Danke für die tollen Bilder!
Mein zweites Jahr im Hervester Bruch (Dorsten)
Moderator: Storchenzentrum
-
storchengucker
Lieber Roland, vielen Dank wieder für Deine wunderschönen Fotos, ich bin mal wieder hin und weg 
Das ist für Dich und Carola
http://www.youtube.com/watch?v=LM1Fyu-KN-U
Das ist für Dich und Carola
http://www.youtube.com/watch?v=LM1Fyu-KN-U
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Hallo Storchenfreunde
Gestern war Beringung im Hervester Bruch, wie im vergangenen Jahr hat Herr Jöbges von der Vogelschutzwarte NRW die Beringung vorgenommen.
Namensgeber des Jungstorches ist Anke Kluge, als Dankeschön für die gute zusammen Arbeit zwischen dem „Heimatverein Hervest“ und „Straßen NRW“, als Eigentümer des Biotops.
In der örtlichen Presse wurde zum Besuch zu diesem Ereignis auf gerufen.
Die Möglichkeit den Jungstorch vom Hubsteiger aus zu fotografieren, konnte ich nicht wieder stehen, nochmals Danke an dieser Stelle an den Verantwortlichen, die mir das ermöglicht haben.
Wachablösung

Der Hubsteiger wir in Position gebracht

Der Altstorch hat das Nest verlassen

Die Beringung

Der Jungstorch ANKE (Ring-Nummer 8X029)

Rückzug aus dem Biotop

Neuntöter

Rohrammer

Gruß Roland
Danke liebe Piri für das Video von unsren Untermietern.
Gestern war Beringung im Hervester Bruch, wie im vergangenen Jahr hat Herr Jöbges von der Vogelschutzwarte NRW die Beringung vorgenommen.
Namensgeber des Jungstorches ist Anke Kluge, als Dankeschön für die gute zusammen Arbeit zwischen dem „Heimatverein Hervest“ und „Straßen NRW“, als Eigentümer des Biotops.
In der örtlichen Presse wurde zum Besuch zu diesem Ereignis auf gerufen.
Die Möglichkeit den Jungstorch vom Hubsteiger aus zu fotografieren, konnte ich nicht wieder stehen, nochmals Danke an dieser Stelle an den Verantwortlichen, die mir das ermöglicht haben.
Wachablösung

Der Hubsteiger wir in Position gebracht

Der Altstorch hat das Nest verlassen

Die Beringung

Der Jungstorch ANKE (Ring-Nummer 8X029)

Rückzug aus dem Biotop

Neuntöter

Rohrammer

Gruß Roland
Danke liebe Piri für das Video von unsren Untermietern.
Zuletzt geändert von Roland_W am Mo 14. Jun 2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
- elmontedream
herzlichen Dank für all Deine schönen Bilder, die wir uns wieder anschauen durften.
Masuren ... das ist auch noch unser Traum. Schade, dass auch bei Euch das Wetter nicht mitgespielt hat.
Einen Zaunkönig als Untermieter zu haben ... na, das hört man auch nicht alle Tage. Übrigens habe ich von Carola das Album davon bekommen, doch aus Zeitgründen leider noch nicht anschauen können. Aber zum Glück läuft das ja nicht weg
. Ich freue mich schon drauf. 
Und über die Beringungsbilder ... darüber wird sich Wendy ganz bestimmt freuen. Toll, dass alles gut geklappt hat.
Lieben Gruß an Carola und ...
herzlichen Dank für all Deine schönen Bilder, die wir uns wieder anschauen durften.
Masuren ... das ist auch noch unser Traum. Schade, dass auch bei Euch das Wetter nicht mitgespielt hat.
Einen Zaunkönig als Untermieter zu haben ... na, das hört man auch nicht alle Tage. Übrigens habe ich von Carola das Album davon bekommen, doch aus Zeitgründen leider noch nicht anschauen können. Aber zum Glück läuft das ja nicht weg
Und über die Beringungsbilder ... darüber wird sich Wendy ganz bestimmt freuen. Toll, dass alles gut geklappt hat.
Lieben Gruß an Carola und ...
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Hallo Storchenfreunde,
Heute Morgen im Hervester Bruch, auf dem Storchennest war es ruhig. Einige Neutöter konnte ich auch noch beobachten.

Neuntöter

Dann bin zu einer Graureiherkolonie gefahren.
Graureiher mit Jungen

Bei dieser schönen Gans, waren wohl mehrere Arten im Spiel.

Die Freude am Bad ist ihm an zusehen

Nilgans

Bachstelze

Haubentaucher mit Küken

Hauhechelbläuling

Gruß Roland
Heute Morgen im Hervester Bruch, auf dem Storchennest war es ruhig. Einige Neutöter konnte ich auch noch beobachten.

Neuntöter

Dann bin zu einer Graureiherkolonie gefahren.
Graureiher mit Jungen

Bei dieser schönen Gans, waren wohl mehrere Arten im Spiel.

Die Freude am Bad ist ihm an zusehen

Nilgans

Bachstelze

Haubentaucher mit Küken

Hauhechelbläuling

Gruß Roland
Hallo Storchenfreunde,
Heute habe ich nach langer Zeit, am Storchennest wieder einen Eisvogel gesehen, was mich sehr gefreut hat. Leider hat er sich nicht in fotogener Position präsentiert.
Eisvogel

Von der Storchenfamilie gibt es nicht viel zu berichten. Jungstorch Anke übt fleißig das Flügel schlagen.

Immer öfter ist Anke alleine auf dem Nest.

Geklappert wird wie bei den Großen

Vierflecklibelle

Gruß Roland
Heute habe ich nach langer Zeit, am Storchennest wieder einen Eisvogel gesehen, was mich sehr gefreut hat. Leider hat er sich nicht in fotogener Position präsentiert.
Eisvogel

Von der Storchenfamilie gibt es nicht viel zu berichten. Jungstorch Anke übt fleißig das Flügel schlagen.

Immer öfter ist Anke alleine auf dem Nest.

Geklappert wird wie bei den Großen

Vierflecklibelle

Gruß Roland
-
Regenstern
- elmontedream
Herzlichen Dank fürs Zeigen.
Auch wenn sich der Eisvogel nicht fotogen präsentiert hat,
so ist es dennoch wunderschön, dass Du ihn wieder entdeckt hast.
Liebe Grüße bitte an Carola.
Herzlichen Dank fürs Zeigen.
Auch wenn sich der Eisvogel nicht fotogen präsentiert hat,
so ist es dennoch wunderschön, dass Du ihn wieder entdeckt hast.
Liebe Grüße bitte an Carola.
Liebe Grüße von Heidi
Hallo Storchenfreunde,
Jungstorch Anke kann zwar schon fliegen, lässt sich aber das Futter noch servieren.

Den dicksten Brocken (Maulwurf) frist der Altstorch selber.

Ein Tag zuvor hat der Jungstorch noch Flugübungen absolviert.

Dorngrasmücke

Neuntöter

Da sage einer, es gibt keine Fußballfans in der Tierwelt
(Teichhuhn)

Gruß Roland
Jungstorch Anke kann zwar schon fliegen, lässt sich aber das Futter noch servieren.

Den dicksten Brocken (Maulwurf) frist der Altstorch selber.

Ein Tag zuvor hat der Jungstorch noch Flugübungen absolviert.

Dorngrasmücke

Neuntöter

Da sage einer, es gibt keine Fußballfans in der Tierwelt

Gruß Roland
Hallo Storchenfreunde,
die Störche sieht man immer seltener, sie werden bald weiter fliegen wie man auch hier lesen kann.
Gruß Roland
die Störche sieht man immer seltener, sie werden bald weiter fliegen wie man auch hier lesen kann.
Gruß Roland
Hallo Storchenfreunde
Heute war ich nach längerer Zeit wieder in Hervest und habe zu meiner Freude beide Störche angetroffen.

Leider wurden die zwei durch lärmende Radfahrer aufgescheucht.

Einen Storch habe ich am Horst wieder gefunden.

Dies habe ich auf meiner Tour auch noch gesehen.
Stendelwurz (Orchideenart)

Rote Heidelibelle

Haubentaucher

Schwan

Graureiher

Rabenkrähe

Gruß Roland
Heute war ich nach längerer Zeit wieder in Hervest und habe zu meiner Freude beide Störche angetroffen.

Leider wurden die zwei durch lärmende Radfahrer aufgescheucht.

Einen Storch habe ich am Horst wieder gefunden.

Dies habe ich auf meiner Tour auch noch gesehen.
Stendelwurz (Orchideenart)

Rote Heidelibelle

Haubentaucher

Schwan

Graureiher

Rabenkrähe

Gruß Roland