Urlaub

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
hörnchen

Beitrag von hörnchen »

vielen dank für die tollen bilder
traumhaft schön :lol:
hörnchen

Beitrag von hörnchen »

hallo heidi und bernd mit grosser spannung warten sicher viele auf eure fotos : :lol: willkommen zuause :!:
was macht unsere vogelfamilie :lol:
hat der papa wieder federn auf dem kopf? :shock:
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Herzlich Willkommen zurück, Heidi & Bernd!
Papageno

Beitrag von Papageno »

Hallo Heidi & Bernd,

schön das Ihr wieder im Lande seid, da können wir sicher mit schönen Bildern rechnen.
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Huhu Heidi/Bernd,schön,daß ihr wieder heile zu Hause gelandet seid...
Liebe Grüße Helga Sp
Nicole

Beitrag von Nicole »

(Erster Teil)
Mein erster Urlaub in Sizilien. Wie sind in zwei Tagen unten in Sizilien gewesen. Wetter war ganz in Ordnung, immer wieder bewölkt, dann schien mal wieder die Sonne.
Das war mein erster Vulkan in meinem Leben, der Vulkan heißt Vesuv bei Neapel.
Bild
Da sind wir mit der Fähre rüber gefahren.
Bild
Ich holte mir auf dem Schiff den ersten Sonnenbrand.
Bild
Kakteen gibt es dort genügend.
Bild
Sieht die Camping Katze nicht goldig aus?
Bild
Da gab es nicht nur Eidechsen, sondern…
Bild
…auch Gekkos.
Bild
Vier Stück gab es dort auf dem Campingplatz.
Bild
Ich glaub dass das ein Gierlitz ist.
Bild

Bild
Der hier sieht ganz schön stachelig aus.
Bild
Das ist auch ein Kaktus, der ganz schön groß war.
Bild
Kaktus mit Blüten.
Bild
Sonnenuntergang in Sizilien einmal ohne und…
Bild
…einmal mit Tele.
Bild
Der sieht aus wie ein Skorpion, ist aber keiner. Das ist ein Käfer der nur so tut als ob.
Bild
Wir hatten einen Campingplatz mit Etna Blick. Das war so super, denn wir haben innerhalb von einer Woche drei Ausbrüche gesehen. So hat das alles angefangen. Der Vulkan hat immer wieder gebrummelt, hat sich angehört wie ein Gewitter.
Bild
Da flog ein kleinerer Brocken runter, doch…
Bild
…es geht auch größer.
Bild
Ich konnte nur ein Bild mit dem Zusatz Tele machen. Aber ich glaube, dass hat sich gelohnt. Sieht das nicht genial aus?
Bild
Das gibt es auch nicht in Deutschland.
Bild
Das ist eine Klappergrasmücke mit Futter im Schnabel. Die jungen waren schon Flügge und saßen auf dem Boden.
Bild

Grüßle Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

(Zweiter Teil)
Ein Wiedehopf auf unserem Campingplatz. Der war ganz schön nervös.
Bild
Die Feldspatzen und Elstern mögen trockenes Brot.
Bild
Die Elstern konnten nicht genug kriegen.
Bild
Der hier blüht bei mit im Zimmer. Aber so ne große Hibiskus Blüte hab ich nicht.
Bild
Das ist eine Aufnahme von Etna- Nord. Da war wenigstens schönes Wetter, auf der anderen Seite sah es nicht so schön aus.
Bild
Das war der zweite Ausbruch. Die Italiener haben mitten in der Nacht ein Feuerwerk veranstaltet. Um 12.30 Uhr war das, wir haben dann die Camping- Nachbarn aufgeweckt, dass der Etna spuckt.
Bild
Da waren wir dann endlich oben. Wir mussten warten bis es endlich schönes Wetter gab. Ich war da oben froh, dass ich eine Winterjacke dabei hatte. Da ging total Eiskalter Wind. Mein Dad meint, dass war sogar kälter als unser Winter hier.
Bild
Sieht das nicht aus, als ob da nichts mehr kommt?
Bild
Dort kam immer ein dunkler Rauch raus.
Bild
Wie sie kleinen Ameisen stehen die da.
Bild
Der dritte Ausbruch um 21.30 Uhr. Da hat uns der Nachbar an der Tür geklopft.
Bild

Bild
Endlich, der Etna hat sich gezeigt. Aber nur kurz, dann war er wieder weg.
Bild
Dann waren wir vier Tage in der Toskana. Erster Tag schien die Sonne. Zweiter Tag war es so lala, dort waren wir dann im Satunia (hieße Schwefelquellen). Dritter Tag hat es nur noch den ganzen Tag geschüttet, am nächsten Tag sind wir dann wieder nachhause gefahren.
Bild

Grüßle Nici
Martha

Beitrag von Martha »

Wir haben mal was ganz anderes.... :D
Wer sich traut, mal ziemlich "naturfreie" Bilder zu sehen, kann mal auf die Diashow in dem folgenden Album gehen. Viel Spaß auf den Spuren von Commisario Brunetti!

http://picasaweb.google.de/andreaskoeck ... digMai2008

Morgen reiten wir nach diesem Intermezzo wieder vom Hof und versprechen storchenreiches aus den Masuren! :P
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Estrella50

Beitrag von Estrella50 »

Hallo Nicole,

sehr schöne und interessante Aufnahmen mit spannenden Berichten hast Du hier verewigt. Es muss ein sehr schöner Urlaub (trotz Regens in der Toskana) gewesen sein. Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße
Estrella
Estrella50

Beitrag von Estrella50 »

Hallo Martha,

eine herrliche Diashow hast Du da geliefert von Venedig. Es hat Spaß gemacht, sie anzuschauen.

Lustige Regen"Kleidung" haben die Leute dort :lol: Das nächste Mal nimmst Du paar Gelbe Säcke als Spende mit *kicher*.

Aber immerhin hast Du trotz der "naturfreien" Bilder einige gefiederte Freunde mit der Kamera entdeckt. Schön :-)

Hab ich richtig gelesen? Ihr fahrt schon wieder weg ... in die Masuren? Wow, habt Ihrs gut, möchte auch mal so viel verreisen können *seufz*.

Dann wünsch ich Euch weiterhin schöne Ferien, freue mich jetzt schon auf die ganz vielen "Naturbilder".

Liebe Grüße
Karin
Papageno

Beitrag von Papageno »

Nicole und Martha,

Danke für Eure schönen Urlaubsbilder, es gibt doch herrliche Ecken auf unserm Planet.
Nanni

Beitrag von Nanni »

Hallo Nicci, Hallo Martha,

wunderschöne Urlaubsbilder *schwärm*

Obwohl ich bei den Ätna-Bildern persönlich ein etwas mulmiges Gefühl hatte, soooo dicht an einem aktiven Vulkan :shock: :shock:

.. und Schafe auf der Strasse kann man/frau in Norddeutschland ab und zu auch noch sehen :wink:

Grüße, Nanni
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

@Nicole, Martha, wahnsinnig tolle Fotos zeigt Ihr uns hier. Einfach Klasse!
andrea
Beitrag von andrea »

Hallo Nici - tolle Fotos! So dicht an einem Vulkan ... also, so Lavabilder finde ich auch immer faszinierend, aber ob ich es in Hör - und Sehweite auch noch so toll fände ... ? :shock: :P

Martha, habe eben Deine Bilder auch bewundert - nette Bildunterschriften zum Teil! :)
Bild
Das hier finde ich besonders gelungen - ich würde sagen, der muss mal dringend wohin .... :lol: :lol: :lol:

Und das eine Bild, wo man von oben die vielen Tische sieht ist auch gut - da sieht ein runder Tisch aus wie ein Smily durch das Tablett darauf mit 2 Gläsern! :)

Die Regenbilder sind auch gelungen! :P

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
fronicat

Beitrag von fronicat »

Danke, Martha und Nicole :D
So habe ich schnell mal eine schöne und beeindruckende Reise durch Italien gemacht :wink:
Auf die Masuren warte ich natürlich auch gespannt :)
Bild
Bild
Antworten