auch für Luna - heisst es nun "auf- und nieder" - um die
Kleinen zu beruhigen - Cico bleibt im Nest - und dann...
ein lauter Böllerschuss - aber die Störche bleiben gelassen
Danke für die nette Begrüßung - und einen Gruß zurück nach Hamburg.
Das dürfte ein spannender Storchensommer werden mit (mindestens) vier kleinen Rackern, die alle putzmunter zu sein scheinen. Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei und nicht wieder so traurige Tage wie in den letzten beiden Jahren.
Vielleicht kann das Storchenzentrum ja ganz unauffällig im kleinen Teich unter dem Nest für Futternachschub sorgen, falls es eng werden sollte... *flöt*
Bei gleicher Umgebung lebt doch ein jeder in einer anderen Welt. (Arthur Schopenhauer)
wow, das wird wohl zuviel und der Abstand zu groß sein. Die angebotene Nahrung wächst ja mit den ältesten Küken.... und es muss genügend vorhanden sein.
Sei willkommen kleines Störchlein, ich drück Dir die Daumen
Deine Bilder sind immer wieder auf den Punkt gebracht und bringen Klasse in die Masse. Eine Wohltat für alle, die nicht die Zeit haben, schier endlose Botschaften zu verdauen.
wow, das wird wohl zuviel und der Abstand zu groß sein. Die angebotene Nahrung wächst ja mit den ältesten Küken.... und es muss genügend vorhanden sein.
Hallo ,
sind es denn jetzt 5 Küken ?Ich zähle immer nur 4.Wenn das der Fall ist,wie Du sagst ,ist wirklich der Abstand zu den anderen Küken zu groß.Da ich selbst verwaiste Tierbabys groß ziehe,weiß ich wie das ist.Wenn das 5.Küken aber schön kräftig ist,wird es auch überleben.Man soll der Natur ihren Lauf lassen.Aber manchmal müssen wir einfach eingreifen.Ich glaube und hoffe, dass dann auch das Storchenzentrum hilft.
Aida Anton Berta Cäsar Dora
Stilo hört wieder weiter
Hallo ,
sind es denn jetzt 5 Küken ?Ich zähle immer nur 4.Wenn das der Fall ist,wie Du sagst ,ist wirklich der Abstand zu den anderen Küken zu groß.Da ich selbst verwaiste Tierbabys groß ziehe,weiß ich wie das ist.Wenn das 5.Küken aber schön kräftig ist,wird es auch überleben.Man soll der Natur ihren Lauf lassen.Aber manchmal müssen wir einfach eingreifen.Ich glaube und hoffe, dass dann auch das Storchenzentrum hilft.
In diesem Stadium sollten die Störche allein entscheiden, Mausi
Wenn ein Störchlein allerdings durch Unfall wie bei Meto und der großen Schlange http://www.youtube.com/watch?v=NZEp7I7Bn3c in Gefahr gerät oder später fast flügge gewordene Storchenjunge in Not geraten, sollte das Storchenzentrum wieder helfend eingreifen.
liebe leute
freut ihr euch auch so, wie ich ?
bin 1 absoluter vogel-liebhaber !
bin 3 jahre mit 1 profi-ornithologen unterwegs gewesen!
und würde gerne wieder beim NABU aktiv sein !
liebe grüße an alle, die natur lieben !!!