Vögel in unseren Gärten

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
elmontedream
Re: Vögel in unseren Gärten

Beitrag von elmontedream »

In unserem Garten - Herbst 2022 - September #2

Buntspecht - oft zu hören, selten zu sehen, noch seltener eine Lücke zum Fotografieren zu finden.
Bild

Eichhörnchen
Bild

Ringeltaube - kurz vor dem Abflug gen Süden.
Bild

Elster
Bild

... sie "klauen" nicht nur Schmuck, sondern auch Erdnüsse.
Bild

Bild

Feldsperling - von wegen "Rote Liste". Sie fressen uns "die Haare vom Kopf".
Bild

Feuerdorn
Bild

Erntedankfest
Bild

Wir sind uns nicht sicher, aber Google sagt, das ist ein Tannenhäher. Also ist es auch einer !!!
Bild

Admiral
Bild

Dahlien - nicht ganz so üppig wie in den Vorjahren.
Bild

Die Herbstastern dagegen umso mehr.
Bild

Chrysanthemen
Bild

Hängefuchsie - einfach nur schön!
Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/06 ... /Index.htm
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Idefix

Beitrag von Idefix »

Also hier sehe ich wieder Sachen, die ich noch gar nicht kannte! Vom Tannenhäher hab ich noch nie was gehört! Danke :lol:
Aber beim Angucken der Fotos kam mir jetzt ein eventuell dummer (?) Gedanke. Und zwar bei dem Bild, wo die Elster sich am Futtereimer zu schaffen macht. Wenn da jetzt ein kleiner Vogel (z. B. ne Meise) reinhüpft, würde sie da wieder rauskommen? Flügel ausbreiten geht da nicht und ob sie auf den Rand zurückspringen kann? Wie gesagt, der Gedanke kam mir so..... Und auf dem Foto kann man es schlecht einschätzen.
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
elmontedream

Idefix hat geschrieben:Also hier sehe ich wieder Sachen, die ich noch gar nicht kannte! Vom Tannenhäher hab ich noch nie was gehört! Danke :lol:
Aber beim Angucken der Fotos kam mir jetzt ein eventuell dummer (?) Gedanke. Und zwar bei dem Bild, wo die Elster sich am Futtereimer zu schaffen macht. Wenn da jetzt ein kleiner Vogel (z. B. ne Meise) reinhüpft, würde sie da wieder rauskommen? Flügel ausbreiten geht da nicht und ob sie auf den Rand zurückspringen kann? Wie gesagt, der Gedanke kam mir so..... Und auf dem Foto kann man es schlecht einschätzen.
Mach Dir bitte keine Sorgen, Brigitte. Die Meisen sind so pfiffig ... wir haben es schon wiederholt beobachten können, wie sie problemlos wieder aus dem Eimer entfleucht sind. Es sind auch nie zwei Vögel gleichzeitig im Eimer, selbst wenn sie noch so klein sind.
Ich finde es gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst und das auch ansprichst. Dankeschön :D .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Idefix

Beitrag von Idefix »

Danke für die schnelle Antwort :wink: Ich bin da jetzt beruhigt!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
elmontedream

In unserem Garten - Herbst 2022 - Oktober #2

Den Vogel des Jahres 2023, das Braunkehlchen, können wir leider noch nicht zeigen - aber wir haben ja auch noch 2022.
Dafür gibt es zum Trost unter dem Motto "alles im Eimer" Bilder von der Herbstfütterung in unserem Garten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
Liebe Grüße von Heidi

Idefix

Beitrag von Idefix »

Das ist ja Wahnsinn, was Euch so vor die Linse flattert! Sowas sieht man wirklich höchst selten. Ganz lieben Dank :D
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
elmontedream

Idefix hat geschrieben:Das ist ja Wahnsinn, was Euch so vor die Linse flattert! Sowas sieht man wirklich höchst selten. Ganz lieben Dank :D
Es ist schön, dass wir Dir mit den Bildern eine Freude machen konnten. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung :D .
Liebe Grüße von Heidi

elmontedream

In unserem Garten - Herbst 2022 - Oktober #3

Hinter dieser "Wand" aus Efeu und Wildem Wein verbergen sich 4 ehemalige Serbische Fichten, die wir aus Sicherheitsgründen
zwar nicht gefällt, aber auf halbe Höhe gestutzt haben. Im Winter sehen sie zwar etwas komisch aus, sind aber bei unseren
Gartenvögeln sehr beliebt.
Bild

Nun aber zum eigentlichen Grund der Vorgeschichte. Als wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite diesen Schwarm
Stare sahen, dachten wir nur: Hoffentlich kommen die nicht alle zu uns zum Fressen.
Bild

Kaum ausgedacht machten sie sich so als ob sie Gedanken lesen könnten, auf den Weg zu uns:
Bild

Dann begann das Spektakel, zu sehen als kurzes Video und in ein paar Bildern:
Bild

Video:
https://youtu.be/o3k407fOaSs

Bild

Bild

Bild

Nach dem für uns einmaligem Erlebnis, ging es dann in gewohnter Weise ruhig mit alten Bekannten weiter.
Bild

Fast ruhig!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In den nächsten Tagen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi

Idefix

Beitrag von Idefix »

Danke :D Seht nur zu, dass Ihr genug Vogelfutter für den Winter bekommt. Sonst müssen wirklich noch Eure Haare herhalten :P
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
elmontedream

Idefix hat geschrieben:Danke :D Seht nur zu, dass Ihr genug Vogelfutter für den Winter bekommt. Sonst müssen wirklich noch Eure Haare herhalten :P
Aber ja ... wir haben schon eine LKW-Ladung Vogelfutter geordert! ;)
Schließlich sind Perücken teuer!!!
Liebe Grüße von Heidi

Idefix

Beitrag von Idefix »

Dann wird es ja klappen :P
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
elmontedream

In unserem Garten Herbst 2022 - Oktober #3 -Fortsetzung-

Nach dem für uns einmaligem Erlebnis ging es dann in gewohnter Weise ruhig mit alten Bekannten weiter -
fast ruhig!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Spinnenliebhaber gibt es abschließend noch ein paar Fotos auf unserer HP unter:
Liebe Grüße von Heidi

Idefix

Beitrag von Idefix »

Danke! Mit diesen tollen Bildern könntet Ihr ne ganze Ausstellung füllen :lol:
Ich bin nicht unbedingt ein Spinnenliebhaber, aber ich gucke sie mir trotzdem gern an :wink:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
elmontedream

Idefix hat geschrieben:Danke! Mit diesen tollen Bildern könntet Ihr ne ganze Ausstellung füllen :lol:
Ich bin nicht unbedingt ein Spinnenliebhaber, aber ich gucke sie mir trotzdem gern an :wink:
Wir freuen uns, dass Dir die Fotos gefallen, Brigitte :D .
Na ja, und mit den Spinnen ... sie sind halt wirklich nicht jedermanns Sache :shock: .

Dafür gibt es gleich noch ein paar Vogelbilder aus'm Garten ;) .
Liebe Grüße von Heidi

elmontedream

In unserem Garten - Herbst 2022 - November #1_1. Teil:

Viel Neues aus unserem Garten gibt es leider nicht zu zeigen, nur Altbewährtes von Eichelhäher, Elster, Krähe und Co.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fortsetzung erfolgt in den nächsten Tagen ... ;) .
Zuletzt geändert von elmontedream am Sa 3. Dez 2022, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Heidi

Antworten