Wetter

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Darklord

Beitrag von Darklord »

Ächz....

Gestern war 39,8°C auf meinem Balkon... Um 23:00 Uhr waren immer noch 29°C...

Ist das heiß...

Morgen ist die Hitzewelle aber vorbei und für Samstag werden wieder nur 19°C Höchsttemperatur... :(
Ramona

Beitrag von Ramona »

meine wetterstation zeigt jetzt 38.2 grad an.... einfach krass. aber sie zeigt auch regen an? na mal sehen
Darklord

Beitrag von Darklord »

Ich habe das falsche Smilie benutzt...

Nicht :( weil nur noch 19°C am Samstag, sondern :D ist angebracht.

Bei der Temp lohnt es sich, in den Zoo zu gehen, aber nicht bei 38°C...
Ramona

Beitrag von Ramona »

ja, das schwankt in diesem jahr ganz schön.. so eine umstellung von gleich 20 grad unterschied...
Nanni

Beitrag von Nanni »

WARM WARM WARM

ich schmeiß' mal eine Runde Ventilator

Bild

Bild - Nanni
Ramona

Beitrag von Ramona »

das tut gut....
witzkatz

Beitrag von witzkatz »

@Nanni, ähnlich hat unser Kater heute auch vor dem Ding gelegen und sich durchpusten lassen :)

Wenn die Meldungen stimmen, könnte heute vielleicht noch was kräftiges auf uns zu kommen, warten wir's mal ab.
http://www.wetter-oberhausen.de/gewitterortung.htm
Ramona

Beitrag von Ramona »

bei uns siehts nach gar nichts aus in der richtung gewitter oder so. ein trost - morgen solls ja wohl nicht ganz soooo heiss werden... oder?
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

wetter :!: einfach nur g... :D :D :D
25° heiter und 33° werden's noch 8)
Doris
Beitrag von Doris »

Wir hatten Regen heute Nacht und es hat sich nun auf 18°C draußen abgekühlt.
Drinnen hab ich noch 26°C zu bieten. :roll:
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Wir hatten die Nacht über draussen 26°, hat sich also kaum abgekühlt. Und nun ist es in der Wohnung immer noch schöne 28°! Hoffentlich wird es heute nicht mehr ganz so warm wie gestern. Na ja, mal muss es vorbei sein.
Grüsse an alle die noch zu Hause sind von Stupsi. :roll:
Ramona

Beitrag von Ramona »

heute nacht war ein blitze-regen, dass wäre eine wahre wonne für dl gewesen. ich persönlich zucke ja jedesmal zusammen, aber es war von allen seiten taghell und solche tollen dinger dabei - leider bringt das meine kamera von der geschwindgikeit her nicht... sonst würde ich blitze vielleicht auch noch mal gut finden... donner war kaum und abgekhlt gar nicht.... weder wind noch regen gewesen...
Darklord

Beitrag von Darklord »

Als ich gestern nach Hause kam, um meine Migräne zu pflegen, waren es zunächst 42°C auf dem Balkon. Bis 23 Uhr fiel die Temperatur auf 29°C... Inzwischen war es in der Wohnung genauso warm wie draußen.

Um 2 Uhr Nachts ein Gewitter und die Temps gingen auf 23°C zurück. Die hatten wir heute morgen auch noch...

Aber es soll wenigstens kühler werden. Nach vier fast schlaflosen unruhigen Nächten bin ich fertig...

Und ja Ramona, es war eine helle Freude und ich habe ein paar Schöne Bilder gemacht. Leider zog die Kernzelle zu weit südlich vorbei, da hatte ich kein freies Schussfeld.
Ramona

Beitrag von Ramona »

also freies schussfeld hätte ich sehr wohl gehabt, aber leider nicht die richtige technik. meine macht nur 4 bilder als serie und dann ist erstmal verarbeitung angesagt... ist aber auch keine spiegelreflex.. sonst bin ich ja zufrieden, aber dafür ist sie zu langsam....
Darklord

Beitrag von Darklord »

Kannste nicht "Bulb" einstellen? Gerade Nachts benutzte ich den Fernauslöser mit der Bulbeinstellung, Blende 16, Iso 100, Weitwinkel.

Dann lasse ich den Verschluss so lange auf, bis ich einen Blitz habe.

Ansonsten war es heute "nur" 32°C auf meinem Balkon warm, als ich nach Hause kam. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu gestern.

Und nun gehe ich zu Bett... :wink:
Antworten