nun habe ich mich durch Deine netten Bildberichte, Videos und Links seit dem 14.6. durchgearbeitet.
Was ich durch den Link erst heute mitbekam, war die aus meiner Sicht echt katastrophale 'Beringungsshow' von Eurem Youngster 'Anke' *kopfschüttel*!!
Und wie ich dem Beitrag des Autors entnehme, der auf Deine Zuschrift hin erfolgte, gab er Dir mit Deiner Argumentation zwar Recht, widerrief sie jedoch schon gleich mit dem nächsten "Aber ..."

Habt Ihr die Möglichkeit, diese ganze Geschichte mal an die Untere Naturschutzbehörde oder ähnlich wichtiger Stelle zum Schutze des Weißstorchbestands weiterzuleiten, damit soetwas im nächsten Jahr nicht erneut geschieht (ist zumindest meine Ansicht, dass so eine Beringungsszeremonie nicht in Ordnung ist!)?
Ansonsten ist der Youngster ja echt ein richtig kräftiges und vitales Störchlein. Deine Bilder waren mal wieder toll - auch die vom Neuntöter

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass in Hervest ganz schön Leben in der Bude ... nee ... um und in den Nestern ist, was die Fremdstörche anbelangt