Wetter

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

ja um genau exakte 0,9° :D
das habe ich auch gehört und das es ein ganz normaler sommer war,bißchen zu sehr nass im westen und süden,der osten schnitt am besten ab,was die sonnenstunden betraf :wink:
so,ich muß jetzt nach oben korrigieren es werden 21° und tatsache scheint jetzt die sonne :D das heißt,nur raus hier! :lol:
wünsch' euch was :)
Nina

Beitrag von Nina »

Regenstern hat geschrieben::lol: ein kleiner fehlerteufel im system!? :wink: :lol:
...
Nein, kein Fehlerteufel - andere Wetterseiten melden ähnliche Temperaturen für Vostok. Gerade eben wurden dort z.B. -79°C gemessen:

http://deutsch.wunderground.com/global/ ... 89606.html

Ok, das ist ein paar Grad wärmer als die bei http://www.wetter.com vorhergesagten Temperaturen, aber ich finde diese Temperaturen auf jeden Fall ziemlich krass. Und irgendwie auch faszinierend, wie unterschiedlich das sein kann in verschiedenen Gebieten der Erde.

Die tiefste je gemessene Temperatur wurde übrigens auch in Vostok (bzw. Wostok) gemessen mit -89,2 °C am 21. Juli 1983. Hier der Wikipedia-Artikel dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wostok-Station

Hier wurde heute übrigens die 20°C-Marke überschritten und die Sonne scheint - so gefällt mir der Sommer :-)
Angie hat geschrieben:...Und da sagen die Meteorologen doch tatsächlich, im Durchschnitt sei der August zu warm gewesen. ...
Kann das nicht einfach damit zusammenhängen, dass es nachts nicht so stark auskühlt, wenn es bewölkt ist? Wenn die Sonne scheint und es hochsommerlich warm ist, kühlt es ja nachts meistens stärker aus und das wirkt sich dann entsprechend auf die Durchschnittstemperatur aus.

Meine Wohnung ist übrigens auch den ganzen Sommer über nicht richtig ausgekühlt, meistens war es mir zu warm drinnen. Dafür hätten es tagsüber draußen ruhig manchmal ein paar Grad mehr sein dürfen ;-)
Gruß,
Nina
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

das ist in der tat wirklich krass :wink: nina
das ist irgendwie so unvorstellbar...
Darklord

Beitrag von Darklord »

Schon gewusst: Heute ist meterologischer Herbstanfang. Das Wetter spielt pünktlich mit...

Hat schon wer die Heizung an? :wink: Anfang September? :shock: Noch reicht der Fleece-Anzug oder besser Hausanzug... :roll:
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

nee heizung is nicht obwohl, so morgens im bad wäre nicht schlecht aber nein ich behersche mich :wink:
es regnet,nachmittags soll die sonne vor lugen und 16° bis 18°
Angie
Beitrag von Angie »

Abends springt die Heizung seit Tagen automatisch an ... heute Nacht waren es 8°.
Jetzt:

Bild

Temperatur 12.2 °C
Wind
- Richtung Süd-West
- Geschwindigkeit 18 km/h
- Stärke 3 bft
- Böen k.A.
Luftdruck 1009.8 hPa
Relative Feuchte 95 %
Sicht 3 km
Piri

Beitrag von Piri »

Hier regnet es Bindfäden bei 13 Grad *brr*

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen,
Heizung noch nicht, aber fürs Bad hab ich Weichei schon einen Schnellheizer an. :roll:
Außerdem regnets hier.
Und die arme Froni fliegt direkt ins andere Extrem,
In Los Angeles gibts gerade eine Hitzewelle, kuschelige 32°C sind für 10 Uhr vorrausgesagt.
Ramona

Beitrag von Ramona »

hier auch herbst... regen, sehr windig und absolut kalt... :?
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Ich finde, heute ist hier so richtiger Landregen, den gibt es doch nicht mehr so oft. Bin richtig nass geworden ohne Schirm, aber ich fands schööön!
Eine schöne Woche allen und Grüsse von Stupsi.
Angie
Beitrag von Angie »

strahlend blauer Himmel ... ich bin gleich wieder draußen und kann ein bisschen Blumenpflege machen. Aber es ist trotzdem kalt 8)
Ramona

Beitrag von Ramona »

Angie hat geschrieben:strahlend blauer Himmel ... ich bin gleich wieder draußen und kann ein bisschen Blumenpflege machen. Aber es ist trotzdem kalt 8)
:shock: :shock:
davon können wir hier im herbstlichen grau und bitterer kühle nur träumen... einem kann schon vom aus-dem-fenster-gucken ganz herbstlich werden... :?
Darklord

Beitrag von Darklord »

Der Regen kam gegen drei Uhr in der Frühe an, weckte mich und blieb bis kurz vor neun Uhr...
Er brachte in den drei Stunden 14,9 l/m² Niederschlag...

Jetzt sind Schauer mit eingelagerten kleinen Gewittern unterwegs...

Nach 11°C in der Nacht sind es inzwischen sogar schon wieder 17°C geworden und in der Mittagspause war es in der Sonne recht angenehm warm...
Doris
Beitrag von Doris »

Hier nun auch Sonne und blau-weißer Himmel.
Gerade in der Stadt war es richtig schön warm.
Darklord

Beitrag von Darklord »

Draußen geht gerade ein Schauer nieder, pünktlich zum Feierabend. Den sitze ich jetzt aber aus, den Schauer natürlich...

15°C schätze ich. Ich glaube, heute schalte ich die Heizung auch an, es war im Büro den ganzen Tag über recht kühl und eine Woche vor meinem Urlaub will ich nicht noch krank werden...
Antworten