Nach einigen Minuten konnte ich ihn greifen und wieder zurück in die Kiste setzen...