Das Wohl der Störche auf dem Mönchsturm haben Leser im Blick, die sich über das lange Verweilen der Tiere im Saaletal wundern. Jeden Tag erwartet man ihren Abschied von Hammelburg in das warme Winterquartier in Afrika...........
Die Hammelchen haben uns gestern verlassen, und ich wünsche eine gute Reise und vor allen Dingen eine gesunde Rückkehr, damit wir sie im nächsten Jahr wieder beobachten und bewundern können. Sie haben uns sehr viel Freude bereitet in diesem Jahr
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Am 7.3. ist der erste Storch in Hammelburg eingetroffen. Nur die Kamera macht noch Probleme...
Nach mehrstündiger Reparatur habe ich heute beide Kameras zum Laufen gebracht. Alle Kabel liegen noch provisorisch, die Optik ist noch nicht stabilisiert. Bis alles "fehlerfrei" läuft wird noch etwas Zeit vergehen. Bitte haben Sie bei Störungen daher etwas Geduld.
Während den Arbeiten auf dem Kirchturm konnte ich derweil den Ring ablesen. Somit steht fest, dass es sich bei diesem Männchen um das selbe Männchen des Vorjahres handelt.