Storchenhorste in Ungarn
Moderator: Storchenzentrum
-
rolandgun
Guten Morgen Roland. 
Ich zweifele auch nicht an den 6 Eiern.
Nur wenn ich an das letzte Jahr in Darany denke, 2 Küken wurden durch die Eltern aus dem Nest entfernt, ein Küken starb während einer Schlechtwetterperiode, bekomme ich immer Bauchschmerzen, wenn ich solche Rekordgelege sehe.
Hoffen wir das Beste und drücken alle Daumen.
Ich zweifele auch nicht an den 6 Eiern.
Nur wenn ich an das letzte Jahr in Darany denke, 2 Küken wurden durch die Eltern aus dem Nest entfernt, ein Küken starb während einer Schlechtwetterperiode, bekomme ich immer Bauchschmerzen, wenn ich solche Rekordgelege sehe.
Hoffen wir das Beste und drücken alle Daumen.
-
rolandgun
-
rolandgun
Doris hat geschrieben:Eine schöne Animation, danke Roland fürs finden.
Sprichst du Ungarisch?
Ich bin ein großer Ungarn-Fan Doris. War oft in diesem schönen Land und hatte viele Jahre Freunde in Budapest. Ein wenig verstehe ich die Sprache noch aber man verlernt viel wenn man sie nicht dauern spricht. -Schade eigentlich-. Allerdings kenne ich viele Vokabeln noch und finde mich auch auf den Web Seiten zurecht.
Und mit dem Ei in Zalaistvand bin ich mir nicht so sicher, die beiden sind ja erst einige wenige Tage zu zweit!?! Da hast Du vollkommen Recht Doris.
Na mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
LG von Roland
Danke für deine Antwort, Roland.
Budapest ist eine wunderschöne Stadt, wir waren vor etlichen Jahren mal dort. Ist eigentlich viel zu lange schon her.
Es könnte ja sein, dass die Störchin erst mit einem anderen Storch angebandelt hat. Dann kam die Horstinhaberin zurück, hat sie verjagt und sie hat das Ei eben "mitgebracht"
Normalerweise dauert es ca. 6 Tage bis der Hormonhaushalt in Schwung gekommen ist und das erste Ei produziert wird.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Nun wird erst mal alles zugedeckt.

Budapest ist eine wunderschöne Stadt, wir waren vor etlichen Jahren mal dort. Ist eigentlich viel zu lange schon her.
Es könnte ja sein, dass die Störchin erst mit einem anderen Storch angebandelt hat. Dann kam die Horstinhaberin zurück, hat sie verjagt und sie hat das Ei eben "mitgebracht"
Normalerweise dauert es ca. 6 Tage bis der Hormonhaushalt in Schwung gekommen ist und das erste Ei produziert wird.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Nun wird erst mal alles zugedeckt.

-
rolandgun