Fragen/Anregungen zur Webseite und der Kamera oder zum Nest in Raddusch

In jedem Nest ein Ei

Nachdem diese Woche schon das erste Ei aus dem Nest an der Postagentur wieder entfernt wurde, wie die aufmerksamen Kinder der Förderschule Lübbenau beobachtet haben, ist in beiden Nestern nun jeweils ein Ei zu sehen.

Trauer um Wolfgang Köhler

 Ein schwerer Verlust für den Weißstorchschutz Am 07. April kurz nach seinem 85 Geburtstag verstarb unser engagierter Weißstorchschützer Wolfgang Köhler.Die Liebe zur Natur und all ihren Geschöpfen prägten Wolfgangs Leben. Besonders im Weißstorchschutz setzte er über...

Informationen zum Ring

Wir haben nun Antwort von unseren polnischen Freunden erhalten. Leider ist der Ort der Beringung und das genaue Datum nicht bekannt. Es wurde nur beschrieben, dass er am 23.08.2022 (nachträglich) erfasst wurde.Weitere Einträge existieren auch noch nicht. 2024 Raddusch...

Erste Wochen und Ringnummer

Die ersten zwei Wochen sind ereignisreich verlaufen. Nachdem der Bezug und die ersten Paarungen am Nest an der Postagentur am 25.03. sehr schnell verlief, dauerte es am Nest an der Feuerwehr nur ein wenig länger. Zwischendurch gab es auch mal heftige Nestkämpfe, die...