http://www.wieboldtv.de/aus-horst-gefallen.html
Mein zweites Jahr im Hervester Bruch (Dorsten)
Moderator: Storchenzentrum
-
biggi44
@ RolandRoland_W hat geschrieben:... Nun bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. ...
Schöne Bilder hast du wieder gemacht, dein Einsatz ist anerkennenswert und wie du schon angedeutet hast, man kann immer unterschiedlicher Meinung (Entscheidung der Fachleute) sein.
Ich hoffe, du berichtest noch einmal über das Endergebnis.
Hallo Storchenfreunde,
mit diesem Gänseblümchen möchte ich mich für die netten Kommentare bedanken.

Die Rettung des Jungstorchs hat leider kein gutes Ende genommen, während der Beringung ist das tote Tier entdeckt worden. Im Nachhinein frage ich mich, was hätte man noch anders machen können. Die Feuerwehr hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die letztendlich zu der Entscheidung führte das Tier in den Horst zusetzen. Was mich doch ein wenig ärgert, sind die guten Ratschläge was man alles hätte anders machen können, ins besondere von Leuten die bei der Aktion nicht vor Ort waren. Normalerweise reagiere ich nicht auf solchen Äußerungen, aber das musste ich mal loswerden.
Am Freitagnachmittag war Beringung der Jungstörche. Einzelheiten wurden schon an anderer Stelle berichtet.
Der Hubsteiger auf dem Weg zum Horst.

Nach der Beringung

Aus sicherer Distanz beobachtete der Altstorch das Geschehen

Wespenbussard

Fette Beute (Dorngrasmücke)

Nach kurzer Zeit kam auch der Graureiher zurück

Gruß Roland
mit diesem Gänseblümchen möchte ich mich für die netten Kommentare bedanken.

Die Rettung des Jungstorchs hat leider kein gutes Ende genommen, während der Beringung ist das tote Tier entdeckt worden. Im Nachhinein frage ich mich, was hätte man noch anders machen können. Die Feuerwehr hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die letztendlich zu der Entscheidung führte das Tier in den Horst zusetzen. Was mich doch ein wenig ärgert, sind die guten Ratschläge was man alles hätte anders machen können, ins besondere von Leuten die bei der Aktion nicht vor Ort waren. Normalerweise reagiere ich nicht auf solchen Äußerungen, aber das musste ich mal loswerden.
Am Freitagnachmittag war Beringung der Jungstörche. Einzelheiten wurden schon an anderer Stelle berichtet.
Der Hubsteiger auf dem Weg zum Horst.

Nach der Beringung

Aus sicherer Distanz beobachtete der Altstorch das Geschehen

Wespenbussard

Fette Beute (Dorngrasmücke)

Nach kurzer Zeit kam auch der Graureiher zurück

Gruß Roland
-
biggi44
Fotos
Hi Roland,Roland_W hat geschrieben: ... Die Rettung des Jungstorchs hat leider kein gutes Ende genommen, während der Beringung ist das tote Tier entdeckt worden. Im Nachhinein frage ich mich, was hätte man noch anders machen können. Die Feuerwehr hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die letztendlich zu der Entscheidung führte das Tier in den Horst zusetzen. ...
gut, dass du noch ein paar Infos geschrieben hast.
Deine Fotos sind wieder sehr schön und zeigenswert.
Ärgere dich nicht über die Kommentare von Leuten, die nicht vor Ort waren. Schaue sie dir an, überall mitreden und mit dem Mundwerk vorneweg, aber von NIX wirklich Ahnung.
Hallo Storchenfreunde,
Die Jungstörche in Hervest machen sich gut.
Die Fotos habe ich gestern, zwischen starken Regenschauern, Gewitterwolken und kurzen Aufheiterungen aufgenommen.
Nestmaterial wird immer noch benötigt.

Fütterung

Doppeldecker

Flugübungen

Seid einigen tagen beobachte ich drei junge Waldohreulen.
Waldohreule

Blaugrüne Mosaikjungfer(Weibchen) mit erbeuteten Kohlweißling.

Gebänderte Prachtlibelle

Weiße Federlibelle (bin mir aber nicht sicher)

Schwarzkolbiger Braun-Dickkopffalter

Gruß Roland
Die Jungstörche in Hervest machen sich gut.
Die Fotos habe ich gestern, zwischen starken Regenschauern, Gewitterwolken und kurzen Aufheiterungen aufgenommen.
Nestmaterial wird immer noch benötigt.

Fütterung

Doppeldecker

Flugübungen

Seid einigen tagen beobachte ich drei junge Waldohreulen.
Waldohreule

Blaugrüne Mosaikjungfer(Weibchen) mit erbeuteten Kohlweißling.

Gebänderte Prachtlibelle

Weiße Federlibelle (bin mir aber nicht sicher)

Schwarzkolbiger Braun-Dickkopffalter

Gruß Roland
-
Regenstern
Guten Morgen lieber Roland, Deine Fotos sind wieder sooo schön, dass man sie mit Worten nicht beschreiben kann. Vielen, vielen Dank fürs Einstellen, damit machst Du Dieter und mir eine große Freude, und wir freuen uns schon auf mehr!
Liebe Grüße auch an Carola
Liebe Grüße auch an Carola
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
-
biggi44
Hallo Storchenfreunde,
Danke für die netten Kommentare.
Heute war ich schon sehr früh unterwegs um die jungen Uhus zu fotografieren. Mittlerweile sind die Uhus flügge und haben sich prächtig entwickelt. Auf dem Weg zum Steinbruch habe ich noch einen Graureiher erwischt.
Graureiher

Man muss genau hinsehen um den Uhu zuerkennen

Bevor es zum Frühstück ging, noch ein Abstecher nach Hervest.

Gruß Roland
Danke für die netten Kommentare.
Heute war ich schon sehr früh unterwegs um die jungen Uhus zu fotografieren. Mittlerweile sind die Uhus flügge und haben sich prächtig entwickelt. Auf dem Weg zum Steinbruch habe ich noch einen Graureiher erwischt.
Graureiher

Man muss genau hinsehen um den Uhu zuerkennen

Bevor es zum Frühstück ging, noch ein Abstecher nach Hervest.

Gruß Roland
-
Elfenkind