Cafe
Moderator: Storchenzentrum
- Früh Kölsch
- Andechser Hefeweizen
- Baileys
- Schwarzwälder Kirschtorte
- Buffet - Schinken
- Buffet - Käse
- Kaffee
- Brotkorb
- Dornfelder
- Gambas Aioli
- Wodka-Lemon
- halve Hahn
- staubtrockner Chianti
- Eisbecher
- Single Malt Whiskey
- Krombacher Pils
- Jever Pilsener
- Andechser Export
- Cote du Rhône
- Schwarzer Tee
- Grog
- Bitterschokolade (<70%)
- Halbes Schwein auf Toast
- Currywurst mit Pommes
- Cosmopolitan Cocktail
- Caipi
- Holundersekt
- Mineralwasser
- Obstsaft
- Amarula
- Apfelschorle
- Pizza
- Cola
- Fernet
- Grappa
- Williams-Birne
- Salbeitee
- Champagner
- Espresso
- Storchenbiss
- Marzipantee
- Marzipan
- Kräutertee zur Heilung bes. Leiden
- Eierlikör
- Capuschino
- Baldriantropfen
Ramona, auf deine 100 einen 43+46 für mich und 27 für dich!
So freundlich ist die Welt, insbesondere die Tierwelt ,nun auch wieder nicht. Wenn das Storchensterben nicht auch bei Tierfreunden oder denen , die sich so nennen, zum Nachdenken führt, dann frage ich mich, wann dann ? An solchen Tagen auf Express-Niveau zu sinken, anstatt mal zu schreiben was man selbst künftig anders machen will um einen persönlichen Beitrag gegen die Klimaveränderungen, für eine tatsächlich gesunde und damit freundliche Welt zu leisten. Das wäre ein konstruktiver Beitrag, liebe "Proster"Ruth hat geschrieben:warum schreibt jemand mit so einem netten namen so böse? haltet es doch evtl. zum beispiel mit herbert grönemeyer: die welt ist so freundlich, warum sind wir es nicht?Schwarzkehlchen hat geschrieben:Talime, was willst Du von jemandem erwarten,
zu dessen täglicher Lektüre die Express gehört.
Pitti,
ich schieb Deine Tropfen einen tiefer, die Nr. war schon besetzt.
ich schieb Deine Tropfen einen tiefer, die Nr. war schon besetzt.
- Früh Kölsch
- Andechser Hefeweizen
- Baileys
- Buffet - Schinken
- Buffet - Käse
- Kaffee
- Brotkorb
- Dornfelder
- Gambas Aioli
- Wodka-Lemon
- halve Hahn
- staubtrockner Chianti
- Eisbecher
- Single Malt Whiskey
- Krombacher Pils
- Jever Pilsener
- Andechser Export
- Cote du Rhône
- Schwarzer Tee
- Grog
- Currywurst mit Pommes
- Cosmopolitan Cocktail
- Caipi
- Holundersekt
- Mineralwasser
- Obstsaft
- Amarula
- Apfelschorle
- Pizza
- Cola
- Fernet
- Grappa
- Williams-Birne
- Salbeitee
- Champagner
- Espresso
- Storchenbiss
- Marzipantee
- Marzipan
- Eierlikör
- Capuschino
- Eierliköreis
- Baldriantropfen
- Sandra_wob
Guten Morgen,
ich erweiter mal die Liste und nehm ne 50 und ne 7
ich erweiter mal die Liste und nehm ne 50 und ne 7

- Früh Kölsch
- Andechser Hefeweizen
- Baileys
- Buffet - Schinken
- Buffet - Käse
- Kaffee
- Brotkorb
- Dornfelder
- Gambas Aioli
- Wodka-Lemon
- halve Hahn
- staubtrockner Chianti
- Eisbecher
- Single Malt Whiskey
- Krombacher Pils
- Jever Pilsener
- Andechser Export
- Cote du Rhône
- Schwarzer Tee
- Grog
- Currywurst mit Pommes
- Cosmopolitan Cocktail
- Caipi
- Holundersekt
- Mineralwasser
- Obstsaft
- Amarula
- Apfelschorle
- Pizza
- Cola
- Fernet
- Grappa
- Williams-Birne
- Salbeitee
- Champagner
- Espresso
- Storchenbiss
- Marzipantee
- Marzipan
- Eierlikör
- Capuschino
- Eierliköreis
- Baldriantropfen
- Trollspray
Ich habe gerade heute erst mitbekommen, was in vielen Nestern passiert ist. Das stimmt mich gerade wieder sehr traurig, zumal viele der kleine Störche schon ziemlich groß waren. Da meint man fasst, dass sie das Gröbste überstanden haben, aber dem ist wohl leider nicht so. Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen, dass nicht noch mehr Storchenkinder sterben. Von mir aus könnt jetzt auch langsam mal die Sonne wieder rauskommen!!!

Auch ich habe mich eben durch die ganzen Storchennester gezapft und mit Schrecken festgestellt, was da so alles in letzter Zeit gelaufen ist. Ist einfach traurig. Da freut man sich über die vielen Kleinen und ihre Fortschritte die sie machen und dann so etwas. Wollen wir nur hoffen, dass alle anderen jetzt alles gut überstehen, ich wünsche es ihnen und auch uns. Und unseren Vetschauer Kücken möge es dieses Jahr gelingen groß und stark zu werden, damit sie ihren Flug in den Süden starten können.
Gruss von Stupsi
Gruss von Stupsi
Warum???latschi hat geschrieben:boson hat geschrieben:Nun, dann sagen wir mal "Prosit" - aber auf rumänisch und in blau für Papageno (= Dummkopf)
Hallo Admin Der zitierte Beitrag sollte entfernt werden - und wenn es sein muss incl. Autor.
Danke
Ich find es hier immer wieder erstaunlich, wie offene und böse Provokationen
auf Zustimmung stoßen, ehrliche Meinungsäußerungen aber nicht? Kann das was mit Intelligenz zu tun haben? *grübel*
Es ist schlimm, dass die Natur diese Zäsur zulässt, aber so ist es nunmal.
Zumal wir uns an solche extremen Regenmengen im Zuge des Klimawandels wohl oder übel gewöhnen müssen, wie auch die Tiere.
Aber müssen wir uns jedes Jahr aufs neue die Schädel einschlagen, wenn Trauriges geschieht? Wir können es nicht ändern oder wir müssten an jedem Nest eine 24 Stunden Wache aufstellen, die stets mit Regenschirm, Handtuch, Wärmflasche und Futter bereitssteht. Zumindest ja an den Nestern, die 24 Stunden am Tag durch die Kamera im Fokus vieler Menschen sind, die mit der Härte der Natur nicht angemessen umgehen können.
So schön es auch ist, dass an einigen Nestern, die im Fokus einer Kamera sind, eingegriffen wurde. Doch an wie vielen Nestern ohne Kamera ist dies geschehen?
Auch wenn die Störche sich an uns Menschen angepasst haben, nachdem wir ihren ursprünglichen Lebensraum nach und nach zerstört haben (Der Storch ist ein Kulturfolger), so sind es dennoch wilde Tiere und keine verhätschelten Haustiere.
In der Natur gilt, dass nur die Stärksten und/oder die Anpassungsfähigsten überleben... Und wenn wir dafür sorgen, dass der Lebensraum der Störche einigermaßen intakt bleibt, so werden die Störche auch weiter unsere Kulturlandschaft bevölkern, wo es für Sie lebenswert erscheint.
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber ich bin es langsam leid, jedes Jahr diese Diskussion, ja fast schon Streit, führen zu müssen.
Zumal wir uns an solche extremen Regenmengen im Zuge des Klimawandels wohl oder übel gewöhnen müssen, wie auch die Tiere.
Aber müssen wir uns jedes Jahr aufs neue die Schädel einschlagen, wenn Trauriges geschieht? Wir können es nicht ändern oder wir müssten an jedem Nest eine 24 Stunden Wache aufstellen, die stets mit Regenschirm, Handtuch, Wärmflasche und Futter bereitssteht. Zumindest ja an den Nestern, die 24 Stunden am Tag durch die Kamera im Fokus vieler Menschen sind, die mit der Härte der Natur nicht angemessen umgehen können.
So schön es auch ist, dass an einigen Nestern, die im Fokus einer Kamera sind, eingegriffen wurde. Doch an wie vielen Nestern ohne Kamera ist dies geschehen?
Auch wenn die Störche sich an uns Menschen angepasst haben, nachdem wir ihren ursprünglichen Lebensraum nach und nach zerstört haben (Der Storch ist ein Kulturfolger), so sind es dennoch wilde Tiere und keine verhätschelten Haustiere.
In der Natur gilt, dass nur die Stärksten und/oder die Anpassungsfähigsten überleben... Und wenn wir dafür sorgen, dass der Lebensraum der Störche einigermaßen intakt bleibt, so werden die Störche auch weiter unsere Kulturlandschaft bevölkern, wo es für Sie lebenswert erscheint.
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber ich bin es langsam leid, jedes Jahr diese Diskussion, ja fast schon Streit, führen zu müssen.
Weil es ein Unterschied ist, ob ich jemanden dadurch beleidige oder nicht. Oder ist "Dummkopf" inzwischen ein anerkanntes Kosewort?Talime hat geschrieben:Warum???latschi hat geschrieben:boson hat geschrieben:Nun, dann sagen wir mal "Prosit" - aber auf rumänisch und in blau für Papageno (= Dummkopf)
Hallo Admin Der zitierte Beitrag sollte entfernt werden - und wenn es sein muss incl. Autor.
Danke
Ich find es hier immer wieder erstaunlich, wie offene und böse Provokationen
auf Zustimmung stoßen, ehrliche Meinungsäußerungen aber nicht? Kann das was mit Intelligenz zu tun haben? *grübel*
Warum muß man hier immer Leute beleidigen, kann man nicht fair miteinander umgehen? Bis jetzt lief alles ruhig und auf einmal geht es wieder los. Man sollte die Menschen und ihre Meinung akzeptieren. Wem das nicht gefällt, der sollte in ein anderes Forum gehen. Und, da wir nicht in das Leben der Störche eingreifen können, sollte man sich doch auf die "Fachleute" verlassen, denke ich. Es tut mir sehr leid, was in den Nestern die letzten Tage passiert ist, man kann nur immer hoffen, dass es die anderen Jungstörche schaffen.
Auf ein weiteres ruhiges Forum hoffe ich!
Gruß von Stupsi
Auf ein weiteres ruhiges Forum hoffe ich!
Gruß von Stupsi