Danke für die Bilder
Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
Das scheint ne kurzfristige Idee gewesen zu sein, denn die entsprechende Mail ist von heute früh kurz vor acht Uhr gewesen. Wir waren auch sehr überrascht, zumal es heute gegen viertel vor drei Uhr noch zusätzlich zwei kreisende Störche über Markt Schwaben gab (die ich von unterwegs aus sah).
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
-
Elfenkind
-
Elfenkind
Mir hat mal ein Beringer gesagt, wenn möglich halten sie sich an die rechts-links Vorgabe.rampagent hat geschrieben:Warum denn jetzt rechts?Doris hat geschrieben: Guck, er hat den Ring am rechten Bein.
Wenn die Störchlis aber so im Nest liegen, dass er den Ring nicht anbringen kann, ohne das Tier herum zu heben, nimmt er das Bein, was gerade am günstigsten liegt um unnötigen Stress zu vermeiden.
- Isarstörchin
Ups.... das war gestern ein ganz schöner Schock, als sich mal kurz zu den Störchen schauen wollte.
Nur gut, daß sofort fleißige Beobachter (Doris, Nina und Leonia) Bilder und Berichte ins Netz gestellt haben - danke
Es ist ja alles gut gegangen, aber schade ist es um den Grasbüschel, er hat doch des Öfteren als Windschutz gedient.
Nur gut, daß sofort fleißige Beobachter (Doris, Nina und Leonia) Bilder und Berichte ins Netz gestellt haben - danke
Es ist ja alles gut gegangen, aber schade ist es um den Grasbüschel, er hat doch des Öfteren als Windschutz gedient.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

Sieht nach Luftalarm aus: ich hatte ja gestern mittag auch zwei Störche über dem Ort kreisen sehen, als ich einkaufend unterwegs war. Von unseren Altstörchen kann das auch keiner gewesen sein, daher vermute ich, dass ein drittes Paar immer noch durch die Gegend zieht. Da bei denen der Bruttrieb aber bereits abgeklungen sein sollte, hoffe ich, dass sie unseren und den Forstinninger Horst zufrieden lassen und nicht mehr direkt attackieren.
- Isarstörchin
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es Luftalarm war.
Das dritte Storchenpaar befindet sich immer noch in der Nähe und
hat sich Ende voriger Woche mal wieder mit den Forstinninger Paar "angelegt".
Ich habe mal von der Forstinninger Hompage ein Bild gemopst -
das ist das "kinderlose" Paar

Das dritte Storchenpaar befindet sich immer noch in der Nähe und
hat sich Ende voriger Woche mal wieder mit den Forstinninger Paar "angelegt".
Ich habe mal von der Forstinninger Hompage ein Bild gemopst -
das ist das "kinderlose" Paar

--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

Grüße aus München
Ingrid

Seltsamerweise werden unsere Jungstörche bereits vom Altvogel ganz allein im Horst zurück gelassen. Er/Sie kam dann mal mit Nistmaterial zurück (einem dicken Prügel), flog dann aber wieder davon. Die letzte Fütterung war m.E. nach heute Mittag . . .
Gerade um 21.10 gab es eine Fütterung, aber der eingetroffene Altvogel macht ständig einen langen Hals und schaut unruhig herum.
Nummer zwei der beiden Altvögel trifft um 21.23 Uhr endlich auch ein. Alles in Butter, hoffentlich mit Futter!

Mama, das Fernsehprogramm heute abend ist langweilig!
Gerade um 21.10 gab es eine Fütterung, aber der eingetroffene Altvogel macht ständig einen langen Hals und schaut unruhig herum.
Nummer zwei der beiden Altvögel trifft um 21.23 Uhr endlich auch ein. Alles in Butter, hoffentlich mit Futter!

Mama, das Fernsehprogramm heute abend ist langweilig!