Die Suche ergab 1472 Treffer

von Paris-H.
Di 9. Jun 2026, 16:28
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Raddusch 2026
Antworten: 269
Zugriffe: 25101

Re: Raddusch 2026

Idefix hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 15:08 .. Wer ist das? :lol: Zwei graue untere Beinhälften, den könnte man eventuell später wiedererkennen .....
Schau dir bitte das Video von heute zwischen ca. 11 + 12 Uhr an. :wink:
von Paris-H.
Di 9. Jun 2026, 07:03
Forum: Storchenfreunde
Thema: Zeitungsberichte
Antworten: 1279
Zugriffe: 594989

Zeitungsberichte

Ein Elch zwischen den Richtungsfahrbahnen eines Autobahndreieckes nahe Berlin

Video --> https://www.youtube.com/shorts/aUp5e26ZcqY

https://www.moz.de/lokales/erkner/elch- ... 62001.html
von Paris-H.
Di 9. Jun 2026, 06:47
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Raddusch 2026
Antworten: 269
Zugriffe: 25101

Raddusch 2026

Bis kurz vor Sonnenaufgang war ein Storch im Postnest, jetzt ist es leer. :)

Nachtrag
Kurz vor 11 Uhr, ein Storch klappert heftig im Postnest,
dann kommt ein 2. und klappert mit :)
Später haben sie "Bodenturnen" geübt
von Paris-H.
Di 9. Jun 2026, 06:41
Forum: Andere Horste
Thema: Storchennest Höchstadt
Antworten: 2403
Zugriffe: 663702

Storchennest Höchstadt

Der Beinsender Bild (<- Klick)
von Paris-H.
Mo 8. Jun 2026, 13:16
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Raddusch 2026
Antworten: 269
Zugriffe: 25101

Raddusch 2026

Nachts und früh einsam statt gemeinsam im Postnest,
aber zur Mittagszeit wieder gemeinsam.

FW-Nest ohne "Besondere Vorkommnisse" ;)
von Paris-H.
Mo 8. Jun 2026, 12:53
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Fischadlercam Brandenburg
Antworten: 793
Zugriffe: 220261

Fischadlercam Brandenburg

Heute war wieder einmal ein FA im Bild, in der Mitte des Auslegers - Hinter dem Knick
von Paris-H.
Mo 8. Jun 2026, 12:06
Forum: Andere Horste
Thema: Storchennest Höchstadt
Antworten: 2403
Zugriffe: 663702

Re: Storchennest Höchstadt

.. Gestern war Beringung, hab ich leider verpasst .... Nicht NUR Beringung. :!: :!: :!: Deshalb --> Zitat: Liebe Leute! Anbei eine kurze Information: In Höchstadt / Aisch wurden heute (1. Juni 2026) Störche beringt. Auch im berühmten Nest von Gerome und Frieda wurden die beiden Jungstörche mit Numm...
von Paris-H.
Mo 8. Jun 2026, 10:03
Forum: Andere Horste
Thema: Gögglingen
Antworten: 5315
Zugriffe: 1751081

Gögglingen

Noch kämpft der schwächelnde Storch ums Überleben.
Der 2. "Ring" ist ein moderner Sender / Datenlogger :!:

KI Zitat: Datenlogger (GPS-Sender) am Bein von Störchen dienen der
wissenschaftlichen Erfassung von Flugrouten, Zugverhalten und Lebensräumen.
von Paris-H.
Sa 6. Jun 2026, 17:11
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Raddusch 2026
Antworten: 269
Zugriffe: 25101

Re: Raddusch 2026

Idefix hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 16:40 .. "wünsche schönen Tag" stand da nirgends! ..
Tztztztz Wo wurde/ Wer hat DAS behauptet :?: :roll:

Übrigens jetzt sind beide Nester leer :)
von Paris-H.
Sa 6. Jun 2026, 12:00
Forum: Andere Horste
Thema: Gögglingen
Antworten: 5315
Zugriffe: 1751081

Gögglingen

Gestern schwächelte ein Jungstorch und
ich habe das Schlimmste befürchtet.

Er hat es anscheinend überstanden, obwohl
topfit ist er meiner Meinung nach nicht.
von Paris-H.
Sa 6. Jun 2026, 08:54
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Raddusch 2026
Antworten: 269
Zugriffe: 25101

Raddusch 2026

Madame folgte IHM Sekunden später.
Ob der Spruch „Nur wer die Sehnsucht kennt“
von J. W. von Goethe der Grund war
oder der Hunger? :lol: :lol: :lol:
von Paris-H.
Sa 6. Jun 2026, 08:19
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Raddusch 2026
Antworten: 269
Zugriffe: 25101

Re: Raddusch 2026

Idefix hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 18:01 .. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag :wink: ..
Wo in Deutschland sagt man nach 18 Uhr noch "wünsche schönen Tag"? :wink:

Nachts waren 2 und jetzt ist ein Storch im Postnest.

Im Nest an der FW habe ich schon lange keinen Storch gesehen
von Paris-H.
Do 4. Jun 2026, 11:00
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Fischadler Naturpark Steinhuder Meer
Antworten: 416
Zugriffe: 127847

Fischadler Naturpark Steinhuder Meer

Jetzt sind (nur) 2 Küken und ein Ei im Nest :)

NT Mama ist wieder da
von Paris-H.
Mi 3. Jun 2026, 14:22
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Raddusch 2026
Antworten: 269
Zugriffe: 25101

Kosten / Nutzen - Ursache erkannt

Idefix hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 15:22 .. Wenn man wenigstens die Ursache kennen würde, ..
Wem oder was würde DAS weiterhelfen :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll:

Zitat aus dem UNI-Bericht : >> Gelöst ist das Rätsel um die Todesfälle im Horst damit nicht. <<
von Paris-H.
Di 2. Jun 2026, 12:41
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Sakerfalken Ungarn
Antworten: 1629
Zugriffe: 337844

Sakerfalken Ungarn

Der Nistkasten ist leer :!:
3 sind auf den Hilfskonstruktionen unterwegs
und der 4. zeigt sich nicht vor der Cam.

Nachtrag Kein Vogel mehr in Sicht :D