Storchencam in den Niederlanden / Beleef de Lente
Moderator: Storchenzentrum
-
Dirtyharry
In diesem Nest spielte sich heute etwas Unglaubliches ab.
Heute Mittag wurde das Nest von einem Fremdstorch angegriffen. Er attackierte die Jungstörche und fügte einem von ihnen eine blutende Wunde zu.
Das ist aber noch nicht alles. Am Abend griffen dann die beiden anderen Jungstörche den bereits Verletzten an.
Der steht nun ziemlich übel zugerichtet im Nest.
Auf der Seite stehen 2 Videos, wo man beide Angriffe beobachten kann. Ist nichts für Zartbesaitete.
Ich hoffe nur, dass seine Verletzungen nicht so schlimm sind wie man es angesichts der Attacken befürchten muss.
Heute Mittag wurde das Nest von einem Fremdstorch angegriffen. Er attackierte die Jungstörche und fügte einem von ihnen eine blutende Wunde zu.
Das ist aber noch nicht alles. Am Abend griffen dann die beiden anderen Jungstörche den bereits Verletzten an.
Auf der Seite stehen 2 Videos, wo man beide Angriffe beobachten kann. Ist nichts für Zartbesaitete.
Ich hoffe nur, dass seine Verletzungen nicht so schlimm sind wie man es angesichts der Attacken befürchten muss.
Viele Grüße
Dirtyharry
Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
Dirtyharry
Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
-
Kitti
-
Wolfgang
-
smarty11
ich habs auch grad gesehen und musste weinen. Was veranlasst den fremden Storch nur zu so einer Tat?
In der Nähe ist ja noch ein anderes Storchennest - vielleicht Konkurrenzkampf?
@Wolfgang: also noch möchte ich das verletzte Küken nicht aufgeben. Warten wir mal heute ab. Oder weisst Du genug, um sagen zu können, dass ein verletztes Storchenkind immer so behandelt wird?
In der Nähe ist ja noch ein anderes Storchennest - vielleicht Konkurrenzkampf?
@Wolfgang: also noch möchte ich das verletzte Küken nicht aufgeben. Warten wir mal heute ab. Oder weisst Du genug, um sagen zu können, dass ein verletztes Storchenkind immer so behandelt wird?
Fast nicht zu glauben.
Im Moment bekamen die beiden Gesunden Futter - der Verletzte liegt teilnahmslos daneben.
Traurig - vor allem, weil auch die Geschwister auf ihn losgingen.
Jetzt sieht es aber friedlich aus.

Im Moment bekamen die beiden Gesunden Futter - der Verletzte liegt teilnahmslos daneben.
Traurig - vor allem, weil auch die Geschwister auf ihn losgingen.
Jetzt sieht es aber friedlich aus.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Charles Darwin
-
Wolfgang