Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Nanni

Beitrag von Nanni »

Hallo,

da mein Schwesterchen ihre Katzen-Schönheiten nicht zeigt, mache ich es :wink:

getarnte Xandra

Bild

müde Kaa

Bild

.. und die beiden Süssen mal zusammen (beim Spielen mit Gabriele)

Bild
(Klick-Bilder)

Sind schon knuddelig die Beiden.

:lol: - Nanni
fronicat

Beitrag von fronicat »

Danke Nanni für die aktuellen Bilder von
Gabrieles Schönheiten :D

toll, die Heizungs - Fenstercats, Helga :lol:

Heidi und Bernd: ich drück Euch weiter die Daumen
für eine gute Familienzusammenführung.:wink:

Und überhaupt schaue ich hier gern die Bilder an Bild
Bild
Bild
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Lovebirds - 07.01.08

Heute wollen wir Euch mal zeigen wie es ausschaut, wenn Luci und Kona während ihres Freifluges ganz oft die beiden "Alten" "belagern", die unter der Woche sicherheitshalber keinen Freiflug zeitgleich haben.

Hier aber füttert Niko erst mal ausgiebig seine Luna ... ein ganz wichtiger Liebesbeweis, wenn das Weibchen vom Männchen Futter entgegennimmt.
Bild

"Wir?? Wir stören doch die Beiden da unter uns nicht - wir doch nicht ... !!!"
Bild

"Aber Kona ... du sollst doch nicht dauernd bei ihnen am Gitter hängen und stänkern!"
Bild

Aaaah ... diese lästigen Untermieter aber auch ...
Bild

"Mama, wir stänkern diesmal wirklich nicht - wir gucken doch nur wie ihr euch da in der Korkrinde eingerichtet habt."
Bild

"Du, Kona ... wollen wir auch sowas machen - ein Nest bauen?"
Bild

"Ey, Luci ... komm mal schnell gucken, was die denn jetzt da unten machen ...!"
Bild

Mama will baden? Na, das muss ich mir aber unbedingt mal näher anschauen!!!
Bild
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

@Heidi, die Farben Eurer Vögel sind echt der Hammer!!! Oh man, hoffentlich lassen die Kleinen bald mal von Nico ab. Der Arme! :cry:
Ulli

Beitrag von Ulli »

W a h n s i n n i g schöne Bilder von Euren Federtieren - einfach herrlich, auch diese ganze Geschichte dazu. Aber die "Kleinen" sehen wirklich so aus, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren! Ja, auch so kleine Piepser können ganz schön fies sein untereinander, das haben wir auch schon alles erlebt bei unseren Wellis! Ich wünsche Euch und Euren bildhübschen gefiederten Freunden, dass irgendwann Ruhe und Frieden einkehren möge im Lovebird-Land!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Heidi und Bernd, die Fotos sind ja so was von schön, da finde ich ich keine Worte und sage nur danke, danke, danke . . . :wink:

Das ist als Dankeschön gedacht

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
witzkatz

Beitrag von witzkatz »

nachdem so viele nette Tiere hier zu sehen sind, wollte ich doch auch mal wieder meine Süßen zeigen. Es hat fast 9 Monate gedauert, bis die beiden so friedlich miteinander umgehen konnten. Jetzt dient Dickerchen auch mal als Kopfkissen.

http://www.myimg.de/?img=schlafen2b9d55.jpg
Doris
Beitrag von Doris »

witzkatz hat geschrieben:nachdem so viele nette Tiere hier zu sehen sind, wollte ich doch auch mal wieder meine Süßen zeigen. Es hat fast 9 Monate gedauert, bis die beiden so friedlich miteinander umgehen konnten. Jetzt dient Dickerchen auch mal als Kopfkissen.

http://www.myimg.de/?img=schlafen2b9d55.jpg
Ich habe dir deine Tiger etwas kleine gemacht und nochmal hochgeladen. ;-)
Den beiden Miezen gehts aber sehr gut! :-)

Du müsstes den Link so setzen

Bild

Dann sollte es klappen.

Bild[/URL]
witzkatz

Beitrag von witzkatz »

Danke Doris, habe den "Link für Foren" kopiert, aber es hat nicht so richtig geklappt :( .
Ramona

Beitrag von Ramona »

witzkatz hat geschrieben:nachdem so viele nette Tiere hier zu sehen sind, wollte ich doch auch mal wieder meine Süßen zeigen. Es hat fast 9 Monate gedauert, bis die beiden so friedlich miteinander umgehen konnten. Jetzt dient Dickerchen auch mal als Kopfkissen.
wow - 9 monate - na da habe ich ja noch hoffnung.

an der mäxx - mietzi - front gehts einigermaßen. sie kann es aber einfach nicht ab, wenn er ihr zu nahe kommt. manchmal scheint sies zu vergessen, aber manchmal eben auch nicht. da gibts backpfeifen.
witzkatz - wie alt sind deine fellnasen?
witzkatz

Beitrag von witzkatz »

Hallo Ramona,

Idefix ist 3 Jahre alt und kam mit 6 Wochen zu uns, der Dicke ist 6 +. Er kam aus dem Terheim und war vorher in einer großen Katzen-WG. Alleine hat vorher keiner gelebt, aber die Sympathie mußte erst wachsen. Sie habe nicht ernsthaft gekämpft, sind sich aber bis auf den Napf aus dem Weg gegangen. Friede herschte nur auf dem Balkon, da hatte man gemeinsame Opfer/Feinde zum angiften, insbesondere die Eichhörnchen. Jetzt langsam spielen sie auch mal miteinander. Es wird aber wohl trotzdem immer eine Zweckgemeinschaft bleiben.
Ramona

Beitrag von Ramona »

na dann habe ich ja noch hoffnung, dass unsere alte lady auch mal aufhört, den mäxx anzufauchen. das klingt manchmal wie bei schlangens hier... sie knurrt nicht mehr und faucht auch nicht mehr so extrem, aber man hört doch hin und wieder, dass sie sich wohl begegnet sein müssen. wichtig ist für mich aber, dass die lady sich nicht verkriecht und all ihre alten gewohnheiten wieder aufgenommen hat. und der kleine braucht ja hin und wieder doch noch erziehung, immerhin ist er ja noch ein jungspund... :wink: dafür ist die alte dame eben schon 12 jahre alt. ist einfach so - muss er durch. meiner meinung nach gibt sie eh viel zu viel und viel zu schnell nach und macht sich davon. :wink:
Lili

Beitrag von Lili »

Hallo liebe Foris, schöne Bilder und gute Nachrichten - das macht Spaß! Ramona, was Du schilderst, ist völlig normal, so ist es eigentlich immer, wenn älter und ganz jung zusammentreffen. Hier ist es auch für Scarlatti, unseren alten Kater, nie einfach, wenn kitten da sind.
Wir haben im Moment auch große Sorgen um ihn, wir haben ja festgestellt, dass er an einer Überfunktion der Schilddrüse litt, da ist er mittlerweile gut eingestellt, aber - das ist leider nur die Spitze des Eisbergs. Seine Nierenwerte sind grauenhaft schlecht (auch bedingt durch die Schilddrüse), er hat eine schwere HD - seine Hüftknochen sehen auf der Röntgenaufnahme aus wie Bimsstein - das Schlimmste aber ist, dass er eine Demenz entwickelt, und zwar rasend schnell. Er hat natürlich auch große Schmerzen, das erste Medikament hat er überhaupt nicht vertragen, jetzt versuchen wir das nächste, drückt mal die Daumen!
Aber es gibt nicht nur so Schreckliches: Am Samstag erwarten wir Abi's 2. Wurf, wir sind schon sehr gespannt, denn sie sieht aus wie ein 5-Tonnen-Laster :-)

Liebe Grüße Euch allen,
Lili
Ramona

Beitrag von Ramona »

liebe lili - das tut mir sehr leid mit deinem katerchen. ich drücke die daumen, dass doch noch was positives herauskommen kann bei ihm.

und für abi natülich auch. toi toi toi!!!! hast du mal ein bild von dem 5-tonnen-laster? das sieht bestimmt drollig aus.

bei uns hier gehts ja so im großen und ganzen. wenns faucht, wissen wir - aha, die beiden sind sich wieder begegnet oder der kleine hat gestänkert.
ansonsten haben heute nacht beide ca 50cm luftlinie in den betten geschlafen ohne sich zu zanken.
wenns ums fressen geht, dann schauen schon mal beide in den selben futternapf. wir haben aber zwei.
der kleine ist eben noch rotzfrech, was ihm auch noch zusteht. am 25.01. gibts glöckchen ab... dann wirds bestimmt bissel ruhiger werden. ich kann mich erinnern, mietzi war damals wie ausgewechselt.
Doris
Beitrag von Doris »

Scarlatti tut mir so leid, Lili.
Mir fehlen da irgendwie die Worte.
Aber alles Gute für Abi und die Daumen sind feste gedrückt! :D
Antworten