Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Ich hätte gerne gewusst, wo sich Romeo und Julia gestern und heute über die Mittagszeit aufgehalten haben - gesehen habe ich sie nicht. Gestern waren wir bei dichtem Schneetreiben unterwegs, am Futterplatz hab ich sie nicht entdecken können, heute ebenfalls nicht. Ich vermute mal, dass sich die beiden an ein geschütztes Plätzchen in einem Graben zurückgezogen haben, zumal gestern auch ein ganz fieser Wind durch's Rotmoos blies. Ich hab sie dann immerhin gestern Abend gegen 16.30 in den Rotmooswiesen stehen sehen. Sie sind aber auch äußerst schwierig zu entdecken im Schnee mit ihrer Wintertarnfarbe!
Die Störche werden froh sein, dass es heute etwas wärmer ist, wir hatten einen Mix aus leichtem Schneefall und Nieselregen!
Liebe Grüße
Ulli
Die Störche werden froh sein, dass es heute etwas wärmer ist, wir hatten einen Mix aus leichtem Schneefall und Nieselregen!
Liebe Grüße
Ulli
Das Gegenteil ist der Fall, liebe Doris!
Heute haben wir Schmuddelwetter vom Feinsten! Heute Morgen Schneeregen, dazu ein fieser Westwind. Es war fast unmöglich, im Rotmoos die Augen aufzuhalten. Die Störche waren noch im Nest.
Heute Mittag Regen und fieser Wind. Unsere Störche standen einbeinig und mit eingezogenen Hälsen am Futterplatz in Gesellschaft von ein paar Reihern. Mensch und Tier hoffen auf besseres Wetter!!!!!
Liebe Grüße
Ulli
Heute haben wir Schmuddelwetter vom Feinsten! Heute Morgen Schneeregen, dazu ein fieser Westwind. Es war fast unmöglich, im Rotmoos die Augen aufzuhalten. Die Störche waren noch im Nest.
Heute Mittag Regen und fieser Wind. Unsere Störche standen einbeinig und mit eingezogenen Hälsen am Futterplatz in Gesellschaft von ein paar Reihern. Mensch und Tier hoffen auf besseres Wetter!!!!!
Liebe Grüße
Ulli
Gestern Abend war ich nicht mehr am PC und hab gar nicht mitbekommen, dass ein Storch fehlte. Ich hab die beiden heute Morgen gegen acht Uhr in den Rotmooswiesen gesehen. Mir schien, dass die beiden froh sind, dass das ewige Weiß auf den Wiesen so langsam weicht und die grünen Flecken immer größer werden. Beide spazierten emsig auf und ab, den Blick nach unten gerichtet und mit den Schnabel bearbeiteten sie die Wiese in der Hoffnung auf was Verwertbares.
Liebe Grüße
Ulli
Liebe Grüße
Ulli
Die finden bestimmt schon ein paar Leckerbissen, denn das Grün auf den Wiesen überwiegt so langsam. Wo die beiden den Tag verbracht haben - ich kann es euch leider nicht sagen.
Ich war heute Nachmittag mit der Kamera unterwegs und wollte Euch aktuelle Bilder von Romeo und Julia zeigen. Aber die beiden hatten ein gutes Versteck, an allen Storchenplätzen von der Birkenallee bis nach Schweinebach habe ich gesucht - nicht mal ein Hauch von einem Storch! Dann bin ich noch zum Gschwendwald rausgefahren, denn ab und zu wurden sie dort auch im Winter schon gesehen - wieder nichts! Auf der Heimfahrt nochmal ein Stopp am Rotmoos - nichts! An den Hochhäusern - nichts! Das Nest: leer! Ich war ratlos. Und jetzt sitz ich hier am PC und kann die beiden über die Web-Cam bewundern! Na, Hauptsache, sie sind wieder zu Hause!
Liebe Grüße
Ulli
Ich war heute Nachmittag mit der Kamera unterwegs und wollte Euch aktuelle Bilder von Romeo und Julia zeigen. Aber die beiden hatten ein gutes Versteck, an allen Storchenplätzen von der Birkenallee bis nach Schweinebach habe ich gesucht - nicht mal ein Hauch von einem Storch! Dann bin ich noch zum Gschwendwald rausgefahren, denn ab und zu wurden sie dort auch im Winter schon gesehen - wieder nichts! Auf der Heimfahrt nochmal ein Stopp am Rotmoos - nichts! An den Hochhäusern - nichts! Das Nest: leer! Ich war ratlos. Und jetzt sitz ich hier am PC und kann die beiden über die Web-Cam bewundern! Na, Hauptsache, sie sind wieder zu Hause!
Liebe Grüße
Ulli
Ich hätte Euch gerne aktuelle Weihnachtsbilder von den Störchen gezeigt. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unsere große Runde, dann kam der Nebel, der immer dichter wurde und von den Störchen war somit auch heute wieder weit und breit nichts zu sehen.
...dann gibt's halt demnächst Nach-Weihnachtsbilder von Romeo und Julia!
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen
Ulli
...dann gibt's halt demnächst Nach-Weihnachtsbilder von Romeo und Julia!
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen
Ulli